-
-
Ich würde wieder zu Heilerde, Möhrensuppe und etwas Fleischbrühe zurückkehren.
Wenn der Verdacht auf Unverträglichkeit von Huhn besteht, könnte auch Brühe aus Pferdefleisch eine Alternative sein?Ich könnte mir vorstellen, dass entweder die Heilerde bei der Zufütterung vom Huhn jetzt weggelassen wurde? Oder die Verdauung von Eiweiß noch nicht wirklich funktioniert und deshalb der Kot wieder etwas weicher geformt war. Deshalb würde ich mit der Zugabe von Fleisch warten.
Also, erst mal zurück zu dem, was sie vertragen hat, das war Heilerde, Morosuppe und Huhnerbrustbrühe, richtig?
Dann könnte man, wenn alles wieder ruhig ist, zur Morosuppe ne Kartoffel mit rein schnibbeln und matschig kochen. Wenn das geht, kann man nach ner Woche ohne Vorkommnisse oder so einen 2. Anlauf mit einer Proteinquelle probieren, hier bei uns wird zb Pferd super vertragen, Huhn auch, aber weniger gut als Pferd (Kot wird bei Huhn leicht weicher, bei Pferd eher fest, keine Ahnung, woran das liegt). Deshalb wird als Grundlage immer Pferd hier verkocht, und nur ab und zu etwas Huhn dazugegeben.Vitamine, Mineralien etc. supplementiere ich zusätzlich, gibt's als Pulver.
Ich hab vor 2 Monaten oder so auch in eine Ernährungsberatung für den Kleinen investiert, unsere TÄ bietet das an.
So wie ich das verstanden hatte, hast du auch einen Profi, der sich unterstützt... das finde ich gutDas wird schon
(Falls du dir Sorgen wegen dem Abnehmen machst, was sagt die Ernährungsberaterin denn dazu? Was kann man da tun?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Dat is keine Brühe sondern Koch wasser vom Huhn. Aber gut.
Ja stimmt, eigentlich ist es Kochwasser. Ich hab es auch nur für den Geschmack der Suppe genommen und ein bisschen Eiweiß ist vielleicht auch drinnen. Eine richtig gehaltvolle Brühe wollte ich lieber nicht machen, das schien mir zu fett.
Also, erst mal zurück zu dem, was sie vertragen hat, das war Heilerde, Morosuppe und Huhnerbrustbrühe, richtig?
So, während ich mir den Kopf vor dem Computer zermartert habe, hat das Fräulein in der Küche ihr Sparmenü geschlabbert. War also doch nur mäkelig... Die Heilerde war auch im Suppen-Huhngemisch dabei! Aber nachdem sie mir jetzt die Entscheidung abgenommen hat, warte ich ab, wie/ob sich der Kot verändert.
Wenn alles stabil bleibt, mach ich weiter wie geplant – nämlich ab Sonntag Kartoffeln dazu!
-
Sei lieber vorsichtig mit dem Protein. Als meine Hündin eine schwere Darminfektion hinter sich hatte und aus der Klinik kam, durfte ich zwei Wochen erstmal nichts füttern als Kartoffel- und Möhrenbrei mit etwas Hühnerbrühe, und dann erst mit Minidosen gekochter Hühnerbrust wieder einsteigen.
Der Darm braucht wirklich seine Zeit, um sich zu erholen, und der Hund nimmt keinen Schaden, wenn's mal kein Fleisch gibt. -
Vitamine, Mineralien etc. supplementiere ich zusätzlich, gibt's als Pulver.
Ich hab vor 2 Monaten oder so auch in eine Ernährungsberatung für den Kleinen investiert, unsere TÄ bietet das an.
So wie ich das verstanden hatte, hast du auch einen Profi, der sich unterstützt... das finde ich gutGenau, ich habe jetzt auch einen (hoffentlich) Profi kontaktiert, der mir hilft. Sie meinte, dass wir mit den Supplements wie Kalzium und Mineralstoffe und den welpengerechten Menüs erst anfangen, wenn sie über mehrere Tage festen Kot hatte und sich der Darm dauerhaft beruhigt hat.
-
-
Sei lieber vorsichtig mit dem Protein. Als meine Hündin eine schwere Darminfektion hinter sich hatte und aus der Klinik kam, durfte ich zwei Wochen erstmal nichts füttern als Kartoffel- und Möhrenbrei mit etwas Hühnerbrühe, und dann erst mit Minidosen gekochter Hühnerbrust wieder einsteigen.
Der Darm braucht wirklich seine Zeit, um sich zu erholen, und der Hund nimmt keinen Schaden, wenn's mal kein Fleisch gibt.Oh, ok... Mann, ist das schwierig
-
Sagt mal, ihr seid ja alle sehr überzeugt von der Heilerde, ist das jetzt nicht langsam problematisch, weil die auch Nährstoffe bindet?
-
So, während ich mir den Kopf vor dem Computer zermartert habe, hat das Fräulein in der Küche ihr Sparmenü geschlabbert. War also doch nur mäkelig... Die Heilerde war auch im Suppen-Huhngemisch dabei!
Ah, das hab ich nicht rauslesen können, sorry
Na, das ist doch gut, dass sie frisst... vielleicht braucht sie ein bißchen mehr Ruhe, also, ohne dass sie beim Fressen beobachtet wird, ob und wie viel sie frisst... meine Große frisst nur, wenn ich weggehe, zb
(Martin Fütter hat mal bei einem Bühnenauftritt über Füttern und Welpen, die sich nicht an den Napf trauen, einen ganz wunderbaren Auftritt dazu geliefert... mal sehen, vielleicht find ich's auf YouTube später)
-
Ich würde die Heilerde auch nicht zusätzlich reingeben
Ich gebe übrigens gerade bei Huhn zu bedenken, wie heutzutage die meisten Hühner gehalten werden und was denen zugeführt wird. Nicht gerade das Ideale bei Erkrankung von Magen und Darm. Es sei denn, dass Huhn stammt aus vernünftiger Haltung
-
Sagt mal, ihr seid ja alle sehr überzeugt von der Heilerde, ist das jetzt nicht langsam problematisch, weil die auch Nährstoffe bindet?
Wie wirkt Luvos-Heilerde? – Luvos-Heilerde - Natürlich wirksam
Hier steht, Heilerde ist selbst sehr reich an Mineralien... hab Grad wenig Zeit, aber lese wirklich nur Gutes dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!