Grasfressen
-
-
Hi,
Nach meinen Erfahrungen fressen Hunde bestimmte Gräser, um sich selbst zu medizieren.
Bei Magen- und Darmbeschwerden.Oder auch als Übersprungshandlung aus Stress und nachmalen auch zur Versorgung mit Vitaminen und Mineralien, die im Futter Mangelware sind.
Das meine ich von meinen HUnden zu kennen.
Für mich ist es immer ein Zeichen, wenn Hund „grast“.Ich kam jetzt auf das Thema, weil ich ab und an lese, das ein Hund erbricht, WEIL er Gräser frisst.
Oder kennt ihr das anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kam jetzt auf das Thema, weil ich ab und an lese, das ein Hund erbricht, WEIL er Gräser frisst.
Oder kennt ihr das anders?
Unsere Hunde grasen immer, speziell jetzt im Frühling das frische Gras, aber sie machen das nicht, weil es ihnen schlecht geht und sie erbrechen das Gras auch nicht.
Ich habe halt Kühe und mache mir keine Gedanken über die Graserei der Hunde, denn Atti grast seit 14 Jahren -
-
Baxter grast auch, ist auch so ein Border Terrier Ding, man kann genau beobachten wie er sich explizit Grashalm aussucht und vor allem im Frühjahr gerne Gras frisst.
Allerdings bin ich sehr vorsichtig, denn durch seine Magen Darm Geschichte bin ich da oft auch auf Alarmstufe rot^^ Meist frisst er richtig viel Gras wenn es ihm nicht so gut geht, dann lasse ich es auch zu. Zufern er dann erbricht ist aber auch gut.
Zu viel Grasen kann aber auch schaden und die Magen Darmwände beschädigen. Haben wir schon alles durch...
-
Meine bisherigen Hunde und auch jetzt Sina haben nur gegrast, wenn ihnen nicht ganz wohl war. Ansonsten grast(e) hier keiner einfach so.
Wenn Sina selten mal grast, dann kann ich darauf warten, dass sie in Kürze kotzt weil sie wieder mal was gefressen hat was raus muss. -
-
Wenn hier ein Hund Gras frisst ist etwas im Busch.
Und wenn es, im besten Fall, nur eine Magenverstimmung ist.
Meine Erfahrung aus 30 Jahren Hundehaltung.LG Terrortöle
-
ich hab nur grad 6 Monate Erfahrung mit DJ, aber schliesse mich @Terrortöle an...DJ frisst nur Grass, wenn es ihm nicht gut geht, rauchen ist noch mal ne andere Sache
-
Hier wird auch, bis auf die Winterzeit, immer gegrast. Meine erste Hündin hatte immer gern gegrast und meine 2. hat sich das wohl abgeguckt. Hier wird auch, weder vor noch nach dem Grasen, gekotzt. Also schaue ich immer in aller Ruhe zu und warte darauf, dass Tilde fertig wird damit wir weitergehen können.
-
Der Boxer frisst Gras bei Sodbrennen , die Hündin fraß Gras wenn sie erbrechen wollte, der Labrador frisst Gras weil man es fressen kann.
Wie so vieles kann man das überhaupt nicht verallgemeinern. -
Dino frisst auch gern "einfach so" Gras. Magen, Darm etc. sind durchgecheckt, alles top - also ist's wohl nur ne Marotte von ihm. Teki hat sich das jetzt auch abgeguckt, also wird am Anfang vom Spaziergang immer erstmal gegrast, bis ich meine Rumänenkühe weiterlotse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!