Hund muss spät noch raus

• Ich kenne das auch nicht, hatte das Problem auch nicht bei den beiden Hunden die ich vor ihr hatte. Aber sie ist eh auf der ganzen Linie ein bisschen speziell.

• Wenn ich meiner Hündin Futter mit normalem Energiegehalt gebe, dann muss sie auch oft koten und dann auch teilweise nachts weil sie davon so viel bekommen muss damit sie nicht abnimmt.
    Daher bekommt sie ein energiereiches Futter von dem sie nicht so viel braucht und damit kotete sie 2x am Tag und nicht 3-5x am Tag.

• Zur Zeit bekommt sie Rinti Max-i-Mum
    Ich dachte eigentlich das sei recht hochwertig. Sie bekommt davon 240g täglich bei einem Gewicht von 8.6 kg.

• "Hochwertigkeit" hat nicht unbedingt was mit energiereich zu tun. In einem anderen Thread ist ein Hund, der mit 10 Kilo 110 g Trofu bekommt, und damit zu dick ist. Das klingt also nach eindeutig zu viel Futtermenge für den Verdauungstrakt.

• Leute, ich bin ein Vollidiot . Hab mir eben die Packung angesehen und festgestellt, dass die fütterungsempfehlung pro 24 h war und nicht pro Mahlzeit ‍♀️

• Zur Zeit bekommt sie Rinti Max-i-Mum
    Ich dachte eigentlich das sei recht hochwertig. Sie bekommt davon 240g täglich bei einem Gewicht von 8.6 kg.

Ist das Trockenfutter?
    Wenn ja, dann ist das viel zu viel. Meine Hündin wiegt 7,5kg und braucht von normalem Futter 140-150g, kackt damit 3-5 Haufen. Vom energiereichen Trofu bekommt sie 110g und kackt damit 2 Haufen.

Ich denke, dein Hund kann dieses Futter nicht gut verwerten un d brauch daher so viel um nicht abzunehmen und entsprechend viel kotet er dann.

• Leute, ich bin ein Vollidiot . Hab mir eben die Packung angesehen und festgestellt, dass die fütterungsempfehlung pro 24 h war und nicht pro Mahlzeit ‍♀️

Deine Hündin hat sich vermutlich klammheimlich ins Fäustchen, äääh, Pfötchen, gelacht bei dieser Unmenge an Futter. :pfeif:

Aber die Empfehlung, früher am Nachmittag zu füttern, würde ich trotzdem umsetzen.
    Meine beiden Leichtgewichte kriegen um 16:00 spätestens ihre zweite Mahlzeit (Nassfutter), danach nur noch wenige Gutzelis und spätabends noch ein Bettmümpfeli bestehend aus etwas Zahn-Pülverli in Wasser mit einem winzigen Klecks Leberwurstpaste. Somit bleibt der Magen nicht total leer über Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!