Junge hündin, Krankes Frauchen

• Es tut mir leid, dass ihr in so einer verzwickten Situation steckt.

Du wohnst in Freiberg bei Dresden? Ich wohne in Großschirma. Ich habe leider nicht so die Hundeerfahrung, da der Collie auch mein erster Hund ist, solltet ihr aber jemanden benötigen, der die Hunde mit ausführt oder mal aufpasst, melde dich! Ich helfe gerne.

• vielleicht wäre es ein Absatz nur über die Hand zu füttern....
    Damit Kontaktaufnahme belohnt wird.
    Bei Augenkontakt wird z.b ein Stück Trockenfutter geworfen.
    Was meinen die anderen zu der Idee?

• Würde meiner Meinung nach momentan das falsche beibringen. Die Hündin muss ja zur Ruhe kommen und lernen, mal eine Minute alleine zu bleiben. Geht beides nicht mit Augenkontakt.

• okay sorry ich dachte wenn die Hündin herschaut kann ma ihr zeigen was ma will.
    Z.b Decke.
    Oder Platz so zum rausreißen aus dem Stress den sie sich macht.

• Ich würde da gar nicht mit Befehlen und Kommandos rumüben.

Stabiler Welpenauslauf. Fertig.

da springt sie leider drüber. Und sobald wir das Ding überdachen selbst mit einer Decke oder so wird sie panisch.

• Deshalb würde ich das mit ihr üben. Das meinte ich mit "an Gittern üben" und wurde ja auch schon in den anderen Threads besprochen. Vielleicht kennen die anderen Freiberger noch gute Trainer?

• ich würde es mit einer Leine probieren und den Hund bei mir behalten und zur Ruhe zwingen (wenn du dich das körperlich zutraust)

Ich leider absolut nicht mehr. Mein Freund bekommt das zwar hin aber das ist für tagsüber leider nicht hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!