-
-
Ja, beim TA wirkt manches Tier "plötzlich gesund" wegen der Aufregung (Adrenalin). Das hat nichts zu bedeuten.
Ich möchte Dich trotzdem nochmals daran erinnern, eine Kot-Probe machen zu lassen, denn immer wiederkehrender Durchfall deutet als ersten Verdacht auf Parasiten hin.
Erst wenn alles wegen Parasiten (z.B. Giardien) abgeklärt ist, kann man weiter schauen.
"Einfach so" Antibiotika geben ist bestimmt nicht der richtige Weg... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte Dich trotzdem nochmals daran erinnern, eine Kot-Probe machen zu lassen, denn immer wiederkehrender Durchfall deutet als ersten Verdacht auf Parasiten hin.
Ja, die Tierärztin hat auch gesagt, wenn der Durchfall nicht besser wird und wir am Abend nochmal kommen, sollen wir ein wenig Kot zur Kotprobe mitbringen.
-
Ja, die Tierärztin hat auch gesagt, wenn der Durchfall nicht besser wird und wir am Abend nochmal kommen, sollen wir ein wenig Kot zur Kotprobe mitbringen.
Bei verschiedenen Parasiten wie zum Beispiel Giardien ist es wichtig, dass es der Kot von drei Tagen ist da sie nicht bei jedem Stuhlgang mit ausgeschieden werden sprich ein negativer Test hätte nichts zu heißen!
-
Bei verschiedenen Parasiten wie zum Beispiel Giardien ist es wichtig, dass es der Kot von drei Tagen ist da sie nicht bei jedem Stuhlgang mit ausgeschieden werden sprich ein negativer Test hätte nichts zu heißen!
Genau!
Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass Du drei Tage lang Kot sammeln solltest, um diesen dann auf Giardien (und andere Parasiten) untersuchen zu lassen.
Ehrlich gesagt bezweifle ich die Kompetenz dieser Tierärztin etwas...
-
Genau!
Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass Du drei Tage lang Kot sammeln solltest, um diesen dann auf Giardien (und andere Parasiten) untersuchen zu lassen.Ehrlich gesagt bezweifle ich die Kompetenz dieser Tierärztin etwas...
Aber was sollte die Tierärztin denn aktuell sonst machen?
Falls es heute Abend nicht besser ist, kann sie ja nicht sagen, dass erst noch 3 Tage für eine Sammelkotprobe abgewartet werden sollen und der Hund solange unbehandelt bleibt...
Da würde meine Tierklinik, die wirklich total super sind, auch zumindest den aktuell "verfügbaren" Kot testen.
Unabhängig davon kann ja dann trotzdem noch eine 3 Tages-Kotprobe gesammelt und untersucht werden.
@ella63:
Ich wünsche Lucky gute Besserung und drücke fest die Daumen, dass er schnell wieder ganz gesund ist. -
-
-
Hallo ella
Unsere 3 Kilo Hunde (allerdings ausgewachsen)hatten anfangs auch viel mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. War auch oft beim Tierarzt. Am besten lässt auch gleich eine grosse Stuhluntersuchung machen. Einen Gardientest kann dein Tierarzt normalerweise vor Ort machen, für den grossen Test muss er die Stuhlproben ins Labor einschicken.
Wenn meine in der Zeit nichts trinken wollten, hab ich Wasser in ein Glas, mich neben den jeweiligen Hund gesetzt, Finger ins Wasser und ihn das ablecken lassen. Das Wasser auch nicht zu kalt geben, am besten lauwarm. Hähnchen zerkocht ist super oder du kannst eine moorsche Karottensuppe kochen. Rezepte findest überall im Internet.
Viel Erfolg und schnelle Besserung -
Geht es Lucky wieder besser?
Viele Grüße
Sandy -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!