Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich
-
-
Aelon ist ja schön und gut wie du googeln kannst und ja ich kenne auch die Geschichte vor unserer Zeit ...
Wenn du lesen würdest, dann hättest du auch bemerkt das ich bereits mehrmals gesagt habe das wir schon anderes Futter als Barf probiert haben.
Aber da du dich jetzt angegriffen fühlst darfst du hier natürlich gerne auf die Kacke hauen und behaupten das mein Hund mich hasst ;).
Wie auch schon beschrieben scheint es eher weniger angst vor mir zu sein sondern das sie denkt sie kürde etwas falsch machen und versteckt sich deshalb lieber oder kommt zu mir und guckt mich nur an.Bezüglich der Massentierhaltung ist es mir auch klar das sich das Fleisch vom Großhandel für Barf oder dem für Hundefutter nicht groß unterscheidet.
Sind gerade vom Tierarzt zurück und sie sagt es sieht so aus als hätte sie gerade Bauchschmerzen, aber gerade ein Virus rum geht und sie aktuell mehrere Hunde mit dem Problem hat.
Und jetzt kommts stelle dir vor was sie uns geraten hat das wird man kaum glauben:
Schonkost und zwar 1 Woche nur Hahnchenfleisch gedünstet mit etwas Möhre drüber geraspelt und das auf mehrere Portionen am Tag verteilen.
Die Ursache dafür liegt nach ihrer Aussage entweder an dem Virus (da muss ich später noch einmal Fieber messen) oder vermutlich eher an der langen Zeit zwischen Abendbrot ca. 18 Uhr und Frühstück ca. 6 Uhr und das ändern wir ab jetzt.
Davon mit dem Barf aufzuhören oder das Futter generell umzustellen war nicht die Rede und das obwohl ich danach gefragt habe.Dann noch so ein quatsch "meine Hunde bekommen heute 100% vegetarisch" als ob ich jetzt da stehe und rumweine wie ungesund das ist.
Unsere bekommt auch zwischendurch mal Gurke, Banane oder sonst was.
Oder: "Deinem Hund geht es nicht gut. Es geht ihm ganz offensichtlich nicht gut. Aber du willst nichts daran ändern" ist genauso eine traumhafte Aussage wenn man bedenkt was wir alles ausprobiert haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würde die Möhre auch kochen und zwar richtig lange, dann entsteht ein stoff der Antibakteriell wirkt. Rezept kannst du gern googlen heißt morosche Möhrensuppe.
Geraspelt sind die Möhren nicht verdaulich und werden unverdaut ausgeschieden (solltest du im Kot erkennen). Als Anmerkung: Hühnchenfleisch bedeutet in diesem Fall nicht Barffleisch sondern z.B. magere Hühnerbrust aus dem Supermarkt. BARF Fleisch ist oft sehr fettig und hat mehr Bindegewebe (Sehnen usw.).Hunde brauchen bei Magen Darm hoch verdauliche Nahrung, keine unverdauliche wie rohe Möhren.
-
Achja bezüglich der Läufigkeit wurde mir gesagt das es eigentlich nicht sein kann, aber auch nicht unmöglich ist.
Sie hält das aber in unserem Fall für sehr unwarscheinlich.Mag sein, ich werde das jetzt erst einmal so machen wie es mir der Ärztin gesagt hat und dann schaue ich mal weiter.
Eventuell entdecke ich ja irgendwann die Streifen im Kot, dann probiere ich mal was anderes. -
Ist ja gut das das ihr beim Tierartzt eine Medezinische Uhrsache gefunden habt die sich mit Schonkost einigermaßen gut behandeln lässt.
Gute besserung für die Kleine Patzientin.
Wenn sie dann wider auf dem Damm ist und du wideranfängst roh zu füttern merkst du ja ob die dann wider gut damit klar kommt.
Und wenn nicht musst du halt weiter kochen. -
Bei Bauchschmerzen heißt Schonkost eigentlich (soweit ich weiß) immer gekochte Möhren oder Morosche Karottensuppe, Reis und dann so langsam wieder ein bisschen mageres Hühnchenfleisch (gekocht) dazugeben.
Wenn dein Hund vom Barf oder durch den Virus Bauchschmerzen hat ergibt es ja keinen Sinn, ihr weiterhin das Gleiche als Schonkost zu füttern.
Und "es geht gerade ein Virus um" ist eigentlich fast immer der Fall. Wurde denn irgendwas untersucht? Stuhl, Blut?
-
-
Falls alles nix bringt würde ich mal auf Unverträglichkeiten testen - sprich: Ausschlussdiät.
-
Danke, die kleine Patientin liegt gerade neben mir am Schreibtisch und schläft tief und fest, beim Tierrarzt ist sie immer extrem aufgeregt.
Nein direkt getestet wurde noch nichts.
Sie hatte Spritzen bekommen gegen die übelkeit und appetitanreger.
Es wurde gesagt wenn sie heute nicht frisst dann müssen wir anrufen und nochmal mit ihr vorbei kommen.Es kann natürlich auch sein das wir möhren direkt mit gekocht werden sollen und ich das nur falsch verstanden habe.
Wir schauen jetzt erstmal ob es so wieder geht und wenn es ihr dann wieder besser geht schauen wir mal wie es mit dem "normalen" Futter aussieht.
Wenn sie das nur widerwillig ist oder ähnliches dann stellen wir das mal um entweder auf gekochtes oder NaFu.Ich war gerade im Hundeladen und hatte nach schonkost gefragt, das Fleisch das ich dort bekommen habe ist Hahnchenmuskelfleisch und relativ fettarm, ich denke das ist ganz in Ordnung (Wenn das was ich bei google bzw. Muskelfleisch gefunden habe stimmt)
Ich denke wir werden auch mal sowas wie Hüttenkäse, Quark oder ähnliches beimischen -
Ich würde einfach Hünerherzen im Supermakt kaufen und kochen oder hänchenbrustfilet.
und das dann kochen.
Die Karotten /Kartoffeln Reis usw könntest du dann ja Mittwochen.
Hat auch den Vorteil das dann alles ein bisschen nach Hänchen schmeckt. -
Ist das Fleisch gewolft? Wenn ja, dann nicht für das Kochen verwenden! Das sind die Reste die am Huhn ähngen nachdem die Brust usw. rausgeschnitten wurde und deshalb stark Bindegewebshaltig. Normalerweise bin ich dafür dem Hund Reste zu geben, aber nicht bei Krankheit, da gibts Fleisch am Stück gekocht und dann klein geschnitten und einen Schwenk lauwarme Morosupper drüber. Geflügel ist im Supermarkt meist sogar günstiger als im BARF Laden...
Quark usw. würde ich erst geben wenn der Hund wieder gut frisst, zu viele Köche verderben den Brei. Halte das Menü simpel.
-
Ne das sind alles relativ große Würfel, würde jetzt sagen die sind so zwischen 4 - 8 cm x 4 - 8 cm Groß.
Ich mache ihr das Essen jetzt mal fertig und stelle ihr das hin, wenn sie das bis heute Mittag nicht isst kann ich immernoch zum Supermarkt fahren und was anderes kaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!