Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?
- Neinauspfui
- Geschlossen
-
-
Wir leben auf ca. 75qm. Den Großteil des Tages verbringt Hundi, wegen Heizung vor allem im Winter, im 20qm-Wohnzimmer, sowohl gemeinsam mit uns als auch beim Alleinbleiben. Marley wechselt seine Schlafplätze dort: (offene) Hundebox, Sofa, ein Kissen unterm Tisch. Wenn im Sommer die Tür zum Flur offen steht, bleibt er trotzdem meist im Wohnzimmer. Wenn in der Wohnung hauptsächlich gepennt wird und Spaß und Auslastung draußen stattfinden, braucht ein Hund nicht irre viel Platz.
Ich würde mir hier in der Wohnung jetzt definitiv keinen zweiten Hund zulegen, weil mir persönlich das dann zu eng wäre. Und ich hätte auch supergern ein Haus mit Garten. Geht halt zur Zeit nicht. Hundi ist trotzdem zufrieden, auch wenn er groß ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So klein finde ich 35qm nicht.Ich hatte als Student noch mal 10 qm weniger und nen grosser Hund hätte trotzdem noch Problemlos mit Körbchen rein gepasst
ich denke auch, dass es darum nicht auch noch gehen muss... die qm der Wohnung sind da eher zweitrangig...
@Neinauspfui
Nochmals mein Appell. Behalte Boomers aktuelle und zukünftige Situation bitte vorrangig im Blick! Bevor du nun Infoseiten über einen neuen Hund wälzt, sie dich erstmal nach einen geeigneten zu Hause für diesen Hund um. Das bist du nicht nur ihm, sondern auch deinen Eltern schuldig...
Wirst du das tun? -
-
Naja, ihr könnt gerne eurem Frust freien Lauf lassen, ist mir eigentlich ziemlich Wumpe
Solche Beiträge gehen halt bei einem Ohr rein und beim andren wieder raus bzw. überlese ich sie halt, weil ich mit so einem Verhalten nichts anfangen kann und es auch gar nicht ernst nehmen kann
Dann stell dir wenigstens noch eine einzige Frage selber und denk mal darüber nach:
Könntest du damit Leben, dass Boomer vielleicht irgendwann aus lauter Frust deine Eltern verletzt?
(unter den Not Akitas gab es genau solch ein Beispiel. Leute wurden mit dem Hund nicht mehr fertig, er kam in reine Garten Haltung.Irgendwann durfte niemand mehr den Garten betreten und dann gab es dort einen Vorfall)
Bitte, denk doch mal wirklich einmal nicht an dich, sondern an Boomer und deine Eltern
-
Ich werde mich bei Akita in Not melden und denen die Lage schildern. Vielleicht können sie ihn ja auf ihrer Homepage einstellen. Die haben bestimmt mehr Ahnung davon wie man einen passenden Akita Halter findet, als ich.
-
-
am liebsten würde ich dir auf den letzten Beitrag 10 Likes geben @Neinauspfui
-
Man sucht sich ja eigentlich schon die Rasse aus, die passt.
Und dann kommt es darauf an, was man mit dem Hund machen will: Soll der z.b. mit ins Restaurant, soll er mit in öffentliche Verkehrsmittel?
Wobei ich persönlich nicht so sehr an das"Zeitfenster" glaube. In den ersten Wochen passen sich Hund und Besitzer aneinander an und der Hund an seine Umgebung. Die Feinheiten kann jeder Hund auch später noch üben und lernen.
Wir haben viel Besuch... Jetzt ist es so, Sohn wohnt hier, und der hat am Wochenende viel Besuch, weil wir in der City wohnen und von uns aus das Vorglühen praktisch ist.
Welpen damals am Freitag geholt, gleich volles Programm. Hat ihm scheinbar nicht geschadet.
Positiv betrachtet, hat der Kleine gleich gemerkt, dass Besuch nicht seinetwegen kommt.
Leute klingeln, Leute kommen rein, und interessieren sich nicht für ihn.....Also man sollte vielleicht einfach versuchen, mit Hund weiter zu leben....?
-
Na wenn dir das alles bums ist und du eh alles weisst (sonst wuerdest du ja erkennen, dass die Kritik zumindest in grossen Teilen berechtigt ist), dann muss man dir ja nicht mehr antworten.
Ich bin ja nur froh, dass meine Rasse nix fuer dich ist
-
Ich bin ja nur froh, dass meine Rasse nix fuer dich ist
Irgendwie wäre ich das bei allen Rassen.
-
Wenn man nicht den Anstand hat freundlich und respektvoll zu bleiben geht mir der Inhalt sonst wo vorbei.
Wie repektvoll warst du denn den anderen Hunden und deren Haltern gegenüber......
Du kannst dir ja mal die andere Seite anhören, und mich, @Murmelchen oder @Rübennase oder viele andere fragen, wie es sich anfühlt mit einem zusammengebissenen oder noch schlimmer toten Hund vom Gassi zu kommen, nur weil andere Menschen ihren Traum vom Hund ausleben. Oder frag doch deine Nachbarin...
Ich werde mich bei Akita in Not melden und denen die Lage schildern. Vielleicht können sie ihn ja auf ihrer Homepage einstellen. Die haben bestimmt mehr Ahnung davon wie man einen passenden Akita Halter findet, als ich.
Das wäre ja mal ne gute Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!