Wie oft werdet ihr wirklich Angegriffen?

• Danke für den Thread. Seit ich hier im Forum unterwegs bin, habe ich mich auch zum ersten Mal mit dem Thema befasst. Bisher bin ich nämlich mit ernsthaften Angriffen überhaupt nicht in Berührung gekommen. Ich hatte früher schon einen Hund, da gab es sowas gar nicht. Auch von damaligen oder jetzigen Bekannten habe ich hier noch nie so etwas gehört.
    Wir wohnen recht ländlichen, werden jedoch immer mehr zum Ausflugsziel, für Wochenendausflüge oder eben auch Urlauber- es kommen also durchaus auch unbekannte Hunde zu uns an den See.
    Bisher ist aber eben doch noch heile Hundewelt bei uns :smile:

Ich finde es nach wie vor erschreckend erstaunlich, wie oft solche extremen Angriffe doch vorkommen.

• In 4 1/2 Jahren Hundehaltung wurde Whiskey ein Mal wirklich mit Beschädigungsabsicht angegriffen. Zwei Hunde, die aus dem gerade geöffneten Kofferraum sprangen und sich sofort auf ihn stürzten.
    Da war mein Ex mit ihm unterwegs und ich hab die Situation nur geschildert bekommen. Nur dank des schnellen Eingreifens meines Ex Freundes und der Besitzerin der anderen Hunde konnte schlimmeres verhindert werden.
    Mein Ex musste an der Hand genäht werden, Whiskeys zwei Wunden am Kopf waren recht klein und mussten nicht tierärztlich versorgt werden.

Mit Nala ist mir sowas in dem einen Jahr, in dem sie hier ist, noch nicht passiert. Mal schauen, ich hoffe, es wird auch nie dazu kommen.

Scheinangriffe, Komment-Kämpfe (ohne Löcher) und "Tut-Nixe", die Whiskey gerne gelöchert hätte, gabs unzählige.

• Mit der ersten Hündin kann ich mich nur an einen Angriff erinnern, der andere Hund (Border Collie) war durchaus stadtbekannt. Zum Glück ließ sich der Hund durch Menschen gut beeindrucken.
    Meine jetzige Hündin wurde vor ein paar Wochen angegriffen, allerdings am Grundstück des Angreifers. Da war schon viel Pech dabei.

Also für über 20 Jahre Hundehaltung und Null Management bei der ersten Hündin ("die machen das unter sich aus") eine wirklich nette Bilanz.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Angriffe von Kleinhunden auf meine Appis für mich nicht zählen. Ich war da eher stolz auf meine Hündin, die vor 2 Jahren einen größenwahnsinnigen Rehpinscher im Brustfell hängen hatte und mich angeschaut hat wie sie das jetzt bitte lösen soll (sie weiß, dass Kleinhunde für sie tabu sind). Der Rehpinscher hat das aber schon ernst gemeint vom Gefühl her.

• Mein Freund ist mal von einem Einbrecher bewusstlos geschlagen worden, dieser wollte dann auf mich drauf.... ich hatte rechts von mir Jean und vor mir stand Ralle. Beide mit einem Blick drauf. Nur ein vollkommen wahnsinniger wäre weitergegangen. Der Typ konnte leider entkommen... wir mussten uns um das kümmern was er hinterlassen hat.

kkkkkrrrraaaassssss - oh Mann, da hast du ja was hinter dir!

• In bald 4 Jahrzehnten wurden wir noch nie ernsthaft von einem anderen Hund angegriffen, sodass ich Angst wegen einer Beißerei bekam. Es ist ein paar Mal vorgekommen, dass ein freilaufender Hund ziemlich lästig oder aufdringlich wurde, diesen konnte ich aber immer mittels umherschwingender Leine oder mittels Regenschirm abwehren. In eine Beißerei war noch keiner meiner Hunde verwickelt.

• *klopft auf Holz*
    Bisher hatten wir keinerlei Angriffe die mit TA oder Wunden geendet haben.

Von den Hunden mit Beschädigungsabsicht rum laufen halte ich mich so gut es geht fern und im Feld leine ich an wenn ich einen mir fremden hund sehe oder ich weiß das es da nicht gut geht.

Die einzigen "Angriffe" die ich mit Lennox bisher erlebt habe konnten nicht wirklich stattfinden (egal ob statuskämpfchen oder spiel) da das Rudel anwesend war und die dann jeweils abgeschirmt haben. Bei den Hunden fand dann auch nie wieder was statt, selbst wenn wir die allein getroffen haben.

Ich weiss aber auch das hier so 2-3 Hunde rum laufen die Lenny gerne schreddern würde, da wird natürlich entsprechend gesichert da er das bei denen auch könnte und da auch die absicht zur Beschädigung hinter steht.

Getrennt hab ich auch schon öfter und hatte einen im gesicht hängen.

• Richtig bitterböse angegriffen wurden wir in fast 10 Jahren 2x. Bei einem Angriff ist Blut geflossen (zum Glück aber meines). Die beiden Vorfälle haben sich bei mir eingebrannt |)
    "Kleinere" Angriffe zähle ich nicht. Wobei man bei Angriff auch noch zwischen Beschädigungsabsicht und mehr Schein als sein unterscheiden muss. Manchmal donnert ein Pöbelhund in uns rein, das werte ich jetzt nicht als Angriff mehr ernster Absicht dahinter, trotzdem schütze ich meinen Hund.

Ich meide deswegen auch Hundekontakte bis auf sehr wenige Ausnahmen wie die Pest...wir weichen aus, verkrümeln uns ins Unterholz, auf nem Jägerstand saßen wir auch schon :skeptisch: Manchmal bilde ich mir nämlich ein, dass wir irgendwie Idiotengespanne anziehen :pfeif:

• Als ich noch in Altona wohnte gab es in meiner Umgebung fünf Hunde von denen ich wusste das sie evtl. Beschädigen würden.
    Die wurden von ihren Besitzer aber so verantwortungsvoll und Vorausschauend geführt das ich nie von Problemen oder Vorfällen mit ihnen gehört hatte.
    Evtl. Hängt es wirklich auch ein Büschen mit dem Geschlecht zusammen.
    Meine Hunde sind ja mit 8kg pro Stück eher klein aber ebend Hündinin die eher nicht auf Krawall aus sind.
    Villeicht sind wir deswegen bis jetzt verschont geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!