Wie ist eure Meinung zu diesem Video?

• Ich seh da jetzt auch nix Schlimmes ... die Welpen sind ja auch schon bestimmt 6 Wochen alt. Da hatte meine Hündin auch schon lange keine Lust mehr auf Säugen und sie hat sich den Welpen wirklich oft entzogen.

Natürlich tut das weh, wenn 10 Welpen an deiner Brust reißen!

Das Video ist 2 Minuten lang ... ich wäre da sehr vorsichtig mit einem vorschnellen Urteil.

• Und zum Thema "Hündin sieht nicht gesund aus" .... ja, wie soll eine Hündin denn aussehen, die gerade absolut körperliche Höchstleistungen vollbracht hat (nämlich einen Wurf Welpen unter massivem Aufgebot von Energie und Milchleistung zu fitten Hundekindern ranwachsen zu lassen!).

Man sollte wirklich nicht unterschätzen, wie anstrengend und körperlich belastend so ein Wurf für eine Hündin ist (was ja auch ein Grund ist, warum nicht "Hinz und Kunz" "nur mal so" auf Kosten der Hündin Welpen haben sollten ...).

• Bei Oreo war es so das sie einfach ausgewichen ist wenn sie keine Lust hatte auf Milchbar spielen, ich weiss nicht ob die Hündin im Video das könnte wenn sie wollte und dann vielleicht nicht so heftig reagieren müsste.
    Ich finde es auch ein bisschen zu viel des Guten, sie scheint schon wirklich sehr genervt, tut bestimmt auch weh, bei so vielen und so grossen.

• Sehe eine Top Hündin die ihre Welpen super im Griff hat....
    und Sie auf ihre Art (Zeit) entwöhnt....
    die Welpen liegen sofort nach der Ansage von Mama .

Habe ich mit meiner auch so erlebt.... und das Zufüttern erhöht .
    Dabei gleichzeitung die Pflege der Gesäugeleiste noch weiter erhöht ;-)
    Beim Treffen mit unseren Welpen im Alter von ca 18 Wochen
    hat Sie es auh gemacht und die 5 Töchter lagen im Platz verteilt auf der Wiese

• jeder Hundebesitzer kann dankbar sein, wenn eine Hündin die Welpen dermassen im Griff hat und Grenzen setzt. Dann bekommt man einen Welpen, der mit Frust und Begrenzung umgehen kann und ein „nein“ akzeptieren gelernt hat. Und das sozusagen gratis. Die Mutter hier leistet Grossartiges.

• Ich seh da jetzt nichts komisches. Die Mutter will rein, aber bei dem großen Haufen Welpen mit 6, 7 Wochen sieht eine Hündin nunmal auch mitunter so aus. Sie zieht auch den Rücken hoch, weil die Welpen zu Beginn sich direkt aufs Gesäuge stürzen. Sie nabelt die Babys ab, keiner der Welpen reagiert überängstlich oder verschreckt. Ich fände es eher komisch, wenn sie vor ihren Welpen direkt wieder die Flucht ergreifen würde.
    Sehr niedlich finde ich den Rabauken, der Mutti versucht nochmal in die Rute zu beißen, obwohl alle anderen schon lieb sind :lol: Zu goldig.
    Hat was von "wenn der Kuchen spricht, sind die Krümel leise". Viel Getöse, aber total souverän und auf den Punkt eingesetzt.

Man sieht doch gar nicht, ob es noch erhöhte Plätze gibt. Der Filmer steht ja noch ein bisschen weg, dh der Raum ist größer als der Bildausschnitt hergibt.
    Außerdem muss man beachten, dass nicht alle Welpen in einem Wurf und auch über die Rassen hinweg gleich lieb sind. Da gibt's schon welche, wo erzogen werden muss. 10 (?) Welpen sind ja auch eine Hausnummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!