Hundeanfänger - Unerfahrenheit und Fettnäpfchen vorbeugen

• Ich danke euch, wir werden es versuchen! Eure Worte haben mir auf jeden Fall wieder Mut gemacht. :smile:

Hoffentlich pendelt sich alles schnell ein und wir können in ein paar Wochen drüber schmunzeln, wie viel unnötigen Stress wir uns gemacht haben.

• @Hundundmehr Jetzt haben sich unsere Antworten irgendwie überschnitten :lol:
    Auch dir nochmal vielen Dank! Wir geben unser Bestes :smile:

Insgesamt machen wir uns wirklich zu viele Gedanken, das befürchte ich auch. Aber man will halt alles irgendwie perfekt machen (und ja ich weiß, perfekt gibt es nicht) :tropf:

• Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :pfeif:

Ihr macht das schon. :nicken:

• @Hundundmehr Jetzt haben sich unsere Antworten irgendwie überschnitten :lol:
    Auch dir nochmal vielen Dank! Wir geben unser Bestes :smile:

Insgesamt machen wir uns wirklich zu viele Gedanken, das befürchte ich auch. Aber man will halt alles irgendwie perfekt machen (und ja ich weiß, perfekt gibt es nicht) :tropf:

Wer definiert denn was perfekt in der Hundeerziehung ist? An was misst man das? An dem Ergebniss? Selbst mit der gleichen Erziehung können sich 2 Hunde verschieden entwickeln.
    Alles was du tun kannst ist nach deinem besten Wissen und gewissen zu entscheiden und zu handeln.

• Wer definiert denn was perfekt in der Hundeerziehung ist? An was misst man das? An dem Ergebniss? Selbst mit der gleichen Erziehung können sich 2 Hunde verschieden entwickeln.Alles was du tun kannst ist nach deinem besten Wissen und gewissen zu entscheiden und zu handeln.

Das ist es ja, ich weiß nicht was perfekt ist. Aber ich möchte halt nichts falsch machen.
    Wir geben einfach unser Bestes und hoffen, dass am Ende ein toller Hund dabei rauskommt :tropf:

• Das ist es ja, ich weiß nicht was perfekt ist. Aber ich möchte halt nichts falsch machen.Wir geben einfach unser Bestes und hoffen, dass am Ende ein toller Hund dabei rauskommt :tropf:

Es wird ganz sicher ein toller Hund! Am Ende kann man nur sein Bestes geben mehr geht nicht.
    Ich mag das Video gerne (english)

the journey susan garret

• Das ist es ja, ich weiß nicht was perfekt ist. Aber ich möchte halt nichts falsch machen.Wir geben einfach unser Bestes und hoffen, dass am Ende ein toller Hund dabei rauskommt :tropf:

Setz dich nicht unter Druck, Fehler wirst du machen. Hauptsache man lernt daraus :nicken:
    Wichtig ist, dass man erkennt und sich eingesteht, WENN man allein nicht weiterkommt und dann andere fragt/fragen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!