-
-
Ich freu mich für euch und hoffe, das bleibt weiter so gut!
Noch einen Tipp (weiß nicht, ob der schon kam) - bevor du eine Wurmkur gibst, kannst du Kotproben untersuchen lassen. Seitdem ich das so mache, brauchten wir keine einzige Wurmkur mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem hellen Urin ist ein sehr gutes Zeichen, dann verliert er keine Flüssigkeit mehr über den Darm. Wir konnten irgendwann aufgrund der Pipimenge sagen, ob es wieder Durchfall geben wird, die nahm dann nämlich ab .
Weiter gute Besserung Steph -
Ja, ich werde künftig auch lieber Proben nehmen, statt gleich entwurmen. Ich hoffe, dass die Impfung, die uns ja noch bevorsteht, gut vertragen wird.
Nachdem die Suppe jetzt am Abend komplett verweigert wurde, hab ich ein wenig Huhn püriert und unter die Suppe gemischt. Der Kot am Abend war schon so fest und sie hat ja schon reichlich Hühnerbrühe zu jeder Suppe bekommen und diese auch super vertragen. Ich denke mir, dass auch das bisschen Huhn gut vertragen werden wird.
Am Samstag oder Sonntag werde ich dann matschige Kartoffeln unterheben.
Hoffentlich bleibt alles so gut wie es gerade ist :)
-
bitte lieber getrennt impfen lassen...
Keine Mehrfachkombi Impfungen.
Klar kostet es mehr.
Aber die Belastung ist auch besser verteilt wenn ein paar Wochen Abstand dazwischen sind.
Weiterhin alles gute -
ich hab auch getrennt impfen lassen, und würde es auch wieder machen; trotzdem gab's hier leider nach der letzten Tollwutimpfung ne fette Gastritis, die nochmal nachbehandelt werden musste.
Leider hab ich hier 2 angeschlagene Mäuse sitzen, die jeder im Magen/ Darm ihre Baustellen haben
Bist also nicht allein -
-
Die Ernährungsexpertin meinte auch am Telefon nach meinen Schilderungen, dass sie glaubt, dass ihr Darm durch die Entwurmung am Umzugtag, der Futterwechsel und der Stress die Verdauung schon mal beleidigt war. Die Kleine wird sich dann wohl mal beim spazieren irgendwas eingefangen haben, was dann den Durchfall ausgelöst hat (klingt für mich auch plausibel, schließlich ist Emma wie ein Staubsauger). Und dann gings los mit dem Teufelskreis, ein Arzt nach dem anderen, Medikamente (sie meinte, dass Antibiotika bei Durchfall super schlecht sind, weil die auch noch den Rest an guten Bakterien im Darm vernichten) und dann das Diätfutter, was sie anscheinend auch nicht gut vertragen hat, oder für diese Schwere der Magen-Darm Erkrankung einfach noch zu schwer war. Sie sagte auch, dass Bakterien, die über das Futter zusätzlich verabreicht werden, bei so einer Darmflora auch gar keine Chance hätten, hier irgendwas auszurichten.
Super, das freut mich , vor allem auch, dass Du den Kreislauf (Wurmkuren, AB, etc...) so früh durchbrochen hast. Wir sind leider zu spät darauf bekommen, bei mir kam der Durchbruch als ich folgende Geschichte gelesen habe: Eine total erfundene Geschichte... — artgerecht Tier
-
Hattet ihr eine erholsame Nacht?
Immer noch alles geformt? -
Guten Morgen!
Das ist eine wirklich bedrückende Geschichte... Und es steckt soviel Wahres dahinter.
bei mir kam der Durchbruch als ich folgende Geschichte gelesen habe:
Zur Nacht: Am Abend hab ich wie schon geschrieben etwas Huhn untergemischt, der Karottenbrei wäre sonst verweigert worden. Heute Nacht hat die Kleine dann ins Schlafzimmer gemacht, der Kot war ok, aber gegen Ende hin wieder etwas weicher. Was mich dann etwas stutzig gemacht hat war, dass sie ab ca. 4 Uhr Früh wieder Darmgeräusche hatte. Aber nicht so laut wie sonst.Heute Morgen war sie dann total erschöpft, kann aber auch sein, dass sie die letzten zwei Tage kaum Nährstoffe zu sich genommen hat. Ich hab ihr in der Früh dann etwas Suppen-Huhn Gemisch angeboten, das hat sie komplett verweigert. Das Hühnchen pur würde sie essen... Es liegt also definitiv an der Suppe, die sie wohl nicht mehr riechen und schmecken kann.
Habt ihr eine Idee, wie ich sie dazu bringen kann, die Suppe zu essen?
-
Ich habe das Gefühl, dass du die Suppe selbst immer eklig findest, so klingt es zumindest in deinen Beiträgen? Das würde sich natürlich auch auf den Welpen übertragen. Auch die Angst, dass da ja keine Nährstoffe drin seien, scheint immer mitzumischen. Du hast da ja eine sehr sensible Rasse gekauft, die wird auf jeden zögerlichen Gedanken sofort reagieren.
Da die Harnmenge schon sehr hochgegangen ist, wirst du ihr auch sehr viel Suppe eingeflößt haben. Vielleicht möchte sie einfach etwas weniger zu sich nehmen. -
Ich sehe hier grade eine leichte Grad Wanderung zum anerzogenen Mäkler. "oh sie frisst nicht mehr, dann muss jetzt xy ins Futter".
Ich würde ihr konsequent die Suppe mit etwas Hühnchen hinstellen. Und stehen lassen. Und nicht mehr so viel Terz ums essen machen. @Aoleon hat da mit ihrem Arren ne ganz fiese Spirale gehabt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!