Kranker Papillon Welpe :(

• Die Kartoffeln sind ja noch gar nicht dabei, die kommen erst noch.

Also ich hatte es so verstanden, als seien die Kartoffeln schon seit der Ernährungsberaterin dabei. Dann muss ich noch mal fragen, wurde ein Schritt der Ernährungsberaterin übersprungen, @alexandra_k?

• PS: Für mich wäre Huhn schon deswegen raus, weil es sofort nicht gut kommt beim ersten Versuch.

Ja – für mich jetzt eigentlich auch. Ich habe in der Vergangenheit fast nur Huhn gefüttert, auch das Diätfutter bestand aus Huhn und Reis, vielleicht haben wir hier mal eine der Ursachen, dass sich der Magen nie wirklich beruhigt hat :emoticons_look:

• Also ich hatte es so verstanden, als seien die Kartoffeln schon seit der Ernährungsberaterin dabei. Dann muss ich noch mal fragen, wurde ein Schritt der Ernährungsberaterin übersprungen, @alexandra_k?

Hui, wir überschneiden uns etwas :smile:

Nein, Kartoffeln waren noch nicht dabei. Die hätte ich am Sonntag ergänzt, wenn bis dahin alles gut vertragen wird. Aber heute am Telefon wurde mir gesagt, dass ich auch heute schon zu den Karotten die Kartoffeln probieren KANN, weil die grundsätzlich gut vertragen werden.

• Ja – für mich jetzt eigentlich auch. Ich habe in der Vergangenheit fast nur Huhn gefüttert, auch das Diätfutter bestand aus Huhn und Reis, vielleicht haben wir hier mal eine der Ursachen, dass sich der Magen nie wirklich beruhigt hat

Möglich. Aber mach Dir keine Vorwürfe. HEUTE habe ich diese Erfahrung, damals hatte ich sie auch nicht. Bin froh, überhaupt drauf gekommen zu sein. (viel recherchiert im www).

• Nein, Kartoffeln waren noch nicht dabei. Die hätte ich am Sonntag ergänzt, wenn bis dahin alles gut vertragen wird. Aber heute am Telefon wurde mir gesagt, dass ich auch heute schon zu den Karotten die Kartoffeln probieren KANN, weil die grundsätzlich gut vertragen werden.

Habe ich mir fast gedacht. Wenn das nicht geht (kommt selten vor, hier war es leider so, das hat sich aber nicht verfestigt, geht also wieder prima), könnte ich fast wetten, hat sie Dir geraten, alternativ Süsskartoffel zu nehmen(?)

• Ja – für mich jetzt eigentlich auch. Ich habe in der Vergangenheit fast nur Huhn gefüttert, auch das Diätfutter bestand aus Huhn und Reis, vielleicht haben wir hier mal eine der Ursachen, dass sich der Magen nie wirklich beruhigt hat :emoticons_look:

Bei uns gibt es einen Hund mit ähnlicher Geschichte. Durchfall- Schonkost gegeben. Erst Möhrensuppe, dann Reis dazu. Alles gut. Hühnchen dazu. Zwei Tage alles gut. Dann Durchfall. Tierarzt-Marathon. Wieder von vorn angefangen.
    Im Endeffekt war es schlicht ne Unverträglichkeit gegen Hühnchen. Aber darauf reagiert sie eben erst ab einer bestimmten Menge, weswegen die Probleme immer verzögert auftraten.

• Kontrollierst du das Gewicht? Vielleicht beruhigt es dich etwas, wenn du merkst, dass sie nicht abnimmt.

Sie hat leider schon ein wenig abgenommen :(

Also, Huhn und Suppe fliegt jetzt mal raus.

Neuer Plan: Karottensuppe und matschige Kartoffeln mit Fleischbrühe (Lamm ist sicher ganz gut, Rind hatte sie in den Terra Canis Dosen, das lass ich lieber auch weg).

Ich hoffe, das funktioniert...

• Habe ich mir fast gedacht. Wenn das nicht geht (kommt selten vor, hier war es leider so, das hat sich aber nicht verfestigt, geht also wieder prima), könnte ich fast wetten, hat sie Dir geraten, alternativ Süsskartoffel zu nehmen(?)

Nö, von Süßkartoffeln wurde nichts gesagt. Es war nur die Rede von den Normalen :)

• Nö, von Süßkartoffeln wurde nichts gesagt. Es war nur die Rede von den Normalen :)

Nu, dann haste eine gute Alternative (die zumeist ebenfalls als sehr bekömmlich gilt), sollte es mit den normalen nicht gehen ;)

(Aber meistens werden Kartoffeln wirklich auch so vertragen ... war bei uns ein Problem, weil halt eine langfristige Geschichte und mein Hund schon im Alter, in dem sich gut Unverträglichkeiten entwickeln können ... im Ergebnis eine lange, lange Liste ... eigentlich alles, womit zuvor und am schlimmsten in der Phase gefüttert wurde Doch das sehe ich bei Euch längstens noch nicht ... und die Ursache war mechanisch, wie gesagt ... also wird schon bei Euch werden :bindafür: )

• Neuer Plan: Karottensuppe und matschige Kartoffeln mit Fleischbrühe (Lamm ist sicher ganz gut, Rind hatte sie in den Terra Canis Dosen, das lass ich lieber auch weg).

Behalte vor allen Dingen die Nerven! Klingt komisch, ich weiss, ist aber wichtig. Jede zu rasche Änderung kann Euch wieder zurückwerfen.
    Ein Hund, der 2 Tage nur wenig Schonkost frisst, das wenige aber durchfallfrei verträgt, hat mehr davon, als wenn er zwar mit Appetit etwas neu dazugekommenes frisst, aber dafür wieder mit Erbrechen und Durchfall reagiert.

Die Kartoffeln sollten so matschig sein, dass sie eher Kartoffelbrei-Konsistenz haben, wahlweise kannst Du auch Brühe, Kartoffeln und Möhrensuppe zusammen pürieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!