-
-
Wir haben mit der Karottensuppe, bzw. später Karottenpellets und Heilerde auch sehr gute Erfahrungen. Luna war ja ein Sensibelchen das auch dauern Durchfall hatte, aber zum Glück nicht so heftig und durchgängig wie bei euch. Wir haben dann auch ihren Darm aufgebaut und seit ein paar Monaten ist da zum Glück nichts mehr. Trotzdem bekommt sie jeden Tag noch einen EL aufgeweichte Karottenpellets ins Futter. Nun hatte sie ja nach der Antibiotikagabe auch wieder Durchfall und da haben wir auch ein paar Tage Heilerde wieder zusätzlich gegeben. Nun ist da alles wieder ok. Ich denke mit ein wenig Heilerde kann man vermutlich nichts falsch machen, würde aber zur Sicherheit den Tierarzt vorher fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß – oder glaube zu wissen – warum es gestern Abend noch einmal so eskaliert ist.
Im Vorraum habe ich vorhin ein Loch in der Wand gesehen, sie muss gestern während ich nur kurz einkaufen war dieses Loch in die Wand gefressen haben... Das hat ihrem angeschlagenen Verdauungsystem natürlich wieder mal einen Schlag verpasst. Das ist zuvor noch nie passiert
Ist das nun gefährlich oder gut, dass das alles wieder draußen ist?
Gegessen hat sie seit der Früh noch nichts, obwohl sie anfänglich Appetit gezeigt hat, verweigert sie jetzt ihr Futter. Wenigstens trinkt sie.
Die Karottensuppe kocht jedenfalls schon.
-
Ich würde ihr Futter einfach vorerst stehen lassen damit sie ran kann wenn sie das möchte. Und weiterhin ruhe ruhe ruhe. Kurze löserunden, viel kuscheln und nichts was den Hund aufdreht.
Und, neben der Tierklink würde ich mich nach einem Heilpraktiker für die kleine umsehen und eine Termin vereinbaren.
Ich denke hier können Naturheilverfahren gut helfen alles wieder einigermaßen ins Lot zu bringen und die herkömmliche, klinische Therapie gut unterstützen. Auf lange Sicht gesehen.
Wichtig ist für den zwerg jetzt eine geregelte Basis sowohl im Alltag als auch gesundheitlich rein zu bringen.
Scheiß auf Welpentraining, stibenreinheit und Sozialisierung. Wichtig ist, dass die Gesundheit voran kommt. Und wenn der Züchter eine ordentliche Basis geschaffen hat, wird der zwerg keine vollkatastropfe werden nur weil er nicht mit 12 Wochen sonder vielleicht erst mit 12 Monaten die ersten Trainingseinheiten erfahren hat.
Ich drücke euch alle Daumen, dass die kleine Maus bald wieder auf den Damm kommt. Ich würde sie auch aktuell nicht alleine lassen. Lieber bleibt einer zuhause oder ihr bestellt eueren Einkauf online (real, Edeka, rewe). -
Puh, also ich würde ja mit Kamera überwachen, wenn ich einen so jungen und kranken Welpen alleine lassen muss. Nach dem Aufenthalt in der Tierklinik ist Trennungsstress auch möglich.
-
Die Karottensuppe kocht jedenfalls schon.
Aber bitte nach der Anleitung, habe leider öfter schon mitbekommen, dass Leute die nicht wirklich lange genug (1 1/2 Std. ) kochen lassen.
Zu dem an der Wand knabbern: schon mal überhaupt deine Wohnung auf mögliche Giftige Quellen hin untersucht? Zimmerpflanzen, Putzmittel etc?
-
-
Und, neben der Tierklink würde ich mich nach einem Heilpraktiker für die kleine umsehen und eine Termin vereinbaren.
Der Termin ist schon für Montag vereinbart und natürlich – Gesundheit steht an oberster Stelle.
Die Suppe hab ich 2 Stunden kochen lassen – aber sie schmeckt natürlich nicht, was ich mir schon gedacht habe
-
Ist Salz mit drin?
-
-
Das echte Rezept ist mit Salz, das schmeckt den Hunden dann auch besser.
Edit: Rezept Karottensuppe nach Moro könnte auch EHEC lahmlegen
-
und bevor jetzt Bedenken wegen dem Salz kommen. Salz schadet Hunden nicht. Ganz im Gegenteil: Hunde haben einen proportional höheren Salzbedarf als Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!