Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich
-
-
Wichtig für Schonkost ist wirklich das es gekocht ist. Koch also auch das Fleisch aus dem Barfschop
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin möchte plötzlich nicht mehr Fressen und ist ängstlich* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Morosche Möhrensuppe kann ich auch nur empfehlen, die gibt's bei uns inzwischen für Mensch und Tier, wenn's mit der Verdauung nicht passt.
Link dazu hier, gleich mit Hintergrundinfos: http://www.erste-hilfe-beim-hu…hp/morosche-karottensuppeDas Rezept ist dann weiter unten auf der Seite.
Rohe Karotten würde ich aus dem bereits genannten Grund auch nicht füttern. Auch nicht geraspelt. Finde das etwas eigenartig, dass die TÄ das empfohlen hat.
Ich würde auch erstmal nur sehr kleine Mengen (dafür mehrere Portionen am Tag) von dem gekochten Hähnchenfleisch füttern, falls ihr Bauchweh doch von dem Fleisch kommt.
(Prinzipiell würde ich erstmal nur matschig gekochten Reis/Kartoffeln und morosche Möhrensuppe geben, aber ich hab das Gefühl, du willst dich an den Rat der TÄ halten, deshalb vielleicht zumindest in vielen kleinen Portionen.) -
Wichtig für Schonkost ist wirklich das es gekocht ist. Koch also auch das Fleisch aus dem Barfschop
Jupp, aber alles, die Möhren also auch.
Es kann natürlich auch sein das wir möhren direkt mit gekocht werden sollen und ich das nur falsch verstanden habe.
Wahrscheinlich, roh fällt nicht unter Schonkost.
Und hier noch mal etwas zur Moroschen Karottensuppe (und die Wirkung):
die-wunderwaffe-gegen-durchfall-moro-sche-karottensuppe
Edit: Da war schon @Aza1on schneller ,)
-
Ja klar das Huhn aus dem Barfshop habe ich auch gekocht.
Dann werde ich bald auch mal die Karottensuppe ausprobieren, vielen Dank. -
Bis in die 1950er Jahre war Fleisch etwas das nicht täglich auf den Tisch kam und schon garnicht täglich in den Hund kam. Erst seit einigen Jahren seit wir in den westlichen Ländern so verschwenderisch mit Fleisch umgehen, glauben manche Leute das nun gesund ist dem Hund möglichst nur Fleisch zu geben.
Mal eben ein paar Jahrtausende an Entwicklung völlig in den Wind schießen, wen interessieren denn schon sowas wie Fakten wenn man doch nur romantisch an den Wolf denken kann...
Der Hund ist ein Hund. Kein Wolf. Der Hund braucht eine Ernährung die ihm gerecht wird, nicht seinem romantisch verklärten Vorfahren.Bei der Rechnung vergisst du zu bedenken, dass es ja die unterschiedlichsten Haltungformen gab.
Luxushunde
Arbeitshunde
Hündchen
StrassenköterIch vermute stark, dass sensibele Hunde damals kein Känguru an Süsskartoffel bekamen, aber dafür die Extraportion Mäuse, Pferdeäppel
(Von der Belastung der Nieren durch die immense Menge an Protein fang ich garnicht erst an)
Hmm naja...
Für den Hund von 28 kg (der des TE soll soviel wiegen), sollt täglich 60 g Rohverdauliches Protein erhalten
Huhn hat 20 % Protein
Huhn hat Der Hund bekäme bei 500 Gramm 100 Gramm Portein und da die Verdaulichkeit bei Huhn um 80% liegt, wäre das absolut eine LEHRBUCHMÄSSIGE Ernährung für einen Hund im erwachsenem Alter im Erhaltungsbedarf.
Bei den Trockenfuttern würde er über 100 Gramm Protein erhalten.Auch vegane Ernährung beinhaltet Proteine....
BARF ist nicht eine Ernährungsform mit übermässigem Proteingehalt....ganz im Gegenteil.
Es ist auf den Bedarf zugeschnitten. (Wer das dann macht, wenn die Leute FLEISCH im Übermass in den Hund schütten...naja...ist Barf? Keine Ahnung, ist kein geschützter Begriff. Genausowenig wie KLARER MENSCHENVERSTAND ein geschützter Begriff ist. -
-
Wenn Du der Meinung bist, etwas stimmt nicht mit Deinem Hund, dann bleib einfach dran. Wir haben 1 1/2 Jahre und 3 TÄ gebraucht, bis wir eine Diagnose hatten, mit schlecht fressen und Bauchweh fing es an.
-
Wenn Du der Meinung bist, etwas stimmt nicht mit Deinem Hund, dann bleib einfach dran. Wir haben 1 1/2 Jahre und 3 TÄ gebraucht, bis wir eine Diagnose hatten, mit schlecht fressen und Bauchweh fing es an.
Ich 1 Jahr und 4 TÄ!
-
wurden die Zähne mal kontrolliert?
-
Nur als Randnotiz, sie bekommt täglich 300g Fleisch und 200g Obst/Gemüse als Hauptfutter bzw. 150g fleisch + 100g Obst Gemüse pro Mahlzeit.
Da sie aber anscheinend Sodbrennen hat werden wir das jetzt etwas splitten und auf 3-4 mal Futter Pro Tag umsteigen vor allem damit sie Nachts mehr im Bauch hat.
Ich schätze mal das der Hauptauslöser der große knochen war den sie am Freitag Abend bekommen hat, da sowas ja sehr schwer verdaulich ist.Das Hähnchen hat sie jetzt auch gegessen und fängt auch schon wieder an zu betteln, da sie natürlich hunger hat.
Aber wir warte jetzt zwischen den Mahlzeiten und geben ihr alle 3-4 Stunden eine kleinigkeit.
Wiegen das jetzt nicht ab, aber ich würde mal so auf 40/50g hähnchen pro Portion schätzen.Die Zähne wurde heute beim Doc Kontrolliert ja, da ist alles in Ordnung.
Sie hat auf dem Spaziergang heute auch das Wolfsblut TF gegessen, allerdings auch nur 3 Stück sie soll ja nur die Schonkost bekommen. -
Schön das es ihr so schnell schon wider ein bisschen besser geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!