Kranker Papillon Welpe :(

• Und wieviel Salz ist vertretbar, vor allem bei dem Magen?

Ich hoffe, man kann die Suppe und das Diätfutter gemeinsam anbieten?

• Die Möhrensuppe ist als alleiniges Futter gedacht damit der Magen und Darm sich beruhigt. Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt geben.

• Und wieviel Salz ist vertretbar, vor allem bei dem Magen?

Ich hoffe, man kann die Suppe und das Diätfutter gemeinsam anbieten?

Schmeck es doch einfach ab, ein bißchen salzig sollte es halt sein.

• wollte noch anmerken, dass ein Anfressen der (kalkhaltigen) Wände/ Putz auf einen Kalkmangel hindeuten kann... Ich würde deshalb gemahlene Eierschalen oder Algenkalk in das Suppenportiönchen unterrühren.
    Zur Sicherheit kannst du aber natürlich den TA nochmal fragen.

Ich hatte bei 2 Welpen in der Phase des Heranwachsens immer mal wieder solche Zeiten, wo der Putz angefressen wurde. Nach höherer Gabe von Kalk war das immer weg.

Vielleicht kommt das bei euch auch vom Nährstoffmangel durch die Durchfälle. Nur als weitere Idee. Für den Knopf weiter gute Besserung!

• Danke für den Hinweis! Dachte mir auch, dass eventuell ein Mangel an Mineralstoffen / Kalzium besteht, wär auch nicht unwahrscheinlich. Der Blutbefund am Montag war zwar laut TA in Ordnung, weiß aber nicht, ob die das mit geprüft haben.

Ich werde diesbezüglich nochmal Rücksprache halten :smile:

• Hallo, ich wünsche Euch einfach gute Besserung. Ansonsten möchte ich auch noch mal Pernaturam ansprechen. Dort sind wir bei ähnlichen Problemen telefonisch gut beraten worden. Wir haben dann auch den Darmaufbau damit gemacht und zur Stabilisierung Kolostrum gegeben.

LG Steph

• wie gehts euch jetzt?

Bislang alles ruhig.

Es gab heute nur Morosche Karottensuppe (2 Stunden gekocht) mit etwas Salz und Heilerde. Nachdem ihr das leider überhaupt nicht zugesagt hat, hab ich jede Portion ein wenig mit frisch gemachter Hühnerbrühe (ebenfalls ewig lange gekocht) übergossen. Das hat sie dann akzeptiert.

Der Haufen am Abend war zwar noch immer flüssig, aber es waren auch schon ganz leichte Stückchen dabei und absolut kein Vergleich zu dem Blut Massaker am Vormittag.

Ich werde die Suppen Diät morgen auf jeden Fall fortsetzen und hoffe, die Nacht wird diesmal eine ruhigere :fear: Das Hühnchen hab ich heute schon vorgekocht, es zerfällt schon fast von selbst so lang hat es gekocht :smile: Ich habe eine Brust genommen, weil die einfach magerer ist als Keule & Co. Wenn es ihr morgen deutlich besser geht, werde ich das Huhn pürieren und eine kleine Menge davon zu der Suppe geben.

Hallo, ich wünsche Euch einfach gute Besserung. Ansonsten möchte ich auch noch mal Pernaturam ansprechen.

Vielen Dank für die Empfehlung! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!