Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?

• Davon ist nicht Rede- nicht allein zumindest. ............

Leider ist davon sehr wohl die Rede. Die Eltern haben im gesamten Ort Zettel aufgehangen und suchen Gassigänger.

So findet man definitiv keinen, der wirklich Plan davon hat, was Sache ist.

Das kann man mit einem netten unproblematischen Hund machen, aber doch nicht mit solch einem Kandidaten

• Leider ist davon sehr wohl die Rede. Die Eltern haben im gesamten Ort Zettel aufgehangen und suchen Gassigänger.

Das kann man mit einem netten unproblematischen Hund machen, aber doch nicht mit solch einem Kandidaten

Warum nicht? Wenn jemand sich zutraut, dass er stark genug ist einen solchen Hund zu halten, selbst Erfahrung mit großen und schweren Hunden hat, wo ist das Problem? Natürlich müsste man das zuerst ausprobieren und dann entscheiden. Aber, dass nur eine kleine auserwähle Gruppe geeignet dafür ist, denke ich nicht. Das wichtigste ist, dass die Person Boomer zuverlässig halten kann und anderen Hunden aus dem Weg geht.

• Leider ist davon sehr wohl die Rede. Die Eltern haben im gesamten Ort Zettel aufgehangen und suchen Gassigänger.

Dachte, dass sich damit auf meinen Vorschlag bezogen wurde.... Und zumindest ich habe damit jemanden wirklich Qualifizierten gemeint. Das kostet Geld- keine Frage, aber das ist es unbedingt wert.

• So findet man definitiv keinen, der wirklich Plan davon hat, was Sache ist.

Wie findet man Leute mit Plan? Ernstgemeinte Frage

• Wie findet man Leute mit Plan? Ernstgemeinte Frage

Man sucht nach professionellen Hundesittern, bzw Gassigehern. Dazu kann man Google (Facebook, Forum, ...) benutzen, man kann im Tierheim anfragen, man kann Hundetrainer fragen...
    Wäre jetzt so meine Idee dazu.

• Man sucht nach professionellen Hundesittern, bzw Gassigehern.

:lachtot: :lachtot: sorry, daß ich lache, aber professionelle Hundesitter sind häufig genauso unfähig wie die aus dem Boden schießenden Hundeschulen. Ich würde meine Hunde niemals irgendwelchen Hundesittern geben

• :lachtot: :lachtot: sorry, daß ich lache, aber professionelle Hundesitter sind häufig genauso unfähig wie die aus dem Boden schießenden Hundeschulen. Ich würde meine Hunde niemals irgendwelchen Hundesittern geben

Na Gott sei dank gibt's auch wirklich tolle Hundeschulen. Dementsprechend wird es auch tolle Hundesitter und Gassigeher geben. ;)
    Ich habe nichts davon geschrieben, dass man einmal nach Hundesitter + Stadt googelt, das erste Ergebnis nimmt und diese Person dann mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit mit dem hier beschriebenen Hund klarkommt. Oder? =)

• Das wichtigste ist, dass die Person Boomer zuverlässig halten kann und anderen Hunden aus dem Weg geht.

Und was wenn die Person, die ihr auserwählt sich genau so überschätzt wie du und der nächste Kleinhund nicht so viel Glück hat, wie die Hunde der Nachabrin, die immerhin mit dem Leben davon gekommen sind?
    Wer übernimmt dann die Verantwortung?

Und zu den Neuhundplänen hast du ja gesagt, du willst nicht ohne Hund sein...
    Seriöse Züchter haben gerade bei Moderassen oft Wartelisten. Was machst du, wenn der Wunschhund erst Ende des Jahres aus seriöser Quelle möglich wäre?

• Warum nicht? Wenn jemand sich zutraut, dass er stark genug ist einen solchen Hund zu halten, selbst Erfahrung mit großen und schweren Hunden hat, wo ist das Problem? Natürlich müsste man das zuerst ausprobieren und dann entscheiden. Aber, dass nur eine kleine auserwähle Gruppe geeignet dafür ist, denke ich nicht. Das wichtigste ist, dass die Person Boomer zuverlässig halten kann und anderen Hunden aus dem Weg geht.

Auf zur nächsten Katastrophe... Der arme Hund und deine armen Mitmenschen... Ich bin fassungslos... :no:

• Warum nicht? Wenn jemand sich zutraut, dass er stark genug ist einen solchen Hund zu halten, selbst Erfahrung mit großen und schweren Hunden hat, wo ist das Problem? Natürlich müsste man das zuerst ausprobieren und dann entscheiden. Aber, dass nur eine kleine auserwähle Gruppe geeignet dafür ist, denke ich nicht. Das wichtigste ist, dass die Person Boomer zuverlässig halten kann und anderen Hunden aus dem Weg geht.

Weil dein Hund eine Gefahr für andere Hunde darstellt und außerdem zu einer Hunderasse gehört, die dafür bekannt ist, dass sie nicht von jedem Fremden händelbar ist.

Und weil xy als Ausführer vielleicht überhaupt nicht bewußt ist, welche Gefahr von deinem Hund ausgeht. Und da du dies ständig runterspielst, glaube ich nicht wirklich, dass du jemandem dann wirklich ehrlich über die Gefahren aufklärst, vorallem, weil du sie ja zum Teil selber nicht siehst

Das ist ein Spiel mit dem Feuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!