Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?

• Ich auch. Aber meine Rasse wird schneller einen Artgenossen zerlegen oder sich zum Frauchen umdrehen als andere Rassen. Und das braucht kein Mensch und auch kein Hund.

• Wie repektvoll warst du denn den anderen Hunden und deren Haltern gegenüber......
    Du kannst dir ja mal die andere Seite anhören, und mich, @Murmelchen oder @Rübennase oder viele andere fragen, wie es sich anfühlt mit einem zusammengebissenen oder noch schlimmer toten Hund vom Gassi zu kommen, nur weil andere Menschen ihren Traum vom Hund ausleben. Oder frag doch deine Nachbarin...

Das wäre ja mal ne gute Idee

Interessant, dass du das erwähnst, denn selbst die Leute, deren Hunde von meinem gebissen wurden haben sich höflicher verhalten als einige hier im Forum.
    Weder mit meiner Nachbarin, noch mit meiner Kollegin bin ich zerstritten.

• Interessant, dass du das erwähnst, denn selbst die Leute, deren Hunde von meinem gebissen wurden haben sich höflicher verhalten als einige hier im Forum.

Das liegt vermutlich daran, dass sie keine weiteren Probleme mit deinem aggressiven/bissigen Hund haben möchten und die Sache so schnell wie möglich klären wollten. Ich bin auch erstmal höflich und freundlich, wenn ein Hund in uns reinballert, aber wenn das zum x-ten Mal vorkommt und der Besitzer nichts daraus lernt, dann werd ich ganz schnell ganz ungemütlich und laut.

Schätz dich glücklich, dass es dir nicht so ergangen ist.

• Interessant, dass du das erwähnst, denn selbst die Leute, deren Hunde von meinem gebissen wurden haben sich höflicher verhalten als einige hier im Forum.
    Weder mit meiner Nachbarin, noch mit meiner Kollegin bin ich zerstritten.

Das ist bestimmt der berühmte "Wiener Schmäh "

Darauf sind die meisten hier sicher einfach nicht sozialisiert

• Na wenn dir das alles bums ist und du eh alles weisst (sonst wuerdest du ja erkennen, dass die Kritik zumindest in grossen Teilen berechtigt ist), dann muss man dir ja nicht mehr antworten.

Ich bin ja nur froh, dass meine Rasse nix fuer dich ist :gott:

Richtig lesen hilft. Mir ist nicht alles egal. Mir sind nur die Beiträge egal, die mich persönlich angreifen. Ich habe freundlich geäußerte Kritik sehr wohl angenommen.

Und ja, wenn die unverschämten Leute nicht mehr antworten wäre es tatsächlich kein Verlust für mich :ka:

• Für so niveaulosen Kram ist mir meine Zeit zu schade. Da kann noch so viel "nützliches" drinnen stehen. Wenn man nicht den Anstand hat freundlich und respektvoll zu bleiben geht mir der Inhalt sonst wo vorbei.

*Räusper* ....
    Nur so als Anmerkung, vll. empfinden andere genau solches (also mangelnder Respekt gegenüber der Kreatur, der fehlender Anstand, sich der Situation zur Vermittlung zu stellen ...), wenn sie lesen, wie Du Deinen Hund im Garten Deiner Eltern inhaftierst, mit der Aussicht auf: "Lebenslänglich". Respekt, das ist etwas, was man sich verdient, in der Regel, dachte ich zumindest.

(Und dann noch Nachschlag: Husky ..)

Dabei hatte man Dir im letzten Thread auch schon geraten, den Hund an die Nothilfe abzugeben, die sich damit auskennen und dafür sorgen können, ihm ein Akita-gerechtes Leben zu vermitteln und dass die Idee mit der Zwingerhaft keinesfalls gut für den Hund sein kann.

Und alleine solch klare Worte empfindest Du doch schon als Unfreundlichkeit ... (zumindest hattest Du diese klaren und wahren Worte abgeschmettert, die Dir prognostizierten, dass der nächste Vorfall längst in der Warteschleife hängt und Du von Deinem Hund nicht verlangen kannst, was Du Dir vorstellst).

Klar, der Inhalt dieser Worte ging Dir sonst wo vorbei. Und was ist passiert?
    Jetzt hockt der arme Hund trotzdem dort im Garten, mit zwei älteren Herrschaften auf Distanz, einer davon auch noch allergisch, niemand kann mit ihm raus gehen, isoliert in Einzelhaft (ganz plötzlich, von jetzt auf gleich) mit Hofgang.

Der Frust für den Hund ist vorprogrammiert und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir nicht mehr rein über Artgenossenunverträglichkeit sprechen müssen und es noch schwerer sein wird, ihn gut zu vermitteln. Wieso gibst Du ihm keine Chance für ein gutes Zuhause. Ist ja fast so, als würdest Du einem Kind die Bildung entsagen, damit es auf Deinem Niveau bleibt, Du Dir zumindest vorstellen kannst, noch alles unter Kontrolle zu haben. Das hast Du aber nicht.

Wenn es dumm läuft, dann müssen Deine Eltern den Frust des Hundes ausbaden. Oder er schafft es, sich zu befreien und jemand anders muss es ausbaden. Der Akita badet es ja jetzt schon aus. Du kannst Dich, natürlich wie zuvor, wieder auf den Stanpunkt stellen: "labert nur ... ich weiss es besser, geht mir am ... vorbei" ...

Aber Du wirst Dir nicht mehr einreden können, man hätte Dich nicht gewarnt. D.h., wenn etwas passiert (vll. erst in 1 Jahr, vll. sogar in 2 oder früher, wer weiss das schon), Du hast es in Kauf genommen.

Dabei auch noch freundlich zu bleiben fällt unglaublich schwer.
    Das ist Dir vll. gar nicht wirklich klar.

Und ja, wenn die unverschämten Leute nicht mehr antworten wäre es tatsächlich kein Verlust für mich

Für Dich sind offensichtlich alle Menschen unverschämt, die Dir nicht das Mütchen pudern und über alles hinweg sehen, sondern Dich auf Deine Pflicht und Verantwortung hinweisen. Letzteres ist übrigens ≠ unverschämt, sondern angemessen.

• Wenn du dir einen neuen Hund anschaffst überlege dir von Anfang an auch einen Plan b was du machst wenn es im Büro mit Hund nicht funktioniert.
    Was denkt deine Kollegin (und der Chef wahrscheinlich auch) wenn du mit einem neuen Hund ankommst?
    Was ist wenn der Hund im Büro stört?

• Wenn du dir einen neuen Hund anschaffst überlege dir von Anfang an auch einen Plan b was du machst wenn es im Büro mit Hund nicht funktioniert.
    Was denkt deine Kollegin (und der Chef wahrscheinlich auch) wenn du mit einem neuen Hund ankommst?
    Was ist wenn der Hund im Büro stört?

Deshalb würde ich dem Hund gerne trotzdem das Alleinsein beibringen.
    Für Chef und Kollegin ist das kein Problem, die sind beide große Hundefans. Und das er stört kann ich mir nicht vorstellen. Solange er nicht aggressiv ist, ist es gar kein Problem. Ich hatte Boomer auch von Tag 1 dabei und es hat nichts ausgemacht, dass er mal gebellt oder gejault hat. Auch das ständige rauslaufen zum Lösen ist kein Problem :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!