Wie sieht für euch gute Sozialisierung aus?

• Der muss nicht alleine bleiben, kann mit zur Arbeit. War bei Boomer früher auch so, bis er den Hund der Kollegin attackiert hat. Also definitiv keine Sorge meinerseits.

• Und ich war wirklich so blöd und dachte ich gebe dem Forum noch mal eine Chance, weil beim letzten mal ein paar nette User dabei waren.
    Sehe schon, ist sinnlos.

Danke für die Tipps zur richtigen Sozialisierung am Anfang. Zum Rest sag ich mal gar nix.

Und das Forum war so blöd und dachte du lernst dazu.
    Aber jetzt sieht jeder, ist sinnlos.

• Ich verstehe nicht, was falsch daran ist einen Hund haben zu wollen, der einem auch vom Aussehen her gefällt? Ich will keinen kleinen Hund, mir gefallen Schlappohren nicht sonderlich gut. Ich mag die nordischen Hunde, die Hunde vom Ursprungstypen.

Warum genau? Also was am Charakter magst du?? Es geht dir echt rein um die Optik und wenn der Hund blöderweise auch einen Charakter hat, wird er halt abgeschoben :fear:

Ich finde optisch Afghanen toll und Malamutes, aber verdammt noch mal, du bist erwachsen und ich habe wirklich selten etwas dermaßen egoistisches-ich-will-aber hier gelesen und das völlig egal, ob der Hund damit glücklich ist (oder eure Umwelt). Und nein, ein Husky passt absolut nicht. Und kein nordischer Hund. Und bei deiner Einstellung vermutlich ungefähr kein Hund.

• Und das Forum war so blöd und dachte du lernst dazu.Aber jetzt sieht jeder, ist sinnlos.

Du sprichst mir gerade aus der Seele.
    Ich habe so nette Worte gesucht und hab echt versucht, verständnisvoll zu sein. Ich hatte gehofft, so finden meine Worte Anklang.
    Etwas enttäuscht bin ich jetzt schon, dass so gar keine Einsicht gezeigt wird.
    Ich wollte echt helfen.

• Die Nachbarin mit den beiden Chihuahua wird sich freuen, so kleine Hunde eignen sich doch hervorragend als Jagdobjekt für einen Husky in der Stadt. Und auf den diversen Hundewiesen hat er dann auch genügend Abwechslung damit kleine Hunde zu jagen.

Naja, lange wird der Hund eh nicht bei der TS sein. So wie es in Wien derzeit politisch mit Hundehaltung aussieht, bestehen gute Chancen, dass dies ebenfalls ein kurzes Gastspiel wird.
    Oder der kleine Huskywelpe wird beim Besuch bei den Eltern vom Akita geschreddert.

Ich wäre ja für diesen Hund für dich

• RR haben aber Schlappohren! :klugscheisser:

Ich kenne einige Huskys, hier sind sie recht beliebt, und werden tatsächlich auch noch zum Schlittenziehen benutzt. Habe auch schon mal einen Hundeschlitten ausprobieren dürfen, und prompt fast die Kontrolle verloren. Etwas weiter weg standen zwei Skiläufer mit jeweils einem Setter. Das gesamte Gespann stürmte plötzlich vom Weg ab und geifernd auf die beiden zu. Ich stand volle Pulle auf der Bremse, wurde zwar langsamer, aber näherte mich trotzdem unaufhaltsam. Bis die eigentliche Besitzerin des Gespanns dazustürmte und den Leithund zu fassen bekam.

Huskys sind untereinander sehr sozial, ja. Aber nicht unbedingt zu Fremdhunden. Und auf Hundewiesen würde ich sie auch nicht laufen lassen, Du riskierst, daß er plötzlich irgendwas wittert, und dann ist er weg. Der Jagdtrieb ist so gut wie nie kontrollierbar.

Bitte keinen Husky!

• Ich verstehe nicht, was falsch daran ist einen Hund haben zu wollen, der einem auch vom Aussehen her gefällt?

Nix ist grundsätzlich falsch daran.

Aber wenn man – wie du jetzt – die Wahl hat, entweder einen Hundetyp mit einem passenden Charakter anzuschaffen oder einen Hundetyp mit einer passenden Optik, und beides nicht unter einen Hut bekommt, dann sollte man sich für den passenden Charakter entscheiden und bei der Optik Abstriche machen. Alles andere ist oberflächlicher menschlicher Egoimus, der über die Bedürnisse des Tieres gestellt wird. So einfach isses.

Und nur, um das noch mal ganz deutlich zu sagen: Ein Husky mag mit (gleichgroßen, bekannten) Hunden sozialverträglicher als ein Aktita sein, aber er hat Jagdtrieb, und das nicht zu knapp. Und dieser Jagdtrieb kann sich nicht nur auf "normale" Beutetiere (Eichhörnchen, Katzen, etc. – was halt so in der Stadt unterwegs ist) erstrecken, sondern auch auf kleinere Hunde. Wäre ich deine Nachbarin mit den Chis und würde sehen, dass da wieder so ein riesiger Hund einzieht, nachdem der Vorgänger meinen so übel zugerichtet hat, würde ich mir das mit dem "keine Anzeige erstatten" noch mal gut überlegen... :pfeif: Das nur so als Tipp zur möglichen Reaktion deiner Umwelt.

Du hast im Moment einen großen, schweren, jagenden Hund mit Tendenz zum "Dickkopf", mit dem du nicht klarkommst – und willst dir wieder einen ähnlichen Typ Hund anschaffen? Warum zur Hölle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!