Podenco Mischling Jagdtrieb und andere Probleme

  • Huhu, ich hab einen Windhund, da sind zumindest einige Sachen recht ähnlich gewesen:)

    Wir wohnen am Bodensee, in der Nähe von Radolfzell.


    Wieviel Platz muss man ihm da lassen?


    Könnte vorm Schreibtisch eine Abgrenzung aufbauen, das wären so in etwa 1 Meter lang und 1,60 Meter breit die er dann zur Verfügung hätte.
    Hund ist ca. 46 cm.


    Bespaßung gibt es groß auch nicht, er hat bisschen Spielzeug damit kann er wenn er mag allein spielen.


    Wie bekomme ich ihn dazu mich anzuschauen, auf seinen Namen reagiert er noch nicht hundertprozentig, hab jetzt damit angefangen wenn er wartet oder sogar zurück kommt gibt es ein Leckerchen, damit er merkt bei mir gibt es was tolles. :nicken:

  • Mal ein kleines Update.


    Der Knirps wohnt inzwischen schon seit 5 Monaten bei uns.


    Hundesichtungen sind besser geworden, er läuft zwar nach wie vor nicht so gut weiter, aber er fiepst nicht mehr und auch das hinziehen ist besser geworden.

    Inzwischen beherrscht er Sitz, Nein, Weiter und meistens den Rückruf.


    Nachdem ich ihn seit gut 2 Monaten immer mal wieder an einer Wiese abgeleint habe, gewartet habe bis er fertig war mit austoben, ihn dann wieder angeleint habe und weiter gelaufen bin.

    Hab ich heute total wahnsinnig :ugly: wie ich bin, getestet was passiert wenn ich einfach mal gemütlich weiter laufe.

    Startet er durch oder bleibt er in meiner Nähe?

    Er ist wahrhaftig in meiner Nähe geblieben :gott:, hat er meinen Umkreis zu weit verlassen, hab ich gepfiffen, er hat sich zu mir umgedreht und gewartet.

    Wurde natürlich jedes mal mit einem Leckerli belohnt, soll ja cool sein und sich lohnen mit mir zusammen zu arbeiten.


    Allein bleiben klappt nach wie vor nicht, er hat zwar nicht mehr den riesen Stress wie am Anfang, aber er jault wohl ziemlich durchgehend.

    Kann aber inzwischen was fressen, wenn er was bekommt.


    Ich versuche aber es so gut wie möglich zu vermeiden.


    Am Sonntag geht es mit dem nächsten Kurs in der Hundeschule weiter, hatten Anfang des Sommers den Junghundekurs absolviert, jetzt geht es mit dem Alltagskurs weiter. :nicken:

  • So mal wieder ein Update von unserem Chaoten. :winken:


    Er macht sich echt gut als Familienhund, ist eigentlich fast überall dabei, da allein bleiben halt gar nicht klappt.


    Hat jetzt auch keine Eile, so schnell werde ich eh nicht mehr zum arbeiten kommen :pfeif:, aktuell hab ich den Kleinsten noch daheim, der geht ab Januar 2021 in den Kindergarten, dann hatten wir eigentlich geplant, ab Frühjahr/Sommer nach einem zweiten Hund zu schauen xD, tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Es hat sich unerwartet noch mal Nachwuchs angekündigt, ab Oktober sind wir dann zu sechst. :flucht:


    Jerry macht sich nicht schlecht, hab eine Strecke gefunden, da kann er relativ viel frei laufen, macht er echt toll, wenn er dann seinen Übermut weg gerannt hat, können wir auch im normalen Tempo weiter laufen.


    Ab Freitag stehen ihm 2 Wochen Leinenknast bevor, der junge Mann hat uns aus Spanien noch eine nicht so tolle Überraschung mitgebracht, er hat nämlich Herzwürmer und am Freitag startet die Behandlung.


    Bin froh wenn es vorbei ist, weil er sich 14 Tage nicht groß aufregen soll. :verzweifelt:

    Ziemlich schwer bei ihm. Er freut sich bei jedem Einzelnen der über tags nach Hause kommt.

    Aber das schaffen wir auch irgendwie. :nicken:

  • Aus dem Leinenknast wurde Boxenruhe. :flucht:

    Konnte aber 2 Mini Spaziergänge raus handeln, weil er ja ohne jede Menge Stress, nicht allein bleiben kann, und ich trotzdem morgens die Kinder wegbringen muss und Mittags den Mittleren auch wieder einsammeln muss.


    Den Rest vom Tag schleichen wir dann aber wieder im Schneckentempo die Straße hoch und runter, weil in Garten machen ist auch nicht. |)


    Zum Glück hat er den Ruhemodus ab Werk vorinstalliert und schläft oder döst echt viel. :nicken:

  • So die Boxenruhe haben wir gut überstanden :nicken:, aktuell muss er noch an der Leine bleiben, ab Freitag dürfte er eigentlich auch wieder frei laufen, muss aber glaub erstmal den Rückruf auffrischen, an der Leine wird er grade nämlich konsequent ignoriert. :stock1:


    Ansonsten mussten wir dank Corona unsere Spaziergänge bisschen umlegen, die Kinder finden es nicht unbedingt erstrebenswert spazieren zu gehen, müssen trotzdem jeden morgen 30 Minuten mit :hust:, mittags geht es dann nur kurz zum pinkeln die Straße hoch und runter, und dafür gehe ich Abends wenn mein Mann daheim ist, eine große Runde mit ihm laufen. :nicken:

  • Den Termin zur Blutkontrolle wegen den Herzwürmern, musste ich jetzt auf Anfang Mai schieben, so lange ich nicht ordentlich planen kann, bin ich auf Termine nach 17.00 Uhr angewiesen. :verzweifelt:


    Normalerweise lasse ich die den Leuten die arbeiten müssen, weil ich kann auch morgens gehen, so lange man aber alleine kommen muss, und Sozialkontakte einschränken, geht das nicht, kann meine Kinder nicht einfach wegzaubern. :ugly:

    Obwohl das manchmal für eine Stunde echt toll wäre, ich liebe sie ja echt, aber ich genieße normal auch meine Ruhe morgens, wenn alle außer Haus sind außer dem Kleinsten. :gott:

  • Der ist ja hübsch!

    Bei euch ist es sicherlich auch nie langweilig!

    Finde ich sehr sympathisch.


    Mir fehlt momentan die Zeit, wenn ich von der Arbeit zurück und die Kinder noch in der Schule sind, das ist meine heilige Zeit;)

  • Der ist ja hübsch!

    Bei euch ist es sicherlich auch nie langweilig!

    Finde ich sehr sympathisch.


    Mir fehlt momentan die Zeit, wenn ich von der Arbeit zurück und die Kinder noch in der Schule sind, das ist meine heilige Zeit;)

    Langeweile, was ist das.


    Meine heilige Zeit ist normal morgens nach der großen Runde, wenn wir wieder daheim sind, der Kleinste sich entweder selbst beschäftigt und seine Autos im ganzen Wohnzimmer verteilt oder sich zu mir aufs Sofa kuschelt und ich einfach mal eine Stunde nichts tun muss und keiner nach Mama schreit, der Kleinste redet nämlich noch nicht wirklich. :D


    Ich liebe meine 3 Rabauken und so wie ich mein Glück kenne, sind es ab Ende Oktober dann 4. :flucht::gott:

  • Für heute Abend könnten wir ein paar Daumen gebrauchen, muss mit dem Chaot zum Tierarzt um den Mittelmeertest noch mal wiederholen zu lassen und zu schauen ob wir alle Herzwürmer erwischt haben. :gott:


    Musste den Termin ja dank Corona verschieben, weil nur eine Person mit darf, ich aber bis Abends mit den Kindern alleine bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!