Hund muss spät noch raus
-
-
Hallo
Also ich komm gleich zu meinem Problem.
Faya ist 1.5 Jahre alt und bei uns seit sie 12 Wochen alt war.
Sie war mit etwa 6 Monaten komplett stubenrein und wir hatten keine Probleme. Dann hatte sie eine Blasenentzündung und von da an gings nicht mehr so gut. Nach einer Weile hatten wir es aber wieder im Griff. Sie hatt dann aber ihr Futter nicht mehr so gut vertragen und wir haben umgestellt. Das ging dann auch recht gut, aber dann hat sie plötzlich angefangen sehr oft zu koten. Also so 8 mal am Tag (war aber kein Durchfall) sie hat auch abgenommen. Wir waren beim Tierarzt und der meinte es sei alles in Ordnung aber ich solle sie noch mal entwurmen und das hab ich dann auch getan. Ich hab dann noch mal das Futter umgestellt und sie hat auch wieder zugenommen und musste nicht mehr ganz so häufig koten. Nun ist es aber so, dass Faya nachts in die Wohnung kackt, wenn ich nicht nach Mitternacht noch mal mit ihr raus gehe. Sie bekommt zwei mal Futter am Tag morgens so gegen 07.30 und abends gegen 18.00. Wir gehen etwa 5 mal am Tag mit ihr laufen. Aber dass ich nach Mitternacht immer noch mal mit ihr raus muss stört mich schon etwas, weil ich manchmal auch gern etwas früher schlafen möchte. Kann ich da irgendwas tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Statt 18 Uhr am frühen Nachmittag die zweite Mahlzeit geben. Und Abends dann nur noch ein Stück Hundekuchen
-
Ist der Abstand zwischen den Mahlzeiten vom frühen Nachmittag bis morgens dann nicht zu lang?
-
Für einen erwachsenen Hund wäre es auch in Ordnung, 1x am Tag satt fressen und dazu ggf. Leckerlies, bzw. Hundekuchen gegen Übersäuerung bei leerem Magen, wenn der Hund dazu neigt.
-
Wie oft macht sie denn mittlerweile? Ist sie nachts alleine? Meine bekommt vier Mahlzeiten am Tag, die letzte nach der letzten Abendrunde, und muss trotzdem nachts nicht raus.
-
-
Ja so 3-5 mal am Tag macht sie schon noch. Nein sie ist nicht alleine und alle Zimmer sind offen, sie könnte sich also auch melden, tut sie aber nicht. Normalerweise geh ich so um 00.30 noch mal raus mit ihr und da erledigt sie immer noch ein Geschäft. Wenn ich aber um 22.30 oder so das letzte mal geh, dann hab ichs am morgen in der Wohnung, auch wenn sie draussen noch mal gemacht hat.
-
Ist der Abstand zwischen den Mahlzeiten vom frühen Nachmittag bis morgens dann nicht zu lang?
Meine bekommen ihre Hauptmahlzeit morgens und ansonsten tagsüber nur noch mal einen Snack zwischendurch.
-
Und das ist sicher kein Durchfall mehr?
-
Nein, sie hat keinen Durchfall
-
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Umstellung klappt. Ich kenne das von erwachsenen Hunden so nicht, aber wenn andere das kennen wird es ja normal sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!