Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?
- Neinauspfui
- Geschlossen
-
-
möchtet ihr es aktuell einfach mal gut sein lassen mit "Garten / Zwinger / Eltern "
Ich würde mich riesig freuen, wenn von Akita in Not, ein positives Feed back käme und Boomer evtl. schnell in eine geeignete Pflegestelle umziehen könnte.
Bitte lasst ihr die Chance, dass jetzt mal zu organisieren.
Vielleicht (hoffentlich) kommen beide mit einem blauen Auge davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übrigens gibt es im Tierheim in der Nähe gerade einen Akita zur Vermittlung.
Der ist auch in Akita in Not inseriert:
Der sitzt fast ein Jahr im Tierheim. Also kann man sich denken, dass die Vermittlungsdauer schon länger dauern könnte. Deswegen würde ich persönlich auch bei guten Tierheim fragen, ob sie den Hund auch auf ihrer Seite inserieren könnten.
Du wirst eh sehen, wie lange die Vermittlung dauert. Tierheim würde ich nicht ausschließen. Leider kenne ich mich mit den Tierheimen in Wien 0,0 % aus und kann nicht sagen welche gut oder schlecht sind.
-
Jetzt doch noch mal was zu dies mit dummdreisten Kasperletheater.
Du gibst diesen jetzt wirklich gefährlichen Akita in die Hände von Leuten, die gar keine Ahnung haben?
Die ihn nur füttern, wie man ein Schaf auch füttern würde.
Die können das TIer nicht lesen und wenn es ganz blöd läuft, beißt der die Krankenhausreif...
Und das ist auch sein Ende.
Deine Verantwortung ist jetzt dafür zu sorgen, dass deinen Eltern nichts passiert.
Du musst dich weiter um den Hund kümmern!Ja, das bedeutet ganz viel Arbeit, Zeit und Geld.
Du hast NULL Basis für eine Hundehaltung!
Minus Null....Dass du jetzt endlich mal den A... bewegst, nachd m ein Hund schwer verletzt wurde, ist überhaupt nichts, was beklatschenswert ist.
Lass Boomer euthanasiert und halte dich von Hunden fern.
-
In welchem Bezirk in NÖ wohnt Boomer denn jetzt?
Vielleich gibt es im Forum Leute die gerne unterstützen würden und den Hund vl. mal im Feld bissl auspowern können?!Ich sehe die aktuellen Voraussetzungen bei deinen unerfahrenen Eltern auch mehr als kritisch (außer, dass der Hund erstmal gesichert ist stimmen die Voraussetzungen dort leider überhaupt nicht) und würde dringend nicht nur nach einem Fixplatz sondern nach einem PFLEGEPLATZ suchen. Die Situation bei deinen Eltern kann keine Lösung für die nächsten Monate/Jahre sein.
Boomer braucht einen Platz in dem er trainiert wird und eine fixe Vermittlung auch auf Trainingssicht angestrebt wird, wo Bereitschaft da ist sich mit ihm auseinanderzusetzen. Liebe alleine reicht leider nicht. Oft gibt es in Vereinen auch Hundetrainer, die Pflegeplätze für Tierschutzhunde stellen!
Diverse Vereine (und TH, manche unterstützen auf FB noch mit Fremdinseraten) anrufen und nachfragen ob sie einen geeigneten Pflegeplatz stellen können, sollte der nächste Schritt sein UND einen Hundetrainer hinzuziehen, der deinen Eltern im Alltag mit Boomer Sicherheit gibt! Einen Hundetrainer, der den Ernst der Lage erkennt und handelt. Die Trainerin mit der du in Kontakt warst hat das ja leider nicht. Sei dabei bei den Terminen, da kannst du dir auch für die Zunkunft und einen neuen Begleiter etwas mitnehmen.Ich habe dir auch einen sehr erfahrenen Hundetrainer per PN geschickt, der u.a. am Telefon (dafür musst du anrufen, schreiben verzögert nur alles) erste sichernde und alltagserleichternde Hilfestellungen gibt und immer wieder bei Vermittlungen unterstützt - teilweise sogar mit Trainingsspenden. Vl. hilft er euch auch?!
Du bist nach und nach auf einem guten Weg - super! Bleib dran : )
-
-
-
Jetzt doch noch mal was zu dies mit dummdreisten Kasperletheater.
Du gibst diesen jetzt wirklich gefährlichen Akita in die Hände von Leuten, die gar keine Ahnung haben?
Die ihn nur füttern, wie man ein Schaf auch füttern würde.
Die können das TIer nicht lesen und wenn es ganz blöd läuft, beißt der die Krankenhausreif...
Und das ist auch sein Ende.
Deine Verantwortung ist jetzt dafür zu sorgen, dass deinen Eltern nichts passiert.
Du musst dich weiter um den Hund kümmern!Ja, das bedeutet ganz viel Arbeit, Zeit und Geld.
Du hast NULL Basis für eine Hundehaltung!
Minus Null....Dass du jetzt endlich mal den A... bewegst, nachd m ein Hund schwer verletzt wurde, ist überhaupt nichts, was beklatschenswert ist.
Lass Boomer euthanasiert und halte dich von Hunden fern.
Was soll den dieser Beitrag? Wieso sollte er euthanasiert werden? Was sind denn das für Horror Szenarien? Und wirklich gefährlich war er bis jetzt nur zu anderen Hunden. Selbst in dem Stress habe ich nicht gelesen, dass er gegen Leute bzw. dem Besitzer geht.
Und ich finde es jetzt mal wichtig dass der Hund zu Ruhe kommt und der Stresspegel den er durch die ganzen Hundebegegnungen hatte reduziert wird. Dann kann man über auspowern Gedanken machen. -
Auf dieser Seite werden auch American Akita in Not eingestellt:
Baremountain – DIE American Akita Fach Seite – DAS American Akita Informations & Kompetenz Zentrum
Akita in Abgabe (Akita Club e.V. - Verein für Akita & American Akita) -
Mein Gott, lasst sie morgen doch mal mit Akita in Not reden.
Die Leute dort kennen die Rasse und wie ich die Leute im TS und in den "in Not" Seite bisher erlebt habe, werden die sich alle mögliche Mühe geben, eine Lösung zu finden.Jetzt davon auszuegehen, dass Boomer aktuell schon so gefrustet ist, weil er ein paar Tage bei den Eltern ist - versteh ich nicht.
In Tierheimen geht es oft nichts anders mit den Tieren. Zwingerhaltung, Futter rein, fertig.
Klar ist das ein scheiss leben, aber im besten Fall hat Akita in Not ne PS für Boomer die ihm helfen kann oder kann mit Rat und Tat den Eltern zu Seite stehen für den Übergang.Ich bin froh, dass jetzt der Weg eingeschlagen wurde.
Um Boomer kämpfen kann man jetzt nur noch, indem man ihm ein tolles neues zu Hause sucht.Vielleicht sollte man sich mal bewusst werden, dass hier X Leute auf einen eindreschen und das innerhalbvon Stunden.
So schnell kann man das gar nicht verarbeiten.
Gibt @Neinauspfui doch mal ein paar Tage um das alles zu sortieren.
Sie ist ja nicht komplett Beratungsresistent.Sie hat sich die Kritik mit Boomer zu Herzen genommen und will jetzt sich Hilfe holen und sie guckt nach anderen Rassen.
Haltet ihr das doch mal zu Gute.....
Wir hatten schon so oft, das Leute dann einfach uneinsichtig verschwunden sind. -
Boomer ist nicht aggressiv gegen Menschen! Nur weil ein Hund keine anderen Hunde mag, heißt das nicht, dass er auch jeden Menschen zerfleischen möchte. Das sind immer dieser Horrorvorstellungen "Was wäre, wenn es ein Kind gewesen wäre"
Er kennt und liebt meine Eltern. Meine Mutter wird jeden Tag freudig begrüßt wenn sie in den Garten kommt. Er lässt sich durchknuddeln und spielt mit ihr. Boomer hat bis jetzt 0,0 Aggression gegenüber Menschen gezeigt. Er mochte alle meine Freunde. Selbst der Postbote oder Pizzalieferant wurden immer freudig begrüßt. Selbst im größten Stress, während er andere Hunde attackiert hat, hat er niemals Anstalten gezeigt gegen die Menschen zu gehen, die ihn da wegbringen wollten.
-
..........Und wirklich gefährlich war er bis jetzt nur zu anderen Hunden. Selbst in dem Stress habe ich nicht gelesen, dass er gegen Leute bzw. dem Besitzer geht.Und ich finde es jetzt mal wichtig dass der Hund zu Ruhe kommt und der Stresspegel den er durch die ganzen Hundebegegnungen hatte reduziert wird. Dann kann man über auspowern Gedanken machen.
Der Hund wurde doch schon lange nicht mehr richtig Gassi geführt. Im anderen Thread war von 10 min Runden die Rede.
Und es ist tatsächlich absehbar und nur eine Frage der Zeit, dass dieser Hund sich gegen die Eltern wenden wird aus Frust, Langeweile und weil diese bestimmt mega lieben aber leider völlig unwissenden Leute ihn nicht zu händeln wissen.Ich würde tatsächlich auch definitiv davon abraten, dass er ständig frei im Garten herum läuft. Die Gefahr für die Leute (Eltern), die ja dann einfach SEIN Grundstück betreten, ist einfach viel zu hoch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!