Kranker Papillon Welpe :(

• Nicht jeder Hund verträgt alles gleich ...es ist wie bei uns ...

• Hallo flying-paws! Hast du außer scharfer Kritik vielleicht noch etwas, dass uns helfen könnte? Kann sich die Darmflora nach so etwas wieder vollständig erholen oder weißt du, was genau bei so einem "Wurmkur-Schaden" im Organismus passiert und wie man das wieder ausbügeln kann? Ich habe den Hund einfach nur geholt und versucht, alles so gut wie möglich zu machen – den Rest haben Züchter/Ärzte erledigt, eben mehr oder weniger gut

Vollständig erholen in dem Alter ... nein, eher nicht. Das wird einen "Dätscher" hinterlassen und Euch immer wiederkehrende Probleme bereiten. Das Immunsystem und damit ein wichtiger Teil des Verdauungstraktes bildet sich in dem Alter aus. Heftige Störungen in der Zeit bleiben leider nie ohne Folgen ...

Ich persönlich würde versuchen von den Medikamenten wegzukommen und den Rebound-Effekt zu überstehen (das kann Wochen dauern, auch, wenn die Ärzte anderes behaupten) und den Hund mit selbst Gekochtem aufziehen. In dem Zuge würde ich eine Darmsanierung machen. Das Thema ist so komplex, ich denke, da solltest Du Dir einen Fachmann zur Seite nehmen. (Meist sind Tierärzte da leider keine guten Fachleute, muss man sagen.)

• Ist er jetzt dort wo der TA a mit der Wurmkur war?
    Was bekommt er an Mitteln Futter derzeit?

Hallo LinouAlexandra, ich hab ihr zu Beginn von Real Nature das Junior Futter (Huhn oder Pute) gefüttert, das mochte aber sie nicht so gerne und bin dann aber langsam auf Terra Canis Puppy umgestiegen. Sind beides sehr hochwertige Futtermittel ohne versteckten Müll, allerdings ist Terra Canis Rindfleisch. Ich habe mir gedacht, dass sie eventuell das Rindfleisch nicht verträgt und habe auch schon nach etwas mit Huhn in dieser Qualität gesucht.

Nein, sie ist nicht bei dem TA mit der Wurmkur, da würde ich auch nicht mehr hinfahren. Sie ist jetzt in einer (hoffentlich) sehr guten Tierklinik, die auf Hunde und Katzen spezialisiert ist.

• Nein, sie ist nicht bei dem TA mit der Wurmkur, da würde ich auch nicht mehr hinfahren. Sie ist jetzt in einer (hoffentlich) sehr guten Tierklinik, die auf Hunde und Katzen spezialisiert ist.

Ich würde jetzt mal die weiteren Ergebnisse abwarten und auf die Spekulationen hier im Forum gar nichts geben. Die in der Klinik sind diejenigen, die Tiermedizin studiert haben und sich auskennen.

• sehr gut...
    bei Futter bitte alles genau durchlesen es hilft oft nix wenn wenig Kohlenhydrate drinn sind.
    Meist bei einer Unvertäglichkeit verträgt gewisse Sachen entweder gar nicht mehr oder nur in Micromengen und nicht ständig.
    Leider ist z.B extrem oft Huhn oder Karotte im Futter...einfach weils günstig und einfach erhältlich ist.
    Ich möchte dich motivieren nachzufragen bei der Klinik nach Medikamenten nach Vorgängen und abzuklären was ist derzeit was kommt. Das kostet Nerven (und jemanden neben dir der dich unterstützt).
    Hast du wen an deiner Seite?
    Leider gibt es soviel was dein Schatz haben kann und ich hoffe du bist in guten Händen.
    Schreib gern zum auskotzen oder zum News melden. :streichel: lg PicoLinouAlexandra

• Ich würde jetzt mal die weiteren Ergebnisse abwarten und auf die Spekulationen hier im Forum gar nichts geben. Die in der Klinik sind diejenigen, die Tiermedizin studiert haben und sich auskennen.

Das stimmt, aber oftmals durchläuft man mit seinem Tier unendliche Schleifen von Untersuchungen, bis eine Ursache gefunden ist. Ich war bei 2 verschiedenen Tierärzten die eigentlich nur leichtsinnig waren und erst in der Klinik hat man begonnen, tiefer zu forschen. Und vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnliches erlebt hat und uns einen Anhaltspunkt gibt, den man auch an die Ärzte weitergeben kann. Oft erleichtert das die Suche :)

• Ich würde jetzt mal die weiteren Ergebnisse abwarten und auf die Spekulationen hier im Forum gar nichts geben. Die in der Klinik sind diejenigen, die Tiermedizin studiert haben und sich auskennen.

Grundsätzlich stimmt das natürlich, dennoch rate ich jedem dazu, auch Tierärzte kritisch zu hinterfragen.

• Und vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnliches erlebt hat und uns einen Anhaltspunkt gibt, den man auch an die Ärzte weitergeben kann. Oft erleichtert das die Suche :)

Dieser Werdegang ist leider nicht so selten ... Die Hunde werden gutmeinend mit den zur Verfügung stehenden Mitteln der Tiermedizin behandelt, die ja auch ERST MAl die Löcher stopfen. Damit ist es bei vielen Tierärzten dann fertig. Dass aber nach dem Abklingen der Medikamente die eigentliche Therapie erst losgeht, dass wird oft nicht bedacht ... :/

Hat Euer Welpe auch schon Zeckenmittel bekommen?

• Das stimmt, aber oftmals durchläuft man mit seinem Tier unendliche Schleifen von Untersuchungen, bis eine Ursache gefunden ist. Ich war bei 2 verschiedenen Tierärzten die eigentlich nur leichtsinnig waren und erst in der Klinik hat man begonnen, tiefer zu forschen. Und vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnliches erlebt hat und uns einen Anhaltspunkt gibt, den man auch an die Ärzte weitergeben kann. Oft erleichtert das die Suche :)

Wenn du das so siehst (vielleicht durch deinen Ersthund?) hättest du sie ja gleich in der Tierklinik deines Vertrauens untersuchen und behandeln lassen können, aber bedenke auch, dass die ersten beiden Tierärzte einen Welpen auf den Tisch bekommen haben, der noch nicht so lange krank war.

• Mich macht das morgendliche Bauchgrummeln als jeweiliger Anfang der eskalierenden Probleme stutzig. Wann und wie oft fütterst Du den Welpen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!