Grasfressen
-
-
Bo und Sammy haben beide gegrast. Sammy eigentlich immer und die Bo vor allen Dingen, wenn sie Bauchweh hatte. Sie hat dann extrem viel Gras gefressen, hat sich dann erbrochen und es ging ihr wieder gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nico hat früher Gras gefressen. Und manchmal hat er ganz bestimmte Blätter gefressen und sich danach erbrochen. Er hatte als Senior Probleme mit seiner Bauchspeicheldrüse, vielleicht hing es damit zusammen.
Der Bär frisst nur Grasschnitt, was zusammengeharkt ist. Aber nur aus einem einzigen Grund: es sättigt! -
Er hatte als Senior Probleme mit seiner Bauchspeicheldrüse, vielleicht hing es damit zusammen.
Der Bär frisst nur Grasschnitt, was zusammengeharkt ist. Aber nur aus einem einzigen Grund: es sättigt!Natürlich können auch verschiedene Gründe dahinterstecken, auch gesundheitliche. Ich glaube hier wird es ganz gut erklärt.
In und um Weizenfelder sollte man vorsichtig sein, da sie gespritzt werden.
LG Sabine
-
Ist ja gut .... nur du hast hier nichts erklärt und ich versuche es wenigstens eben die Unterschiede der Gräser zu beschreiben. Blöd reinquatschen kann jeder.
Klar hab ich erklärt, siehe oben. Außerdem habe ich ungefähr 10 Threads rausgesucht und verlinkt, die das sowieso schon alles zehn mal durchgekaut haben.
-
die das sowieso schon alles zehn mal durchgekaut haben.
Ja und? Nicht jeder kramt sich hier durch die Suchfunktion und "Ich" habe kein Problem damit es immer wieder zu erläutern. Wenn du damit ein Problem hast, dann antworte doch einfach nicht aber wenn ich dein Avatar anschaue, scharrst du wahrscheinlich dann auch schon mit den Füßen und kannst nicht anders.
LG Sabine
-
-
Murphy grast auch gerne. Durchaus auch völlig normales Gras. Besonders wenns geregnet hat, ist das offenbar sehr reizvoll
-
Ja und? Nicht jeder kramt sich hier durch die Suchfunktion
Muss ja auch niemand, da ich das bequem erreichbar alles gleich verlinkt habe.
-
Alle meine Hunde haben gegrast.
Trolly nur selten. Für Löle mussten es die frischesten, zartesten Grasspitzen sein. Hamilton grast gerne, buddelt sich aber auch gerne die Graswurzel aus. Auch er bevorzugt frisches, neues Gras.
Arren grast neben eben Gras auch gerne mal Gänseblümchen und Löwenzahn.Ab und zu frisst er was von den Wurzeln die Hamilton ausbuddelt.
Und er ist auch der einzige der Gras für seinen Magen nutzt! Da sieht das aber ganz anders aus, da wird hektischer gefressen und je nachdem auch fast wahllos einfach nur möglichst große Mengen an Gras in sich reingeschaufelt.
Nicht zum Erbrechen, aber anscheinend beruhigt es seinen Bauch.Grad im Frühling dauerts da auch schonmal länger beim Gassi, da machen wir wenig Strecke weil ich in der Gegend rumstehe während die Jungs sich ganz genüsslich durch die Wiese naschen.
Die kleine Nichte erklärt das so: "Die haben ja Streifen, die Hunde. Sind also Zebrahunde! Und Zebras brauchen Gras."
-
-
Oder auch als Übersprungshandlung aus Stress und nachmalen auch zur Versorgung mit Vitaminen und Mineralien, die im Futter Mangelware sind.
Meine Hunde graben auch gerne und fressen an bestimmten Stellen "Erde". Ich las, dass an den Pflanzenwurzeln ganze Vitamin-B-Bomben hängen und sie sich hier selbst versorgen. Für mich immer ein Anlass, mal das Futter zu überprüfen.
Meine Hündin hat auch Rinde gefressen, ich denke dass sie die Bitterstpffe benötigte.Ich finde es einfach interessant, wie gut sich unsere Hunde noch instinktiv selbst helfen können.
Der Hund meiner Bekannten grast fast täglich im Weizenfeld.
Das lasse ich niemals zu. Was da an Gift gespritzt wird. Stichwort Glyphosat. Unsere Bienen sterben am Tau, welcher sich in dem Trichter von gebeiztem Mais bildet.
Außerdem habe ich ungefähr 10 Threads rausgesucht und verlinkt, die das sowieso schon alles zehn mal durchgekaut haben.
Ja danke, mir ging es um Erfahrung und darum, dass sich die Tiere selbst medizieren.
Und ganz ehrlich, soviele Links zum Thema habe ich nicht gefunden.....
Danke also. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!