Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich
-
-
Dünste ihr das Futter mal an und probiere, ob sie dann frißt. Nicht alle Hunde mögen Barf.
Ansonsten fällt mir noch ein, euer Hund scheint ja sehr sensibel zu sein und nach der Anfangszeit findet nun der große Spaziergang nicht mit mehr mit euch statt sondern mit den Eltern. Nicht allen Hunden gefällt solch ein Wechsel auch wenn man denkt, der Hund müßte es eigentlich gewohnt sein.
Aus deiner einen Beschreibung fehlt mir definitiv die positive Beschäftigungszeit mit eurem Hund. Eigentlich findet da ja anscheinend außer Füttern und Abends kuscheln nichts für den Hund wichtiges mit euch zusammen statt. Vielleicht ist da der Knackpunkt zu suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf den Spaziergängen mit meinem Vater bekommt sie vllt. 20/30g Leckerchen also maximal eine Hand voll.
Eine Handvoll "Leckerchen" (bei mir ist das TF) auf einem Spaziergang entspricht hier in etwa einer viertel Tagesration für einen 40 kg und 70 cm grossen Beauceron. Noch Hasenohr etc. pp. dazu (schau Dir mal den Proteingehalt auf der Packung an) ...+ noch mal etwas aus der Schublade. Wenn es dieselbe Menge bei weiteren Spaziergängen ist, dürfte der Hund schnell satt sein.
Das sind jetzt keine stabilen Werte, weil ich nicht weiss, was das für Leckerchen sind, was drin ist usw. usf. Aber vll. wäre ein Futtertagebuch nicht schlecht.
Wenn sie gar nichts fressen würde, also auch nicht die Leckerchen auf dem Spaziergang, nicht die aus der Schublade und den Ochsenziemer nicht, dann würde ich in die nächste TK fahren. Aber dem ist wohl nicht so, oder doch?
-
Was möchtest du denn jetzt hören? Wir haben ja alle geschrieben, wie wir persönlich vorgehen würden.
Ich antworte ja auch nur auf die Fragen und Vorschläge die ich von euch bekommen habe.
Wir haben eben schon relativ viel ausprobiert, aber ein paar gute Vorschläge an die wir nicht gedacht haben sind ja auch dabei.Wären z.B. niemals auf eine fehlerhafte Kastration gekommen und deshalb lassen wir das morgen direkt beim Doc prüfen und dort werden Zähne usw. immer mit geprüft wenn man da ist.
-
Mit dem dünsten wäre auch noch eine Möglichkeit, wir hatten es bisher nur in der Mikrowelle versucht und das Futter etwas erwärmt aber nicht zu heiß.
Freitag - Sonntag sind wir die komplette Zeit mit ihr unterwegs und ab und zu auch unter der Woche wenn jemand von uns im Home-Office ist, aber das stimmt schon in der Regel sind wir unter der Woche relativ wenig mit ihr zusammen aber das lässt sich auch nicht ändern.
Tatsache ist aber die liebt meinen Vater über alles und freut sich jedes mal einen Ast ab wenn er kommt und es raus geht, also ich würde jetzt nicht denken das sie deswegen so drauf ist aber unmöglich wäre es natürlich nicht.Ich habe da jetzt auch keine konkreten Kcal werte, aber TF bekommt sie überhaupt nicht weil ihr eigentlich ungern Sägespäne als Futter geben (Aussage von unserem Hundetrainer, soll wohl fast jedes TF einen sehr hohen Anteil von haben einfach damit die was im Bauch haben und der Rest geht über Öle usw.).
Wir kaufen die Leckerchen für unterwegs immer in bestimmten Hundeläden, das sind dann so kleine Trainingshappen aus Lachs, Wild, usw.
Ich bin jetzt gleich bei meinen Eltern und dann weiß ich auch ob sie die Leckerchen nach den Spaziergängen angerührt hat oder auch die liegen gelassen hat. -
-
-
1.
Egal, ob der Hund bei gleicher Geschichte mal gesund war, man geht zum TÄ, wenn das Tier krank ist oder sich derart verändert.Meine Gedanken.
1. der Hund ist zu dick
2. der Hund wird mit „Handvoll“ Trockenfutter beim Vater gefüttert.
3. der Hund möchte gerne beim Vater wohnen.
4. Hähnchen ist kein Barf
5. Trockefutter enthält keine Späne.
6. Blutwerte können nie 400€ kosten, es sei den man reist dazu in ein anderes Land und schlägt die Hotelkosten drauf.... -
Ich vermute immer noch, das da ein psychisches, stressbedingtes Problem vorliegt.
Der Auslöser für dieses Verhalten muss gefunden werden. -
(Aussage von unserem Hundetrainer, soll wohl fast jedes TF einen sehr hohen Anteil von haben einfach damit die was im Bauch haben und der Rest geht über Öle usw.).
Bitte wechsel den Trainer!
Meine Güte... Ich bin immer wieder beeindruckt wieviel Bullshit manche Leute erzählen.Wenn der Trainer die gleiche Ahnung von Hundetraining wie von Futter hat würde ich sagen das ihr da noch einige andere Probleme habt die sich nun vielleicht zusammentun.
Als erstes würd ich das Barf weglassen. Einfach weil das einige Hunde schlicht nicht mögen und oft auch garnicht so gut vertragen wie man glaubt.
Kannst ja Dosenfutter nehmen, aber glaub mir, in Trockenfutter sind keine Sägespäne. (Ehrlich, wie kommt man auf sowas? Wir leben in einem Land mit sehr strengen Vorgaben was Futter und dessen Herstellung angeht)Nur Fleisch mit etwas Möhren und Äpfeln ist übrigens nicht gesund. Da fehlt es an Kohlehydraten, die der Organismus nunmal braucht.
Der Hund ist garnicht so verschieden vom Menschen. Liegt daran das der seit zig Jahrtausenden dicht mit uns zusammenlebt und alles bekam was der Mensch nicht aß. Was war immer ein rares Gut? Ja, Fleisch. Was bekam der Hund also selten? Genau, Fleisch.
Wir haben keine Wölfe. Wir haben Hunde. -
Meine Gedanken.
1. der Hund ist zu dick
2. der Hund wird mit „Handvoll“ Trockenfutter beim Vater gefüttert.
3. der Hund möchte gerne beim Vater wohnen.
4. Hähnchen ist kein BARF
5. Trockefutter enthält keine Späne.
6. Blutwerte können nie 400€ kosten, es sei den man reist dazu in ein
anderes Land und schlägt die Hotelkosten drauf....Okay wenn ich dann wieder sowas lese weiß ich wieso ich nicht in Foren nachfragen sollte und lieber auf die Antwort von "normalen" Menschen warte.
1. Woher willst du das wissen? die Aussage ist vollkommener Bullshit. Wenn ich dir sage das ich 190 groß bin und 95 KG wiege heißt das für dich auch direkt ich bin zu dick? (Nur so als Beispiel ein Weiblicher Labrador mit 55cm größe wiegt ca. 25KG, ein Schäferhund bei selber Größe nur 22KG)
2. Was willst du damit sagen? Hier gehts nur darum das sie auf dem Spaziergang ein paar leckerchen bekommt wenn sie auf einen Rückruf hört usw.
3. Ja du musst es ja wissen, verwundert mich wieso sie sich dann freut wenn ich zu meinen Eltern komme und vorn an der Tür wartet das wir nach hause gehen.
4. Wie man auch an Punkt 6 sehen kann bist du ein Mensch dem man alles im kleinsten erklären muss damit dus verstehst.
5. Mag vllt. Quatsch sein, aber gut ist trockene Zeug sicher nicht. Schaue dir z.B. mal die Zutat Lignocellulose an, das mal einen großen Bestandteil des Trockenfutter war das uns ein Tierarzt gegeben hatte.
6. Lasse deinen Hund mal auf alle möglichen KRankheiten testen wie z.B. Mittelmeerkrankheit usw. das kostet keine 30€.Danke an alle die die helfen wollten, aber bei solchen Aussagen weiß man wieder wieso man nicht im Internet nach Lösungen schauen darf wenn jeder dahergelaufene seinen Senf dazu geben kann.
Wie ich ja schon ein paar Posts zuvor geschrieben habe, gehen wir morgen zum TA haben da einen Termin und dann sehen wir.
Ich finde die Läufigkeitstheorie garnicht so abwegig da es jetzt nach genau 6 Monaten wieder los geht und es beim letzten mal genauso plötzlich anfing wie es dann auch wieder aufhörte.Aoleon: Werden wir definitiv nicht :) unsere Hündin hört auf den Rückruf und ettliche andere Kommandos tadellos und das komplett ohne bestrafung oder sonst irgendwelche seltsamen wege wie manch ungeduldige Trainer versuchen Hunde zu erziehen.
-
Kannst ja Dosenfutter nehmen, aber glaub mir, in Trockenfutter sind keine Sägespäne. (Ehrlich, wie kommt man auf sowas? Wir leben in einem Land mit sehr strengen Vorgaben was Futter und dessen Herstellung angeht)
Zu der Aussage sage ich nur Pferdelasagne :) ich glaube da sollte man sich etwas besser informieren.
Natürlich gibt es von beiden ganz gute Produkte, aber beim Barf sehe und Entscheide ich selbst was alles rein kommt und kein Unternehmen das auf gewinnmaximierung aus ist.
Ob nun das Wild, der Lachs, der Blättermagen, die Hühnerhälse oder was es sonst noch so zu kaufen gibt wirklich das ist was drauf steht weiß ich dann leider auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!