Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?

  • Im anderen Thread hast du gemeint, dein Hund lässt dich links liegen. Mit deinen Eltern bzw. deiner Mutter spielt er jetzt plötzlich ausgelassen?

    Ja, er ließ mich draußen links liegen, wenn da andere Hunde/Hasen/Wild waren. In der Wohnung jedoch nicht, da war er ganz normal. Da im Garten meiner Eltern für ihn nichts spannendes los ist, sind meine Eltern halt sein Highlight.

  • Wiener Hundehalternovelle

    Die kenne ich natürlich nicht, muss ich ehrlich zugeben ;)


    PS: Aber ich habe jetzt kurz reingeschnuppert und weiss, worauf Du anspielst ... denke ich, die späte Nachprüfung.

  • Da dort keine Hunde/Katzen/Wild reinkommen vermutlich für die ganze Zeit. Es gibt dort nichts anderes für ihn zu tun

    Und Du denkst, das wird ihm nicht langweilig werden? Einem so jungem Hund, der sich jetzt gerade entfaltet mit seiner Persönlichkeit?


    (Also ich könnte Dir verraten, wie das hier ausgehen würde xD ... und zumindest mein Dicker ist schon aus dem gröbsten raus ... ;) bei nur 1 Woche mehr oder weniger Nichtstun wg. Krankheit von Fraule ...)

  • Ich denke nicht an zerfleischen, aber eine blutige Hand kann auch Beziehung zu den Eltern schädigen. :ka:

    Schon. Aber im Moment versucht die TE das ganze soweit es geht in Ordnung zu bringen, sprich, sie hat offensichtlich kapiert, dass das keine dauerhafte Lösung sein kann mit dem Garten. Dass der Hund morgen anfängt die Eltern anzugreifen, halte ich für eher unwahrscheinlich, auch wenn es natürlich irgendwann auf Konflikte hinauslaufen kann, wenn sich nichts ändert. Natürlich ist die Situation alles andere als gut, aber den Hund komplett in den Zwinger sperren oder ins Tierheim geben, ist imo auch keine bessere Lösung. Und da hört es an Sofortlösungen auch schon auf. Insofern hilft das draufhacken und Frustablassen eher nicht, sinnvoller ist es halt sachlich auf Probleme (zum Beispiel mit einem 0815 Gassigeher) hinzuweisen. Wie gesagt, ich find das ganze auch ziemlich beschissen, aber für den Hund erreicht man eher was, wenn man halbwegs sachlich bleibt. Erhöht auch die Glaubwürdigkeit der eigenen Appelle an die TE, wenn man aus dem Hund jetzt keine reißende Bestie macht.

  • Da dort keine Hunde/Katzen/Wild reinkommen vermutlich für die ganze Zeit. Es gibt dort nichts anderes für ihn zu tun

    Habt ihr einen Notfallplan, wenn er dort dann ankommt und das Verhalten zeigt, dass er auch in deiner Wohnung gezeigt hat? Wenn ich mich recht erinnere, war er da laut und hatte angefangen Sachen zu zerstören. Was passiert, wenn er das bei deinen Eltern ebenso macht?

  • Habt ihr einen Notfallplan, wenn er dort dann ankommt und das Verhalten zeigt, dass er auch in deiner Wohnung gezeigt hat? Wenn ich mich recht erinnere, war er da laut und hatte angefangen Sachen zu zerstören. Was passiert, wenn er das bei deinen Eltern ebenso macht?

    Was soll er denn im Garten großartig zerstören? Und laut kann er ruhig sein, meine Eltern wohnen schließlich nicht zur Miete und haben auch keine direkten Nachbarn.
    Er war übrigens in der Wohnung nur laut und hat etwas zerstört, wenn ich nicht zuhause war. Meine Mutter arbeitet nicht und ist die meiste Zeit zuhause.

  • Er war übrigens in der Wohnung nur laut und hat etwas zerstört, wenn ich nicht zuhause war. Meine Mutter arbeitet nicht und ist die meiste Zeit zuhause.

    Und bei schlechtem Wetter ist sie im Haus und der Hund ausgesperrt?

  • Und bei schlechtem Wetter ist sie im Haus und der Hund ausgesperrt?

    Dafür bekommt er ja seinen Zwinger. Akitas sind nicht gerade dafür bekannt kälteempfindlich zu sein. Aber sollte ihm das Wetter nicht gefallen, kann er sich in den Zwinger zurückziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!