Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?
- Neinauspfui
- Geschlossen
-
-
Was soll er denn im Garten großartig zerstören? Und laut kann er ruhig sein, meine Eltern wohnen schließlich nicht zur Miete und haben auch keine direkten Nachbarn.Er war übrigens in der Wohnung nur laut und hat etwas zerstört, wenn ich nicht zuhause war. Meine Mutter arbeitet nicht und ist die meiste Zeit zuhause.
Sich selbst...
Verletzung bei Ausbruchsversuchen oder auch Selbstverletzung durch ständiges Lecken und Knabbern an Körperteilen sind keine Seltenheit.Und ich weiß nicht, wie toll es deine Eltern vielleicht finden, wenn er jede Nacht durchjault, weil er alleine draußen hockt.
Nicht nur Nachbarn treibt so etwas in den Wahnsinn, auch man selbst ist da sehr schnell mit den Nerven zu Fuß. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich weiß nicht, wie toll es deine Eltern vielleicht finden, wenn er jede Nacht durchjault, weil er alleine draußen hockt.
Meine Kleine würde das tun ... hab sie 1 x draussen übersehen ... hat nicht ganz 5 Minuten gedauert ... und sie hat dabei gleichzeitig versucht, die Terassentüre irgendwie aufzukratzen.
-
Jetzt wartet doch mal ab... Meine Güte. Was anderes als den aktuellen Weg kann die TE ohnehin nicht machen. Selber Pflegestelle suchen wird scheitern, vermitteln darf sie ihn nicht, im Tierheim sitzt er garantiert ewig im Zwinger (und kriegt auch keinen professionellen Gassigänger und kann genauso zu selbstverletzendem Verhalten greifen), zurück nach Wien geht schon mal gar nicht und von den Eltern, die komplett unverschuldet in die Situation gekommen sind, kann man auch nicht erwarten, dass sie jetzt ein mordsaufwändiges Trainingsprogramm fahren. Die einzige sinnvolle Möglichkeit, die ich derzeit sehe, sind eben spezialisierte Vereine wie Akita in Not. Wenn das scheitert, kann man ja beim nächsten Verein anfragen, der Hund wird nicht von heute auf morgen seine Bezugspersonen schreddern. Jetzt lasst sie mal eine Option nach der anderen durchgehen. Das Kind ist hier schon in den Brunnen gefallen, hier brauchts jetzt Lösungsansätze, nicht "dein Lösungsansatz KÖNNTE vielleicht eventuell in die Hose gehen, mach das mal lieber nicht - leider weiß ich selber nicht, was man mit so einem Hund machen soll..."
-
Das wurde schon einmal geschrieben, dass sie ihn nicht vermitteln darf- steht das in der Wiener Hundehalter-VO oder "was" verbietet ihr das? Reines Interesse, weil ich die Regelungen in Ö nicht kenne. Danke vorab!
-
Es wird deswegen so vehemtn davon gesprochen wie arg das eskalieren kann damit nicht doch noch eventuell zurück zum Anfang gerudert wird. Da sollte der Hund noch da bleiben bis er stirbt..
-
-
Das wurde schon einmal geschrieben, dass sie ihn nicht vermitteln darf- steht das in der Wiener Hundehalter-VO oder "was" verbietet ihr das? Reines Interesse, weil ich die Regelungen in Ö nicht kenne. Danke vorab!
Edit- vrania hat es geschrieben , mein Gedächtnnis trügte mich.
-
Vermitteln darf sie ihn schon, sie darf ihn nur nicht öffentlich anbieten - das gilt auch für Facebook, Aushänge in Geschäften und vor allem Kleinanzeigen. Das macht das private Vermitteln halt sehr schwer. Das ist nicht Wiener Gesetz sondern in ganz Österreich so.
-
Danke für die Info, so hab ich heute auch was gelernt:)
-
Vermitteln darf sie ihn schon, sie darf ihn nur nicht öffentlich anbieten - das gilt auch für Facebook, Aushänge in Geschäften und vor allem Kleinanzeigen. Das macht das private Vermitteln halt sehr schwer. Das ist nicht Wiener Gesetz sondern in ganz Österreich so.
Das Gesetz ist so ein Schmarrn, unglaublich echt
-
Kann man so sagen. Gilt ja auch nicht nur für Privatpersonen, sondern hat auch viele kleine Tierschutzvereine getroffen, die nur mit Pflegestellen gearbeitet haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!