Hund hat Magen-Darm und trinkt nicht!

  • Hallo!
    Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt. Gestern hatte er matschigen Durchfall, haben uns nicht viel dabei gedacht und Schonkost gekocht. In der Früh um fünf wach ich auf, Lucky (stubenrein) hat ins Haus gemacht. Durchfall wie Wasser! Wir haben uns gedacht wenn er morgen auch noch Durchfall hat, ab in die Tierklinik. Aber erstmal haben wir ihm wieder Reis mit gekochten Karotten hingestellt und natürlich ausreichend Wasser zur Verfügung gestellt. Das Essen hat er nicht angerührt und Wasser hat er ein paar Schlücke getrunken. Das wars dann auch. Seit 5 Uhr hat er nichts mehr getrunken/gegessen, wobei Letzteres mir nicht so sehr Sorgen macht. Lucky trinkt normalerweise extrem viel, deswegen ist es so ungewöhnlich. Ich hab ihm das Wasser vor die Schnauze gehalten in der Hoffnung, dass er trinkt. Er schnuppert kurz und dreht dann den Kopf weg. Ich überlege jetzt ob ich Leberwust im Wasser auflöse und ihm dann gebe, wobei ich nicht weiß ob das klappt da er keinen Appetit hat. Jedenfalls hat er sich ca. vor einer halben Stunde auch noch übergeben. Und dann hats Klick gemacht. Ich schätze mal, dass er Magen-Darm hat. Kann natürlich nichts sagen, bin kein TA. Jetzt mache ich mir definitiv Sorgen! Soll ich sofort zum TA oder noch warten?
    Lg Ella


    Ps: Kann ein Hund eigentlich Menschen mit Magen-Darm anstecken? Hab ich nich nie gelesen.

  • Mit Welpen und Junghunden bitte sofort zum Tierarzt bei Durchfall und Erbrechen!
    Leberwurst oder Joghurt in Waser auflösen ist eine gute Idee.


    Dagmar & Cara

  • Da Welpenund Junghunde nicht nur schneller austrocknen, sondern sich der Elektrolyt-Verlust auch gravierender auswirken kann, rate ich auch dazu, heute noch zum Tierarzt zu fahren. Gute Besserung!

  • Ab zum Doc mit Euch!
    Toi toi toi dass es dem Hutzel ganz schnell wieder gut geht.


    Ps: Kann ein Hund eigentlich Menschen mit Magen-Darm anstecken? Hab ich nich nie gelesen.

    Es gibt schon ein paar Erkrankungen die man sich als Mensch einfangen kann - aber davon musst nicht ausgehen. Du schleckst dem Hund ja nicht den Böppes ab.

  • Es ist ja nicht das erste Mal, dass er Durchfall hat.


    Bitte geh sofort zum TA und lass vor allem seinen Kot (3 Tage lang sammeln) auf Parasiten untersuchen (Giardien, etc.).


    Alles Gute für den Kleinen!

  • Mein Rat wäre auch in Richtung Giardien mit abklären lassen. Hatten die Dinger selbst und man hört immer öfter, dass Hunde sich derzeit wohl öfter damit "infizieren".

  • Wir wollten jetzt sofort zum Tierarzt fahren, aber der hat schon wieder zu und öffnet erst um 5 wieder! :verzweifelt:
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps? Er schläft die ganze Zeit und ist ganz träge.
    Danke übrigens für eure Antworten!

  • Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

    sofort in die Tierklinik fahren!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!