Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich

• Weiß nicht ob es am gekochten Fleisch liegt.
    Ich gehe aktuell davon aus das sie sehr starkes Sodbrennen hatte und es durch die Spitze der Ärztin besser wurde.

Wenn sie wieder ganz normal frisst dann werden wir das mal testen und beides anbieten und schauen was sie lieber frisst.

• Bei einer meiner Hündinnen gab es die Regel: wer nicht isst, geht zum Tierarzt.
    "Lustigerweise" hat es oft gereicht, wenn ich einfach mit ihr da hin gefahren bin, die TÄ kurz begrüßt habe und wieder nach Hause fuhr. Durch die Aufregung konnte sie dann wieder essen :ka:

• Bei einer meiner Hündinnen gab es die Regel: wer nicht isst, geht zum Tierarzt.
    "Lustigerweise" hat es oft gereicht, wenn ich einfach mit ihr da hin gefahren bin, die TÄ kurz begrüßt habe und wieder nach Hause fuhr. Durch die Aufregung konnte sie dann wieder essen :ka:

Sie hat ja unter anderem eine appetitanregende Spritze bekommen... Was gibt man da eigentlich?

• Ich meinte nicht, dass es hier der Fall sein muss - bei meiner Hündin hat halt manchmal tatsächlich der Stress ausgereicht, damit sie wieder isst.

Wenn es ein Mittel gegen Übelkeit war, könnte es MCP gewesen sein. Gegen Krämpfe eventuell Buscopan.

• Ich glaube die eine Spritze war gegen Übelkeit und die andere appetitanregend.

Edit: Das habe ich evtl. falsch interpretiert:

Sie hatte Spritzen bekommen gegen die übelkeit und appetitanreger.

• Das hält sich eigentlich in Grenzen, aber sie schmatzt schon mehr als sonst und sabbert auch mehr.
    Spricht schon sehr vieles für Sodbrennen, da ich das selbst oft habe und weiß wie das ist.

Ich erfahre heute bei meinen Eltern wie es mit ihr gelaufen ist und entweder geht es noch mal zum Arzt oder es lief besser und jetzt haben wir 3 Wochen Urlaub und sehr viel Zeit für sie.

Genua :D eine Spritze die den Appetit anregen sollte und eine Spritze gegen Übelkeit.

• Ich glaube ich würde mindestens 2 Wochen Schonkost geben, damit sich der Magen mal richtig erholen und ausheilen kann und dann erst schauen ob sie das normale fütter wider annimmt.
    Gute Besserung weiterhin für die Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!