Erster Besuch im Tierpark

  • Naja, ich habe jetzt eher an die Tiere im Tierpark gedacht und hatte die Vorstellung, dass zum Beispiel 10 Hunde aufgeregt bellend vorm Erdmännchengehege stehen :lepra:

    Das wäre dann eine schlechte Hundeschule. ;) Genau das sollte nicht passieren, da sind die Hunde zu nah dran um es zu verarbeiten.


    Aber - ebenfalls aus Erfahrung - kann ich dir sagen, dass es die wenigesten Tiere wirklich stört. Die sind es irgendwann gewohnt weil immer mal wieder ein Hund vorm Gehege bellt. Viele gehen einfach weg und ganz ignorante Gesellen bleiben direkt am Zaun/ am Glas liegen.


    Was natürlich dennoch kein Freifahrtsschein dafür ist seinen Hund unnötig andere Tiere anbellen zu lassen. ;)


    Lg catsanddog

  • Nur bei den schlechten Hundeschulen. Es geht normalerweise jeder in seinem eigenen Tempo vorbei und zumindest bei uns ist es so dass es große Gehege sind so dass die Tiere sich auch verziehen können. Sie stehen aber meistens ziemlich gelangweilt da. Wenn ein Hund rumbelllt würde ich persönlich das sowieso abbrechen.


    In unserem Park war es wohl viel eher ein Problem dass einige Gänse oder Enten gestorben sind, sie haben Ihre Köpfe durch die Gitter gesteckt und die Hunde haben zugebissen. Die können nämlich ganz schön fies werden die Vögel. Ich kann aber auch nicht verstehen dass man als Hundehalter nicht aufpasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!