Hundeanfänger - Unerfahrenheit und Fettnäpfchen vorbeugen
-
-
Ähm, wenn Herr Welpe bei dem Verlobten entspannt bleibt und bei mir nen Affentanz macht, dann kann ich da auch mal lauter werden.
Veräppeln muss man sich nicht von einem Knirps, der nutzt das schamlos aus.
Was ich aber vorher machen würde, Kamera aufstellen und die Unterschiede aufzeichnen, also alleine lassen mit Frauchen und dann alleine lassen mit Herrchen.
Da wird man mit Sicherheit einen Unterschied sehen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundeanfänger - Unerfahrenheit und Fettnäpfchen vorbeugen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir wissen aber nicht zu 100%, ob es wirklich so ist, wie die TE es beschreibt. Das ist das Problem im Forum, das ist das Problem mit einem kompletten Hundeneuling. Jemand, der seit längerer Zeit Hunde hat, würde die ganze Situation vielleicht komplett anders einschätzen.
Wie gesagt, hat das mit dem "zurechtweisen" bei Nala auch funktioniert. Ich habe lediglich die Sorge, dass das bei der Kombination Hundeanfänger und Welpe echt böse schiefgehen kann. -
Deshalb ja auch filmen und seinem Trainer zeigen.
-
Da bin ich ganz bei Dir
-
- warum sollt ihr euch denn "Komm!" abgewöhnen? Ist doch egal, was du sagst, Hauptsache, der Hund macht, was du möchtest. Oder?
-
-
Jupp, man könnte auch Senf oder Lakritze rufen
-
-
-
- warum sollt ihr euch denn "Komm!" abgewöhnen? Ist doch egal, was du sagst, Hauptsache, der Hund macht, was du möchtest. Oder?
Dezent OT, aber - ich denke mal, dass manche Personen "Komm" generell oft sagen und das Kommando somit etwas ... äh ... aufgeweicht wird. Es ist dann nicht mehr eindeutig. Ich zum Beispiel ertapp mich oft dabei, dass ich Dinos Aufmerksamkeit mit einem "Komm, weg da jetzt" auf mich ziehen möchte, wenn er da schnuppert, wo er nicht schnuppern sollte. Dabei ist "Komm" bei uns als Rückrufkommando etabliert
Ich denke also, dass es auf den individuellen Sprachgebrauch ankommt. Da sind Worte, die man vielleicht seltener nutzt, für hochwertige Kommandos besser geeignet. -
Ich bin für Pfannkuchen
Da braucht's aber eine ordentliche Belohnung, damit ich komme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!