Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?
- Neinauspfui
- Geschlossen
-
-
Du konntest Boomer an der Leine nicht halten, wie willst DU dann einen DSH oder Husky halten können, wenn der austillt oder jagen gehen will?
Und nein, DSH mögen meistens fremde Menschen nicht wirklich und Huskys jagen gerne kleine Hunde und Kleintiere, stelle ich mir spannend auf einer Hundewiese vor, da wird Dir der Hund schneller weggenommen, wie Du gucken kannst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, dass das alles so überstürzt wirkt. Aber ich vermisse es einen Hund bei mir zu haben. Ich bin traurig weil Boomer nicht mehr da ist, ich bin traurig, weil ich weiß, dass er nie wieder zurück zu mir kommen wird. Ich möchte einfach wieder Leben in der Wohnung spüren.
-
Ich weiß, dass das alles so überstürzt wirkt. Aber ich vermisse es einen Hund bei mir zu haben. Ich bin traurig weil Boomer nicht mehr da ist, ich bin traurig, weil ich weiß, dass er nie wieder zurück zu mir kommen wird. Ich möchte einfach wieder Leben in der Wohnung spüren.
Das wirst du. Mit einem Husky ganz bestimmt
-
Ich sehe es so...
Du hast gemerkt, wenn auch fast zu spät, dass es mit dir und boomer nicht klappt. Du hast ihm ein nun anderes (vorübergehendes?!) zu Hause gesucht. Das finde ich schon mal richtig gut!
Als nächstes würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich mich nach einem guten und absolut geeigneten, dauerhaften zu Hause mache. Schau bitte mal auf den Notseiten nach.
Ich verstehe gut, dass du deinen Hund gerne weiter besuchen möchtest. Aber darum soll es nicht gehen. Wenn er dich bei deinen Eltern schnell eingelebt hat, wird er sich auch woanders zurecht finden.
Wenn das erledigt ist und du merkst, es geht nicht ohne Hund, dann informierst du dich, welcher Hund perfekt für dich sein könnte. Da werden dir hier bestimmt viele gerne behilflich sein...
Weißt du... ich bin wirklich niemand, der gerne draufhaut, aber sei mal ehrlich... es ist schon verdammt viel schief gelaufen. Nur mit Glück ist nicht mehr geschehen. Da ist es doch klar, dass die Gemüter hier hochkochen.
Also... Regel doch bitte, dass dein Boomer ein super zu Hause findet und dann ja kannst du in aller Ruhe nach einem richtigen Begleiter für dich schauen... -
Dann mach es diesesmal richtig, sonst stehts du in drei Jahren im Wiener Tierschutzhaus und versuchts denen zu erklären, weshalb du deinen Husky leider abgeben musst. Es sei denn, deine Eltern bauen einen Doppelzwinger...
-
-
Ja aber doch nicht ein Husky.
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Meinst du nicht, du könntest deine optischen Vorlieben etwas hintenanstellen und dir einen Hund holen, der mit dir glücklich wird, und du mit ihm?
Wie kann man so oberflächlich sein...
-
"Huskys sind grundsätzlich verträglich mit Mensch und Hund"
Das ist jetzt wirklich ein Witz, oder?Kein erwachsener Hund ist "grundsätzlich verträglich", wenn er nicht auf ewige Kindlichkeit gezüchtet ist - und ein Husky schon gar nicht.
-
Leicht zu erziehen...ja und nein. Wie bei allen Hunden kann man bei DSHs und Schäfis allgemein viel falsch machen, ich denke @asterix99 und @Murmelchen können dir sehr ausführlich davon berichten.
Ich hab mit DSH nix zu tun. Kenne halt welche (alles DH oder Sporthunde). Ich bin bei den gelben Freaks unterwegs
-
Bei der Sozialisierung ist weniger oft mehr. Ich habe immer mit meinen Welpen einfach gelebt und so einmal die Woche einen Ausflug. Ansonsten einfach den Alltag kennenlernen, Vertrauen und Bindung fördern, gemeinsame Erlebnisse. Wir wohnen aber auch sehr ländlich. Trotzdem waren meine Schäferhündin und auch meine Bordermixdame absolut großstadttauglich. Sie waren auch verträglich, die Schäferhündin auch auf Hundewiesen, die Bordermaus war das ein Graus.
Mein Huskymix ist ein absoluter Pampahund. Verträglich sind Huskys mit Hunden die sie kennen und im Rudel, mit Fremdhunden kenne ich nur wenige. Sie haben eine hohe Individualdistanz und bestehen auf gutes Benehmen. Zudem fühlen sich manche Hunde durch ihren Blick bedroht. Es sind tolle Hunde, Rudeltauglich - aber ehrlich gesagt von Hundewiesen kenne ich nur 2. Beide waren immer angeleint und der Rüde fand andere Hunde unnötig. Als sie 3 wurden waren sie nie wieder gesehen. So wie ich überhaupt finde das auf Hundewiesen viele Junghunde rumlaufen. Und klar, die sind alle verträglich. Die unverträglichen sieht man da natürlich nicht.
Am besten setzte dich mit guten Züchtern in Verbindung, schildere was du erwartest.
-
Ich kann das verstehen. Du trauerst um Deinen Hund, der plötzlich nicht mehr da ist. Ich kann es wirklich nachvollziehen!
Aber überstürze doch bitte jetzt nichts. Nimm Dir doch jetzt einmal Zeit um das Geschehene zu verarbeiten :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!