Hund hat Magen-Darm und trinkt nicht!

• Habt Ihr keinen Notdienst?

Du kannst zusätzlich (!) bissel Geld hierlassen: http://www.wurmcheck.ch (klappt auch in Deutschland - wenn nicht meld' Dich, dann helf' ich Dir).
    Die suchen nicht nach Wumeierchen sondern schauen nach ob's DNA-Spuren gibt,
    letztens hat jemand danach gefragt, bei den FAQs hat ein PDF wo's beschrieben ist:
    https://www.microscheck.ch/app…-gestellte-fragen-faq.pdf
    Sollte ein Eichen übersehen werden - die DNA muss man nicht per Auge suchen :smile:
    Ich kann's nur empfehlen. Und nein, ich verdien' da nix dran - so oft wie ich das empfehle könnt man's meinen - ich find's einfach nur gut :smile:

• Jetzt hat es Klick gemacht, Du bist die 14jährige mit ihrem ersten Hund.

Bitte fahre mit dem Lütten in die Klinik. Schnapp Dir Eltern oder Nachbarn. Er muss dringend versorgt werden!!

• Wir wollten jetzt sofort zum Tierarzt fahren, aber der hat schon wieder zu und öffnet erst um 5 wieder! :verzweifelt:
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps? Er schläft die ganze Zeit und ist ganz träge.
    Danke übrigens für eure Antworten!

Dann fahre in die Tierklinik oder einem anderen Tierarzt! Wenn der Hund bereits träge ist, würde ich niemals bis 17.00 warten.

• Okay, also wir sind jetzt trotzdem mit ihm zum Tierarzt, die waren kurz davor zu zu machen aber haben uns noch reingenommen. Die Tierärztin meinte, dass er trinken soll wenn er möchte und wir ihm nicht hinterherjagen sollen und dass wir ihm nur gekochtes Hühnchen geben sollen. Dann hat sie ihm noch zwei Spritzen verpasst, eine gegen die Übelkeit und eine gegen Bauchschmerzen. Und als letztes hat sie uns Kautabletten für den Durchfall gegeben. Wenn es bis zum Abend nicht besser wird, sollen wir noch mal kommen, dann verschreibt sie Antibiotika.
    Sobald wir in der Praxis waren, war er schon wieder putzmunter :lol:
    Ich bin jetzt aber so richtig erleichtert.

• Wir sind gerade zu Hause angekommen und der kleine Herr ist sofort zum Wassernapf gelaufen und hat anfangen zu trinken :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!