Gute Alternative zum BARF?

• Also "satt" im Sinne von "er kann sich quasi aussuchen, was er fressen will".

• Meinst du, er ist einfach satt?

Ja, kann sein.

Wenn er gesund ist und nichts an den Zähnen hat, würde ich einfach einen Tag nichts füttern und den nächsten Tag mal ganz wenig hinstellen.

Schmatzt er denn (Sodbrennen) oder hat Verdauungsprobleme?
    Wie sehen seine Zähne aus?

Oder ist er "verliebt"....(Hormone)

• Er ist futtermässig schon ziemlich verwöhnt, das stimmt. Ich mag ihn auch nicht hungern sehen, den beim Barfen gerne mal empfohlenen Fastentag haben wir nie gemacht.

Er war aber auch nie gierig oder ein Schlinger oder hat über den Hunger hinaus gefressen (das gilt nur für Futter, nicht für Leckerchen :D ), von Anfang an nicht. Hat lange gedauert, bis wir etwas gefunden hatten, was er regelmässig gerne gefressen hat.

Zu deinen Fragen:
    Er schmatzt nicht, hat auch anderweitig keine Verdauungsprobleme, keine Durchfälle, Verstopfungen oder Blähungen (beim Dosenfutter kann er je nach Sorte allerdings schon die Luft verzaubern), deswegen gehe ich nicht davon aus, dass er das rohe Futter und die Knochen nicht mehr verträgt.

Die Zähne sind in Ordnung, ein Grund mehr, warum ich Barf toll finde. Ich hab auch nachgeguckt, ob am Zahnfleisch alles ok ist. Sieht so aus. Bei ihm ist das alles sehr bunt. :roll:

Verliebt ist er. Ja, die Hormone sind aktuell ein echtes Problem bei ihm und das war auch das erste, worauf ich getippt hatte. Deswegen fing ich an, das Futter zu :hust: verfeinern. Aber wenn das das Problem wäre, würde er doch auch nichts anderes fressen, denke ich...

Gestern Abend hat er ein Stückchen rohe Suppenkuh mit Knochen verdrückt und ich hab rundgrinsend danebengesessen. |) :ops:

• Dann bist du grad eher das Barf- Problem |)

Ich würde respektieren, dass er nicht 2 Mahlzeiten am Tag wünscht, der Herr.

Gib ihm halt mal nur eine.
    Ich habe immer nur halbe Fastentage gemacht.
    Meine Hunde mögen täglich fressen, sonst k...en die...

Du kannst auch die Gesamtduttermenge belassen und mal mehr füttern und dann dafür an eine mit anderen Tag weniger...

Jetzt aktuell würde ich ihm einfach weniger geben, hinstellen und nach 10 Min. weg damit...
    Ob du das nun kochst oder nicht, ist „Geschmackssache“.

• natürlich keine Pizza, Pommes etc

Bist du gemein, das ist das Lieblings Junk Food von meinem Hund :D

Ok, wieder ernst :pfeif: ....

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn der Hund das rohe Zeug nicht gern frisst, aber mit in die Pfanne hauen schon, warum ist dir das roh fressen so wichtig?

• Bei mir gibt's rohe Knochen, die sind sehr beliebt (ausser ich check's mal wieder nicht dass Hund XY eine Unverträglichkeit hat :wallbash: aber eben), den Rest gibt's gekocht.
    Ich mache immer 10 Portionen pro Hund und die warten dann im Kühlschrank auf ihren Einsatz. Mampfi gibt's 2x täglich, am Morgen und am Abend. Knochen gibt's am Abend (wenn's Knochen gibt).
    Geht prima.

• Zitat

Wenn der Hund das rohe Zeug nicht gern frisst, aber mit in die Pfanne hauen schon, warum ist dir das roh fressen so wichtig

Weil das vorportioniert ist und es ausser mir hier keiner in die Pfanne haut. :lol:

Weil ich mich entschieden hatte, den Hund zu barfen; weil er das immer gerne mochte und weil er sich damit prima entwickelt hat.

Irgendwann trifft man ja nun eine Entscheidung, wie man den Hund füttern möchte. Ob das nun TF oder NF oder Barf ist...whatever und man macht das ja, weil man bestimmte Vorteile in der Ernährung sieht.

Ich habe es ihm heute morgen erst roh hingestellt: mochte er nicht. Angebraten und mit einem Schuss Joghurt hat er es dann verdrückt.

Ich zwinge ihm ja nun nichts rein, was er nicht fressen mag :ka:

Ich glaube aber, dass @Mehrhund recht hat und ich mir hier ein arg futterverwöhntes Hundchen herangezogen hab.

...welches auch Pommes und Pizzaränder liebt.

Edit: Zitat eingefügt

• Weil das vorportioniert ist und es ausser mir hier keiner in die Pfanne haut.

Ah, ok, sorry hatte das irgendwie falsch verstanden beim Lesen.

Irgendwann trifft man ja nun eine Entscheidung, wie man den Hund füttern möchte.

Ok, als Allesfütterer ohne Plan seh ich das wohl nicht mehr so eng, dass ich das Problem so 100% verstehen würde.
    Soll jetzt kein Angriff sein @Rocky1217 , wollte nur erklären, wieso ich das Problem irgendwie nicht verstehen :stock1:

Vielleicht kommt Rocky ja wieder auf den Geschmack.

...welches auch Pommes und Pizzaränder liebt.

Wer nicht :pfeif: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!