Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?

• @Mehrhund ich gestehe, dass ich deinen Beitrag gerade gemeldet habe, so ein Satz geht gar nicht

Vermute, dass war ein Tippfehler und Auslassung. (so hab ich mir den gebrochenen Satz zumindest vorgestellt ... so smartphonemässig).
    Denke, sie meinte, dass der Hund dann euthanisiert wird, wenn den Eltern (oder deren Besuchern) etwas passiert (und der TE dann keinerlei Einfluss mehr darauf nehmen kann, vom Schaden an den Eltern mal ganz abgesehen). Also dass die Gefahr der Euthanasie bestünde, über dem Haupt des Akitas schwebt.

• Vermute, dass war ein Tippfehler und Auslassung. (so hab ich mir den gebrochenen Satz zumindest vorgestellt ... so smartphonemässig).Denke, sie meinte, dass der Hund dann euthanisiert wird, wenn den Eltern (oder deren Besuchern) etwas passiert (und der TE dann keinerlei Einfluss mehr darauf nehmen kann, vom Schaden an den Eltern mal ganz abgesehen). Also dass die Gefahr der Euthanasie bestünde, über dem Haupt des Akitas schwebt.

Ich bin mir sicher, dass der Satz genau so gemeint war wie er dort steht. Im anderen Thread war die TE ja auch die, mit dem komischen "Nachruf" :ugly:

• Boomer ist nicht aggressiv gegen Menschen! Nur weil ein Hund keine anderen Hunde mag, heißt das nicht, dass er auch jeden Menschen zerfleischen möchte. Das sind immer dieser Horrorvorstellungen "Was wäre, wenn es ein Kind gewesen wäre" :roll:

Er kennt und liebt meine Eltern. Meine Mutter wird jeden Tag freudig begrüßt wenn sie in den Garten kommt. Er lässt sich durchknuddeln und spielt mit ihr. Boomer hat bis jetzt 0,0 Aggression gegenüber Menschen gezeigt. Er mochte alle meine Freunde. Selbst der Postbote oder Pizzalieferant wurden immer freudig begrüßt. Selbst im größten Stress, während er andere Hunde attackiert hat, hat er niemals Anstalten gezeigt gegen die Menschen zu gehen, die ihn da wegbringen wollten.

Früher hat er auch keine anderen Hunde angefallen und da wurde er auch noch durch Beschäftigung ausgelastet.

Meine Güte werde doch endlich mal wach.

Bei der Haltung jetzt, wenn sich da nicht schnell eine andere Lösung finden läßt, dann werden weitere Probleme auftauchen. Der ist doch noch gar nicht erwachsen und nun in einer Haltung ohne Beschäftigung und Auslastung. Der dreht doch dann am Rad.

Es ist gut, dass du dich an die Notvermittlung wenden willst, aber ruh dich nicht darauf aus. Gib Inserate auf, schreibe Notfallstellen an etc.

• Mein Gott, lasst sie morgen doch mal mit Akita in Not reden.
    Die Leute dort kennen die Rasse und wie ich die Leute im TS und in den "in Not" Seite bisher erlebt habe, werden die sich alle mögliche Mühe geben, eine Lösung zu finden.

Aber es kann doch nichts schaden, finde ich, wenn man auch schon über eine direkt Abgabe nachdenkt. Dann ist man doch erst recht gewappnet für das morgige Gespräch.

Kann mir auch vorstellen, dass die Nothelfer ähnliches raten würden, wenn sie alle Fakten kennen. Vll. schauen sie sich das auch vor Ort mal an. Hier so im Virtuellen ist das schwierig zu beurteilen.

Der Garten ist zwar gut gesichert, dass beruhigt mich schon mal und der Hund muss sicherlich nicht morgen direkt abgeholt werden, aber langfristig würde ich auch eher für Platz/Pflegestelle plädieren. Die Verantwortung ist mir einfach eine Nummer zu strait für unerfahrende Ex-Katzenhalter :ka:

• Früher hat er auch keine anderen Hunde angefallen und da wurde er auch noch durch Beschäftigung ausgelastet.
    Meine Güte werde doch endlich mal wach.

Bei der Haltung jetzt, wenn sich da nicht schnell eine andere Lösung finden läßt, dann werden weitere Probleme auftauchen. Der ist doch noch gar nicht erwachsen und nun in einer Haltung ohne Beschäftigung und Auslastung. Der dreht doch dann am Rad.

Es ist gut, dass du dich an die Notvermittlung wenden willst, aber ruh dich nicht darauf aus. Gib Inserate auf, schreibe Notfallstellen an etc.

Er bekommt aktuell mehr Auslastung als er bei mir die letzten Wochen bekommen hat. Er kann immer draußen sein, meine Mutter spielt viel mit ihm. Er kann sich viel mehr bewegen.

Ich finde es einfach total übertrieben, dass hier so getan wird, als ob Boomer jetzt plötzlich anfängt Menschen anzufallen.

• Vermute, dass war ein Tippfehler und Auslassung. (so hab ich mir den gebrochenen Satz zumindest vorgestellt ... so smartphonemässig).Denke, sie meinte, dass der Hund dann euthanisiert wird, wenn den Eltern (oder deren Besuchern) etwas passiert (und der TE dann keinerlei Einfluss mehr darauf nehmen kann, vom Schaden an den Eltern mal ganz abgesehen). Also dass die Gefahr der Euthanasie bestünde, über dem Haupt des Akitas schwebt.

Nein dieser Satz den sie von sich gelassen hat, hat sie mit Sicherheit ganz genau so gemeint. Das weder nen Tippfehler noch nen Versehen oder sonst was. Diese Userin ist bekannt für ihre krassen Äußerungen...

Auch wenn ich den Unmut verstehen kann, aber solche Kommentare gehen gar nicht.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die TE die Wahrheit sagt und sich um die Abgabe in ein wirklich gutes Zuhause bemüht bzw zu Akita in Not. Drücke fest die Daumen.

• Aber es kann doch nichts schaden, finde ich, wenn man auch schon über eine direkt Abgabe nachdenkt.

:???: Ich dachte das ist eh das Ziel.

Aber hier werden Horroszenarien mit (angeblich) gefrustetem Hund der die Eltern angeht, gesponnen.
    Und ein Vorwurf und Anschludigung greift die nächste - obwohl die TE es doch längst eingesehen hat, dass das kein Zustand ist.

Lasst sie sich doch erst Mal kümmern.
    Boomer gehts bei den Eltern jetzt erst Mal nicht schlecht, so wie sich das anhört.
    Klar nichts für die Ewigkeit, aber in Schritt nach dem Nächsten.

Akita in Not informieren und mit denen ehrlich reden und die wissen schon was man am Besten tut.
    Private Vermittlung ist in AT eh verboten.

• Boomer ist nicht aggressiv gegen Menschen! Nur weil ein Hund keine anderen Hunde mag, heißt das nicht, dass er auch jeden Menschen zerfleischen möchte. Das sind immer dieser Horrorvorstellungen "Was wäre, wenn es ein Kind gewesen wäre"

Du solltest nicht so in Extremen denken, das tue ich z.B. auch nicht. Aber "Oberwasser" bedeutet auch z.B. ein bedrohliches Knurren oder auch nur ein Luftabschnapper. Wenn es dann irgendwann zu ernsteren Vorfällen kommt, liegt eben nicht immer eine schlechte Behandlung zugrunde und das kommt auch nicht plötzlich. Sondern dem gehen unglaublich viele kleine Erlebnisse, subtile Zeichen voraus. Eben wie mal kurz böse Knurren, die Menschen weichen aus ... bekommen vll. Angst ... (noch blöder wäre, man nimmt es nicht zur Kenntnis, überhört/übersieht die Zeichen, reagiert nicht passend, sondern völlig unpassend).

Das sind also keine "Horrorvorstellungen", sondern man bedenkt mögliche, potentielle Entwicklungs-Szenarien, die wahrscheinlich werden können, unter den hier von Dir geschilderten Bedingungen. Du konntest Dir doch auch nicht vorstellen, dass es für die Hundewiese ein AUS geben wird. Und wahrscheinlich hast Du alle Vorzeichen übersehen, für Dich kam das vermutlich eher plötzlich. Für andere eben nicht, die rechnen mit so etwas, schauen anders hin, kalkulieren die Rasseeigenschaften und das Wesen Hund mit ein.

Und:
    Akita + Unerfahrenheit + nicht ausgelastet + menschliche Unsicherheit + Erwachsenwerdung + Verlust der Bezugsperson + völlig verändertes Lebensumfeld + sich selbst überlassen (gerade jetzt in dieser seiner Phase).

Du, das ist eine höchst brisante Mischung. Im Grunde genommen hast Du all die Parameter zusammengepackt, damit es auch wirklich schief geht xD .

Du magst denken, das gehört zur Uebertreibung. Nöhöö, lies Dir mal die verschiedenen Beschreibungen zu den in der Vermittlung stehender Akitas durch .... Sie sind sich alle sehr, sehr ähnlich (ok, ein Herrchen ist verstorben ...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!