-
-
Ich hoffe, Eure Nacht war ruhiger, denn ihr braucht ja beide Kraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und wie war die Nacht?
-
Guten Morgen ihr Lieben
Was soll ich sagen... die Suppe hat ihren Job gemacht.
Schon gestern gegen Mitternacht gab es ein Häufchen, das war schon recht kompakt – aber das heute Früh war es von der Form und Konsistenz PERFEKT! Es waren halt nur Karotten plus Heilerde, aber ich hatte so eine große Freude, dass ich es kaum in Worte fassen kann
Jetzt bin ich wieder super vorsichtig, wie ich weiter vorgehe. Ich würde wie schon gestern erwähnt heute gerne püriertes Hühnchen dazu geben, aber nur eine kleine Menge. Aber wie soll ich dann weitermachen!? Ich kann ja nicht auf Dauer Karotten & Huhn geben?
DANKE für die Tipps mit der Suppe, sie hat uns vorerst mal gerettet!!!
-
Mach das ganz allmählich. N bisschen Reis dazu. Wird das vertragen? Super.
Bisschen Hühnchen dazu. Wird auch vertragen? Super.
Dann vielleicht mal ein Stückchen Futter dazu.Also wirklich Schritt für Schritt. Und wenn irgendwas wieder durchhaut, weißt du dann direkt, woran es liegt und kannst die Zutat weglassen.
-
Karotten & Huhn geben?
Super, dass es besser geht. Es ist unglaublich, wie man sich über einen schönen Hundehaufen freuen kann.
Warum nicht, wenn es vertragen wird. Hier wird das selbst gekochte am besten vertragen.
Du kannst ja einen Mineralmix beifügen, z.B. von PerNaturam Komplement junior oder von Futtermedicus Vitamin Optimix puppy. -
-
Ich würde erstmal heute noch nichts Neues dazu geben.
Lass den Darm erst mal zur Ruhe kommen. Jetzt hast du Zeit gewonnen, kannst langsam, im absoluten Schneckentempo verteilt auf mindestens 1-2 Wochen testen.Und wie straalster schrieb - eine Zutat. Warte 1-2 Tage wie die Verdauung das aufnimmt. Dann das nächste.
-
Ach und führ vielleicht mal ein Ernährungstagebuch - was, wann, wie viel, Kotkonsistenz und Befinden. Für den Fall, dass eine Unverträglichkeit besteht, kann das sehr hilfreich sein.
-
Mach jetzt keinen Unsinn. Du hast erst gestern Möhrensuppe gegeben. Der Magendarmtrakt deines Hundes braucht Zeit bis er sich wieder erholt. Also definitiv noch die Möhrensuppe weitergeben.
-
Ja bitte, jetzt nicht übermütig werden. Ein paar Tage hintereinander das Gleiche ist gar nicht schlimm. Ich würde auch nur Möhrensuppe geben die nächsten Tage. Lass das ganze sich beruhigen.
-
Danke für euren Input!
Ich habe die Suppe von Anfang an mit etwas warmer Hühnerbrühe übergossen, damit sie ein bisschen schmackhafter wird, aber schmecken tut sie der Kleinen trotzdem nicht sonderlich.
Ich würde als nächste Zutat dass Huhn nehmen, nachdem sie die Brühe anscheinend gut verträgt. Erst dann den Reis, oder?
Es fällt jetzt richtig schwer, etwas zu füttern, das nicht richtig schmeckt obwohl der Appetit endlich da wäre Aber wenn ich mir eure Meinungen so durchlese, dann werde ich noch bis Samstag mit dem Huhn warten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!