unsinniges bellen bei alltäglichen situationen abgewöhnen?
-
-
@hasilein75
war ja nicht böse gemeint.
ich bin halt einfach ein bischen empfindlich zur zeit.das liegt vermutlich auch daran das ein zur ruhe kommen im moment unmöglich erscheint.Und die Hunde sollen schaffen, was ihre Menschen nicht können ?
Ausgeschlossen. Egal, welche Methode Du anwendest. Denn das A und O in der Hundeerziehung ist und bleibt ruhig bleiben und ein ruhiges, verlässliches Umfeld schaffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: unsinniges bellen bei alltäglichen situationen abgewöhnen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
du magst recht haben,aber die hunde und ich leben nun mal nicht allein auf dieser welt.
die möglichkeit auf eine einsame insel zu ziehen,nur die hunde und ich....schöne idee,aber die gibt es leider nichtund lebenssituationen ändern sich,auch ohne das es gewollt ist.
da gibt es nun mal zeiten wo nicht alles so ruhig verläuft wie mensch es gerne hätte.
da läßt sich nicht vermeiden das auch mal hunde mit durch die veränderung müssen.wie erwähnt
wir arbeiten dran,aber zaubern kann ich nicht(eigentlich schade,denn dann wäre ja alles auf schlag gut)wer meint er weiß es besser und wir machen alles im leben ,besonders in dem der hunde ,falsch,der ist gerne eingeladen uns zu besuchen und persönlich kennenzulernen
-
du magst recht haben,aber die hunde und ich leben nun mal nicht allein auf dieser welt.
die möglichkeit auf eine einsame insel zu ziehen,nur die hunde und ich....schöne idee,aber die gibt es leider nichtHä?
gibt es nichts dazwischen?und lebenssituationen ändern sich,auch ohne das es gewollt ist.
da gibt es nun mal zeiten wo nicht alles so ruhig verläuft wie mensch es gerne hätte.
da läßt sich nicht vermeiden das auch mal hunde mit durch die veränderung müssen.Nun, dann sind die Hunde eben auch verändert, so, wie ihre Menschen. Die Hunde müssen dann dort durch, ihre Menschen auch. Verstehe den Einwand nicht
Es ging doch nur darum: Du schaffst es nicht mit Ruhe durch, dann werden es Deine Hunde auch nicht mit Ruhe durch schaffen.
-
Zitat von mogambi
Naja,einen so glatten hund einfach mal eben festhalten ist nur nicht möglich.und bei einer so schnellen reaktion(welche durchaus bewundernswert ist bei änni) ist auch nicht mal eben ein halsband und leine angelegt.
und mit mit beidem schlafen ist keine option,zumal wir beide hunde im bett haben.der vorschlag eben früher aufzustehen ist zwar ganz nett,aber bei ohnehin schon viel zuwenig schlaf bin ich oft einfach zu kaputt...
Mein Vorschlag:
Wenn dein Mann die Hunde rauslässt, zieht er Änni Geschirr und Leine an, bevor sie wieder zu dir ins Bett geht .
Dann kannst du sie packen, wenn sie loslegt.
Schlafen wirst du dann ja eh nicht mehr.An deiner Stelle würde ich ihr ja mal deutlich klarmachen, dass ich das Palaver morgens nicht dulde.
Das geht natürlich nicht, wenn du im Bett bleibst und den Hund machen lässt.
Investiere einfach etwas Zeit in Erziehung, dann kannst du auch wieder mehr schlafen. -
Aber musst du sie körperlich berühren? Mein Hund ist auch arschglatt, ein Tsst und die weiß genau bis hierhin und nicht weiter.
Ich dachte sie kennt den Box/Decke Befehl schon. Wenn nicht musst du eben für ca. 2 Wochen aufstehen und sie in die Box führen. Belohnen wenn sie Ruhe gibt trotz obiger Bewegung. Dann sollte das mit Wortlaut und danach von alleine gehen.
Du wirst nicht ruhig lange schlafen können, wenn du es den Tier nicht beibringst. Hunde wissen nicht was sie tun sollen, wenn man ihnen es nicht zeigt.
-
-
so,ich melde mich noch einmal zu dem anliegen.
seit 2 tagen ist es nun viel viel besser.
änni geht(sprintet nicht mehr aus dem bett) nun morgens einmal kurz an die wohnungstür wenn sie den kleinen im treppenflur hört.unsere tochter sagt ihr dann durch die geschlossene tür das alles gut ist ,änni geht dann sofort,ohne aufforderung in ihre box .heute morgen hat sie sich sogar auf ein alles i.o. wieder hingelegt,ist garnicht erst raus.
auch kann unsere tochter seit ein paar tagen zur wohnungstür rein und die hunde bleiben ruhig.
vermutlich war ich einfach zu ungeduldig,bedingt durch die ganze lage hier......
lg
-
HalloHallo...
inzwischen ist mir der Groschen gefallen DU bist das mit Tochter+Enkelkind über Euch!
(ich hätte ja auch mal nachgucken können aber ich war zu faul)
Einer von Deinen Hunden war doch so krank durch den ganzen Stress - hat sich das denn wieder "normalisiert"?
-
Du solltest ggf tatsächlich überlegen dem Hund einfach morgens früh deutlich zu erklären, dass du das nicht möchtest. Und auch nicht möchtest, dass sie überhaupt losgeht und an der Tür prüft. Du nicht deine Tochter, sagst dem Hund dass das in Ordnung ist. Dafür musst du einmal, oder max zweimal FRÜHER reagieren als der Hund. Hund ganz genau BEVOR sie loszieht zur Tür woanders hin ordern und unter Kommando halten. Dann auflösen feiiiin/ ggf belohnen. Nächsten Tag wiederholen. Wird es besser, Kommando verkürzen, Belohnung beibehalten. Bis sie es lässt. Dann noch eine Zeit lang das ruhig bleiben belohnen. Sollte klappen.
-
Wenn man sich die anderen Threads anschaut gibt es ja auf vielen Ebenen Probleme mit dem KLM. Da bin ich bei @hasilein75, die einzelnen Probleme sind nur Symptome und es müsste am Grundproblem - dem Hund mehr Führung bieten - gearbeitet werden.
-
@Avocado
es sind alles alltägliche dinge,mit denen viele viele andere auch zu kämpfen haben.
sicher gab und wird es bestimmt auch in zukunft immer mal wieder probleme geben..... schließlich ist der hund ein lebewesen und kein stofftier.ich dachte und denke ,das man für solche fragen durchaus so ein forum nutzen darf.... nicht nur um zu posten wie toll doch hund und mensch sind.....was man heute gegessen o. gekauft hat....usw
du wirst auch von den letzten 10 jahren immer mal wieder was von sam finden.wegen ihm hab ich mich damals angemeldet.
das alles heißt aber nicht das ich nicht in der lage bin meine hunde zu halten/führen.
manchmal gibt es halt so situtationen da sieht man den wald vor lauter bäumen nicht,auch wenn man noch so sehr bemüht ist.wenn hier einige das alles besser wissen ,obwohl mich und die hudne keiner davon persönlich kennt,ok,dann ist es halt so.... jeder vertritt eben seine meinung.
an führung bei den hunden jedenfalls mangelt es bestimmt nicht........denn dann wäre ich schon an sam komplett gescheitert.
wir haben derzeit eine veränderte lebenssitutation welche für alle beteiligten nicht einfach ist und nicht immer lösungen direkt auf dem weg liegen,das gehört aber nicht hierher....... ich denke es gibt durchaus schlimmere situtaionen wo auch hunde betroffen sind.....
nur bevor hier jemand mangelden führung unterstellt,macht euch die mühe und lernt uns persönlich kennen.
am schreibtisch/pc ist so etwas immer schnell behauptet
@Lurcherseigentlich war meine frage nicht wie gewöhne ich das ab sondern ob man handelt o.einfach die zeit arbeiten läßt(auch wenns grad total nervig ist)
die möglichen methoden sind bekannt,nur alles paßt halt nicht für jeden hund.
ein feiiin würde änni erst recht auf 180 bringen :-)
aber nett das du das so ausführlich beschreibst :-)... paßt nur nicht für meine,für beide nicht...gerade das arbeiten mit futter paßt bei änni überhaupt nicht,die fährt damit extrem hoch.
klare und deutliche ansagen bekommen beide hunde!den anderen danke für die vorschläge.
und wie erwähnt,man darf uns gerne besuchen und persönlich kennenlernen und sich dann erneut ein urteil erlauben.
sam geht es wieder ein bischen besser,er war aber nicht so krank durch den stress,krank war er vorher schon.
sam ist als hüti nur extrem anfällig für veränderungen aller art und gerade stress den wir menschen haben setzt ihm sehr zu.
wir haben einiges was sehr stress auslösend war für ihn komplett verändert, einige situationen lassen sich nicht vermeiden,z.b. das der kleine mal weint o. bockig ist und meckert..... da hat sam sich mitlerweile dran gewöhnt und diese momente sind sehr wenig geworden weil der mini nicht mehr so oft bei uns im wohnbereicht ist.
brüllt er oben ist es beiden hunden egal.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!