Tipps zu einigen Detail-Problemen

• wie pinkelt er denn ?

Mein Rüde verliert auch oft etwas "freudenpipi" aber nur ein paar Tropfen wenn er sich besonders dolle freut beim begrüßen

genau so ;) ich denke das @flying-paws hier ziemlich überreagiert, egal wo ich nachgelesen habe steht das die Hunde im jungen alter pinkeln weil der Haltemuskel oder wie man das nennt, im moment der Freude einfach nich nicht hält. Von Angst natürlich auch, beim Staubsauger hatten wir das schon einmal, aber nicht wenn wir nach Hause kommen oje. xD

• Ähm, Corinna ist schon sehr lange Hundetrainerin und Du solltest ihre Beiträge ernst nehmen.

Meine beiden Welpen pinkeln übrigens nicht, wenn ich zur Tür reinkomme ;)

• stimmt das könnte ich mir auch noch vorstellen ist ja alles noch spannend.

Mein Rüde ist jetzt dreieinhalb Jahre, aber die paar Tropfen sind nicht der Rede Wert, wer es nicht weiß der bemerkt das auch gar nicht, passiert aber auch nicht bei jeder Begrüßung nur bei Leuten die er total toll findet :ka:

• Ich würde mit Marley üben, dass er auf seinem Platz bleibt, wenn Besuch kommt (oder ein Familienmitglied). Das geht den erstmal gar nichts an. Lola tut das gut. Wenn sie entspannt bleibt, schick ich sie "Na geh mal gucken!" (ist eine Freigabe, kein Muss) und dann schaut sie viiiieeel entspannter nach dem Neuankömmling und packt sich wieder hin. Tlw steht sie nicht mal mehr auf und das ist ja eigtl noch besser.

Nur, wenn ich heim komme, steht sie meist auf der Matte, weil das keiner mit ihr übt. Ich halt das dann ruhig und kurz und mache wieder mein Ding, dann trollt sie sich.

• Ich würde mit Marley üben, dass er auf seinem Platz bleibt, wenn Besuch kommt (oder ein Familienmitglied). Das geht den erstmal gar nichts an. Lola tut das gut. Wenn sie entspannt bleibt, schick ich sie "Na geh mal gucken!" (ist eine Freigabe, kein Muss) und dann schaut sie viiiieeel entspannter nach dem Neuankömmling und packt sich wieder hin. Tlw steht sie nicht mal mehr auf und das ist ja eigtl noch besser.

Nur, wenn ich heim komme, steht sie meist auf der Matte, weil das keiner mit ihr übt. Ich halt das dann ruhig und kurz und mache wieder mein Ding, dann trollt sie sich.

Ähm, Corinna ist schon sehr lange Hundetrainerin und Du solltest ihre Beiträge ernst nehmen.

Meine beiden Welpen pinkeln übrigens nicht, wenn ich zur Tür reinkomme ;)

Versteh ich ja auch aber an Marleys reaktion kann ich doch sehen wie er sich mental fühlt. Er ist überglücklich und springt an mir hoch und begrüßt mich. Er legt sich sogar manchmal auf den Rücken und lässt sich kraulen, es wirkt einfach nicht als würde er etwas komisch oder angreifend empfinden.

• PS: Marley ist ein Labrador, Jack Russel, Rephischer mix, wie groß wird er werden? was braucht ihr für Infos um mir das zu beantworten?

• Versteh ich ja auch aber an Marleys reaktion kann ich doch sehen wie er sich mental fühlt. Er ist überglücklich und springt an mir hoch und begrüßt mich. Er legt sich sogar manchmal auf den Rücken und lässt sich kraulen, es wirkt einfach nicht als würde er etwas komisch oder angreifend empfinden.

Vielleicht mal überlegen, ob nicht jemand, der viel mehr Hundeerfahrung hat wie du, vielleicht doch recht haben könnte.

Ich denke nämlich auch, dass du es einfach nicht siehst.

Kennst du den Spruch: "vor Angst in die Hose machen?" So ähnlich ist es halt bei einem Welpen/Junghund.

• Versteh ich ja auch aber an Marleys reaktion kann ich doch sehen wie er sich mental fühlt. Er ist überglücklich und springt an mir hoch und begrüßt mich. Er legt sich sogar manchmal auf den Rücken und lässt sich kraulen, es wirkt einfach nicht als würde er etwas komisch oder angreifend empfinden.

Das sind alles Anzeichen für Unsicherheit. Auf den Rücken legen ist eine der wichtigsten Demutsgesten. Wenn Dein Hund die ganze Zeit rumzappelt bei all dem, dann aus Übersprung. Er weiß nicht, was er noch machen soll, um es richtig zu machen und zu erzeugen, dass Du Dich verständlich verhälst.

• Das sind alles Anzeichen für Unsicherheit. Auf den Rücken legen ist eine der wichtigsten Demutsgesten. Wenn Dein Hund die ganze Zeit rumzappelt bei all dem, dann aus Übersprung. Er weiß nicht, was er noch machen soll, um es richtig zu machen und zu erzeugen, dass Du Dich verständlich verhälst.

WTF? ist okay ich lass es einfach mit dem Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!