Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich
-
-
Solange sie Reserven hat und auch noch unterwegs Leckerli nimmt würde ich schlicht und einfach mal die Leckerli gegen das normale Futter tauschen und schauen, ob sie das auch annimmt.
Vielleicht ist Barf das Falsche für sie. Vielleicht gab es wie erwähnt einen Schreckmoment mit dem Napf.
Vielleicht hat sie rund um die Läufigkeit keinen großen Appetit. Vielleicht nimmt sie Futter allgemein besser während der "Arbeit" auf.Aber du meintest ja, sie hat eventuell sogar ein klein wenig zu viel drauf und nimmt unterwegs noch Leckerli. Da würde ich nicht direkt in Panik verfallen. Eine tierärztliche Abklärung würde ich aber dennoch machen lassen.
Bei meiner Hündin ist es übrigens ähnlich: Läufig und der Appetit ist quasi nicht mehr vorhanden. Es wird wärmer? Fressmenge wird von ihr selbst reduziert. Wobei sie da aber nie abmagert. Sie reguliert das einfach angepasst an ihren Verbrauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich probiere es mal, aber ich denke sie hat gerade genau so eine Phase wie du sie beschreibst.
Keine große lust auf Futter, nur wenn etwas richtig leckere da ist und das sind bei ihr Entenbruststreifen.Gehe morgen zur Sicherheit trotzdem zum Doc aber ich denke da wird nichts sein.
Sonst werden wir bald mal das Barffleisch komplett auf Ente und Lachs umstellen das ist so ihr lieblingsfutter.
-
Danke an alle die die helfen wollten, aber bei solchen Aussagen weiß man wieder wieso man nicht im Internet nach Lösungen schauen darf wenn jeder dahergelaufene seinen Senf dazu geben kann.
Also ich bin ja eher dafür bekannt, dass ich neue User in Schutz nehme, aber du bist schon auch eine Marke.
Ich habe deinen dahergelaufenen Senf gelesen, und auch die wirklich guten Ratschläge der User, und drücke die Daumen für deine Hündin, dass ihr das Futter bald wieder schmeckt. -
-
Ich habe ja auch gesagt das gute Ratschläge dabei waren, wir aber auch schon eine Menge davon ausprobiert haben.
Wenn das dann undankbar rüber kommt und dann so Fragen kommen wie "was willst du jetzt von uns hören" was soll ich dann dazu sagen?
Ein paar Ratschläge waren auch dabei die wir jetzt umsetzen oder es noch probieren, aber wir haben eben schon vieles probiert.Wie gesagt wir wechseln immer mal wieder durch, verschiedneste Fleisch und Obst/Gemüsesorten.
Jeden zweiten Tag gibt es dann noch Lachsöl, etwas Salz und Knochenmehl.
Das ist zumindest so in den Hauptmahlzeiten und da machen wir auch keine Religion draus, sie bekommt das so nun seit 2 Jahren und war vor 5 Monaten lt. Blutbild kerngesund und hatte keine Mangelerscheinungen.
Spricht für mich dafür das die Ernährung so wie sie ist sehr gut ist, ob es jetzt super lecker oder abwechslungsreich ist mag eine andere Sache sein wo man noch variiren kann. -
-
1.
Egal, ob der Hund bei gleicher Geschichte mal gesund war, man geht zum TÄ, wenn das Tier krank ist oder sich derart verändert.Meine Gedanken.
1. der Hund ist zu dick
2. der Hund wird mit „Handvoll“ Trockenfutter beim Vater gefüttert.
3. der Hund möchte gerne beim Vater wohnen.
4. Hähnchen ist kein Barf
5. Trockefutter enthält keine Späne.
6. Blutwerte können nie 400€ kosten, es sei den man reist dazu in ein anderes Land und schlägt die Hotelkosten drauf....3. kann doch hier niemand beurteilen
Und zu 6. - warum nicht?
Ein Standard-Blutbild kostet natürlich nicht 400 Euro, aber wenn man mehr/detaillierter testet, kommt da ganz schön was zusammen.@DasKlose
Ich würde - wenn gesundheitlich alles passt - mal gekochtes Fleisch versuchen.
Vielleicht kannst Du auch mal Dosenfutter oder Trockenfutter versuchen.
Auch wenn Du das nicht dauerhaft füttern möchtest, könntest Du vielleicht dadurch rausfinden, ob sie grundsätzlich nicht fressen mag, oder ob nur BARF nicht passt. -
-
Ich kenne tatsächlich Hunde, die sich (auch plötzlich) vor rohem Fleisch wirklich ekeln und dann so undefiniert mit Meiden reagieren wie eure Hündin.
Wenn ihr sie dann noch zum Fressen nötigt, wird es nicht besser.
Die leichte Speckschicht muss sie sich ja irgendwo angefressen haben, die kommt nicht von jetzt auf gleich.Der Hundetrainer ist ja ein richtiger "Experte", wenn er euch zur Kastration geraten und den Futterplan erstellt hat. Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht erwachsene Menschen zu beeinflussen sind.
Lignozelkulose wird nicht in jedem Futter verwendet, sondern hauptsächlich in Futtersorten, mit denen der Hund etwas abnehmen soll.
Wenn du dich nur ein wenig damit beschäftigt hättest, wüsstest du das auch, aber du steckst in der Futterphilosophie fest, dass euer Hund viel Fleisch braucht.
Das stimmt so absolut nicht.
Nur das willst du nicht hören, nicht von uns und nicht von deinem Hund.Mein Rat?
Gib eurem Hund ein ganz normales Trocken- oder Dosenfutter. (ich kann deinen Aufschrei bis hier hören ) Bitte nicht getreidefrei und mit ganz normalem Proteinwert.
Du findest hier ein paar wirklich hilfreiche Sammelthreads zu diesen Themen.
Von diesem Futter bekommt sie eine Portion am Tag bei euch angeboten, die andere bei deinen Eltern.
Keine Leckerlies, keine Knabbereien.
Kein Fressen erzwingen/erbetteln.
Wenn euer Hund dann verlässlich frisst, ist die Lage klar.
Meiner Meinung nach verweigert er bei euch das Fressen, weil er sich davor ekelt und weiß, dass es bei "Oma und Opa" was Besseres gibt.Und, ja, hier bekommt man auch mal Sachen zu hören, die einem nicht schmecken.
Entweder man denkt dann drüber nach und bleibt oder man geht.
Aber altgediente User als Dahergelaufene zu betiteln finde ich in Anbetracht deines "Forumalters" schon ziemlich vermessen.
Bitte nicht vergessen- du willst etwas von diesem Forum, was aus diesen Usern besteht. Nicht sie wollen etwas von dir.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. -
Ich bin für jeden Rat zu haben, kann auch mit Kritik leben aber auch nur wenn mir diese Kritik als logisch oder begründet erscheint und ich bin auch kein festgefahrener only BARF Typ :).
@Buddy-Boots: Ja ich merke das schon, man wird sehr schnell in eine Schublade gesteckt wie jetzt z.B. wieder von Zuchini und da merkt man das er/sie sich nur die letzte 2-3 Posts angeschaut hat und dann los getippert hat.
Wir haben kein Grundsätzliches Problem mit TF oder Dosenfutter und haben auch schon versucht ihr das anzubieten in verschiedensten Sorten, aber das lehnt sie genauso ab.
Bei meinen Eltern wo es ja so leckere und viel bessere Leckerchen gibt möchte sie auch nicht Fressen und nimmt nur zögerlich die Entenstreifen die wir meinem Vater mitgegeben haben.Wir Barfen ganz einfach aus dem Grund weil wir selber sehr gesund leben und uns auch kein Dosenessen oder fertigessen machen.
Ein Hund ist ein Hund und der würde in der Natur auch nicht so wählerisch sein/werden und plötzlich kein rohes Fleisch mehr essen wollen, das passiert vllt durch den Menschen wo er dann öfter das leckere Essen das eigentlich auf dem Teller des Menschen liegen sollte bekommt und bemerkt das sowas viel besser schmeckt als sein Futter.
Aber das gibts bei uns eben nicht, bei meinen Eltern auch nicht und bei meinen schwiegereltern nekommt sie zwar mehr als sonst aber auch nur Käse oder Lachsscheiben und dort isst sie aktuell genauso wenig.So hier dann auch mal 2 Bilder damit die Leute die helfen und nicht meckern wollen sich ein Bild machen können, das ist kein Fettleibiger Hund der Diätfutter vom Arzt bekommen hat.
Bild "img_20180609_213454rckcq.jpg" anzeigen.
Bild "img-20180628-wa0018vxk55.jpg" anzeigen. -
Ein Hund ist ein Hund und der würde in der Natur
Das ist der Knackpunkt, glaube ich.
Ein Hund ist ein Hund – ein domestiziertes Tier. Und eben kein Wolf in der Natur.
Es gibt so einige Hunde, die kein rohes Fleisch vertragen und viel besser mit einer höheren Menge an Kohlenhydraten fahren, weil das eben das ist, was Hunde lange Zeit vorgesetzt bekamen, seit tausenden von Jahren, denn Fleisch war rar und für den Menschen.
Wie lange habt ihr versucht, Fertigfutter anzubieten? Vielleicht hat sie einfach Bauchschmerzen, die sich erstmal beruhigen müssen.
@Lysaya: Ihr habt doch so einen "Körnerfresser" - kannst du mal ein bisschen erzählen? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!