Wie geht das mit dem Fernseher?

• Achja was mir noch als Alternative einfällt und ohne Abo - Zattoo
    Da kannst du das normale Fernsehprogramm mal antesten :D

• :applaus: haaa, vor dem Problem stand ich auch vor zwei Jahren. Ich hatte null Ahnung von der Materie. Damals kam das ja gerade so auf, dass alles mögliche abgeschalten wird und man irgendwelche Receiver braucht. Ich habe das alles voll nicht verstanden und kam mir auch vor wie ein Neandertaler, also ich mich bei MM versucht habe, beraten zu lassen. :barbar:

Ich habe einfach einen aktuellen Fernseher gekauft, weil ich viel Internet-TV schaue und mir der kleine Handybildschirm irgendwann zu doof wurde.

Erstmal hab ich ein Kabel dazu gekauft, von dem ich hoffte, dass es funktioniert, wenn ich es einfach in die Wand in diese Kabelbuchse stecke. Joa, funktionierte auch...aber nur weil meine Verwaltung einen Gruppenhausanschluss bei Kabel Deutschland hat. xD Ich musste das Kabel irgendwann nochmal austauschen, weil es so ein Billigdingens war und mir irgendwann mal ein Experte gesteckt hat, dass Billigkabel schnell gestört werden durch irgendwelche Einflüsse....und ein gutes teures Kabel eben nicht. Seitdem habe ich tatsächlich auch wieder guten Empfang.

Aber ich schaue trotzdem noch viel Netflix und Co...das TV -Programm ist doch meistens einfach ZU schlecht... :mute:

• Stimmt, und Wilmaaaaaaaa oder wie das heisst.
    Ieks, Schweizer Fersehen :no: :flucht:
    Erinnerst Dich noch? Man sagte, Unser DRS damals noch sei der beste Sender. Der war soooo gut dass sie immer alles wiederholt haben :D

• Der Router (also die Box, die du schon hast) hat nichts mit dem Fernseher zu tun. Wie du schreibst, ist die für Telefon und Internet. Für's Fernsehen bekommst du auf jeden Fall eine extra Box dazu. Haben wir auch: Router und TV-Box.
    Die TV-Box kannst du entweder per W-Lan verbinden (ist aber störungsanfälliger) oder per Kabel zum Router. Diese TV-Boxen sind meistens schon voreingestellt und du musst nicht mehr groß was machen. Nur einstöpseln und den Anweisungen auf dem Fernseher folgen. Ansonsten gibt's ja die Hilfe-Hotline :lol:
    (TV-Sticks gibt es wie erwähnt auch, kenne ich mich aber null mit aus)

Heutzutage sind so gut wie alle Fernseher kompatibel. Muss nicht mal so ein Smart-TV sein. Der hat nur ne Menge Spielereien, die man nur bedingt "braucht". Wir haben keinen, ich konnte aber mal einen über längere Zeit austesten. Für mich völlig unnötig.

Du musst halt gucken, welche Größe du brauchst. Ist der Fernseher zu klein, sieht man auf die Entfernung nix, ist er zu groß, tun einem die Augen weh :lol:
    Wir haben einen 50-Zoll-Fernseher und sitzen so 3-4m weg. Für uns ideal.

Dann musst du gucken, wie der Fernseher montiert werden soll. Auf einem Schrank kein Problem, die Fernseher kommen i.d.R. mit Standfuß. An der Wand musst du halt schauen, dass du natürlich eine geeignete Wand hast (Tragfähigkeit) und auch Schrauben und Dübel lang genug sind. Und bei der Halterung musst du schauen, dass die zum Fernseher passt. Da gibt's extra Maßangaben, mit denen du sicher sein kannst, dass die Halterung zum Gerät passt. Bei den Halterungen gibt es verschiedene Modelle. Einerseits kannst du den Fernseher fest an der Wand montieren, andererseits gibt's auch die Möglichkeit mit flexiblen Halterungen. Dann kannst du den Fernseher auch etwas bewegen und aus anderen Ecken des Raumes gucken (z.B. praktisch beim Bügeln oder so :lol: )

• Ich habe einfach einen aktuellen Fernseher gekauft, weil ich viel Internet-TV schaue und mir der kleine Handybildschirm irgendwann zu doof wurde.

Ach ja, dem beizufügen ist, dass ich mir einen Smart-TV geholt habe, wo nämlich genau das möglich ist...also dass der Fernseher als großer Bildschirm mit Internetanschluss nutzbar ist, mit dem man dann netflixen kann, aus Mediatheken fern schauen kann usw.

Und Receiver und sowas hatte der natürlich dann auch schon inklusive.

• @CH-Troete ... --vielen Dank!!
    Mir geht es bissel ähnlich, hab seit Eeeeeewigkeiten keinen eigenen Fernseher mehr gehabt, und nun soll doch gegen Jahresende so ein Teil ins Wohnzimmer. Hab mich genauso gefühlt wie ein Neandertaler ;) Aber größer als 40-45 Zoll wird meiner keinesfalls, der soll auch an die Wand und ich will nie nicht sowas wuchtiges.
    Grüßle
    Silvia

• MediaMarkt bringt und schließt den Fernseher auch an, soweit ich weiß. Es ist aber wirklich nicht schwer. :smile: Ein Kabel geht in die Steckdose und das andere Kabel in die Dose vom Internetanbieter (Kabel) sofern du das hast.
    Was hast du denn für ein Internet? Hast du Kabel, hast du da auch einen Anschluss für das Kabel, um Fernsehen schauen zu können.

Ansonsten würde ich mich vorher im Internet über Fernsehmodelle informieren. Ist mir persönlich generell lieber als mich komplett auf jemanden verlassen zu müssen, der mir ja was verkaufen möchte.

• Geholfen bekommst du ja schon, wollte dir nur kurz da lassen dass dich das irgendwie noch sympathischer macht :D Ein Mensch ohne Fernseher hab ich bisher auch noch nicht erlebt :gut:

• Ansonsten würde ich mich vorher im Internet über Fernsehmodelle informieren. Ist mir persönlich generell lieber als mich komplett auf jemanden verlassen zu müssen, der mir ja was verkaufen möchte.

Ooooh ja, das auf jeden Fall :nicken:

• Bei uns ist es so, dass man Kabelfernsehen bezahlen muss, über Satellitenanlage ist es kostenlos.
    Wir sind daher vor vielen Jahren von Kabel auf Satellit umgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!