Wie ist eure Meinung zu diesem Video?

  • Ähm - natürlich tut der Mutter das Gesäuge weh...die Welpen schätze ich auf ca gut 6 Wochen alt, da haben die schon unangenehme Zähnchen und wenn die so "auf-sie-mit-Gebrüll" auf's Gesäuge stürzen, schmerzt das natürlich! Das ist auch die Zeit, wo Mama anfängt, die abzunabeln. Dann ist die Milchbar immer seltener geöffnet. Völlig normal.


    Ich finde, die Hundemama da im Video macht das gut. So lernen die kleinen gleich, was Frusttoleranz bedeutet. So what?

  • Nö da steht nichts bei und andere Videos habe ich auch nicht gefunden. In den englischen Kommentaren geht es nur darum wie Klasse die Hündin doch ihre Welpen erziehen würde etc :skeptisch2:

    • Steht da irgendetwas, wie alt die Welpen sind oder gibt es noch ältere Videos von dem Wurf? (ich kann nicht genug Englisch für den Text, aber würde meine Hündin so aussehen, würde ich mir Sorgen machen und vermutlich sofort zum TA fahren)

    Im Text steht sinngemäß

    Schnelle spontane Übersetzungen - Grammatik- und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten |)

  • Das ist normal. Die Mutterhündin hat Öffnungszeiten für die Milchbar eingeführt und setzt das klar durch. Viele Goldie Mütter können das leider nicht mehr so gut. Diese hier ist präzise und konsequent.

  • Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, die ist schwer genervt von den Rabauken, die sich auf sie stürzen. Sie wirkt auf mich auch irgendwie erschöpft - evtl ist sie schon älter? Oder es ist einfach nur, weil es Zeit wird, dass die Blagen sich abnabeln.
    Ich finds ehrlich gesagt nicht dramatisch oder schlimm anzuschauen. Die Welpen wissen offensichtlich auch schon, dass dann mal wieder gut ist, und wirken nicht verängstigt auf mich.

  • Bei DSH-Würfen läuft das auch so ab. Sobald die Welpen in einem Alter sind in dem sie nerven/zwicken und aufdringlich sind, kommt da von der Mutter eine deutliche Ansage (und zwar so lange) bis auch der letzte Welpe kapiert hat, dass es JETZT nichts gibt.

  • ich sehe da auch bloß eine Mutterhündin, die ihren Welpen klar macht das es jetzt nichts oder nichts mehr gibt :ka: .


    Das ist für mich auch so ein Internet-Phänomen, das man in allem direkt was schlechtes sieht. Der Hund müsse ja sofort zum Tierarzt und so. Man sieht diesen kleinen Ausschnitt, mehr weiß man über den Hund nicht aber der muss natürlich sofort zum Tierarzt weil der ist definitv krank :fear: dieser Fade-Internet Beigeschmack

  • Mal ganz unabhängig vom Verhalten zwischen Mutterhündin und Welpen: Für mich persönlich sieht dieser Hund wirklich irgendwie nicht gesund aus. Ob Schmerz, Unwohlsein, ... klar, kann man von einem Video nie sicher sagen. Trotzdem wäre mein Gefühl: "Die hat irgendwas".


    (Und bei meinen Hunden reicht mir das allemal für einen TA-Besuch, das soll deswegen kein 'Tierquäler!'-Aufschrei sein. Nur eine Beobachtung.)

  • Ich finde das Verhalten der Hündin ein bisschen "drüber", die Welpen dürfen sich ja quasi gar nicht mehr rühren. Mich würde interessieren wie es weiter geht, das sieht man ja leider nicht.



    Dass die Hündin in den Raum geschickt wird und keine Fluchtmöglichkeiten hat trägt vermutlich zu ihrer Gereiztheit bei.
    Auf mich wirkt sie einfach nur gestresst und ein bisschen überfordert- kein Wunder, wenn man mit so agilen Welpen auf so engem Raum eingesperrt wird.


    Hätte sie auf eine erhöhte Position oder aus dem Raum rausgehen können, wäre die Situation bestimmt anders verlaufen.
    In dem Alter der Welpen erwarte ich von einem Züchter eigentlich, dass der Mutter immer die Möglichkeit gegeben wird sich vor den Welpen zurückzuziehen.

  • Ich hab das Video grad gestern weitergeleitet weil ich das Verhalten der Mutter toll finde. Von der Grösse her schätze ich die Welpen auf 6-8 Wochen, also alt genug zum "abnabeln".
    Mein Hecci hatte ja eine Mama die das krasse Gegenteil war. 6 Staff Welpen auf sie drauf mit Gebrüll und die Mutter einfach nur zu nett für die Welt. Das finde ich für die Entwicklung von Hunden schlimmer als eine Hündin die klipp und klar zeigt wenn sie Ruhe haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!