-
-
Ich als Mensch habe drei Monate gebraucht bis die Produktion der Magensäure nach einer zehntägigen Einnahme wieder im Lot war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das würde ich auch gerne wissen. Wie geht's der Schmetterlingsdame?
-
Hallöchen
Soweit ganz gut *aufholzklopf*
Wir haben unseren Plan durchgezogen und vergangenen Sonntag zu Karotte & Huhn die Kartoffeln dazu gemischt und dieses Schonkost-Menü wird bislang super vertragen. Die Kleine hat einen sehr guten Appetit und isst täglich ihre Portionen ohne zu zögern
Jetzt müssen wir schauen, wie wir weitermachen bzw. Supplements einbauen können. Habe nächste Woche meinen Termin mit der Ernährungsberaterin.
Sie hat sich in der Woche gut entwickelt und ist munter und fröhlich, trotz Schonkost
-
Ach wie schön, das freut mich unglaublich für euch.
-
-
Ich hätte nochmal eine Frage an euch
Wir sind morgen 14 Tage ohne Beschwerden und es sieht alles ganz toll aus
Ich bin nun am überlegen, ob ich ein leicht verdauliches Welpenfutter (Huhn natürlich!) gaaaaaanz langsam über mindestens eine Woche oder noch besser 10 Tage verteilt untermischen soll.
Es ist nicht so, dass ich mir die Ernährungsberaterin "sparen" will. Aber ich will mir auch keinen Hund heran züchten, der ausschließlich Selbstgekochtes mit sämtlichen Zusätzen bekommt und verträgt, sondern ich möchte ihren Darm wieder an die "normale" Dose gewöhnen, sodass man auch mal unbekümmert in den Urlaub fahren kann – sofern das möglich ist.
Nachdem es ihr jetzt so gut geht, würde ich diesen Versuch gerne wagen. Das Huhn war offensichtlich nicht das Problem, sondern die Futterumstellungen gemixt mit Medikamenten, Stress und irgendwo wird sie sich wohl doch was eingefangen haben zu Beginn, denke ich.
Sie hat auch hin und wieder draußen Würmer, Käfer oder irgendwas anderes erdiges erwischt oder vom Großen blitzschnell ein Leckerli geklaut, auch das blieb alles ohne Beschwerden.
Was meint ihr?
-
Ehrlich gesagt würde ich mich an die Beraterin wenden.
Mag sein, jemand sagt dir hier, misch ruhig was dazu. Aber keiner kennt euch.
Und ich glaube auch nicht, dass sie später ggf nur noch selbst gekochtes frisst.
Soweit ich weiß, braucht der Darm wirklich Zeit. -
was für Welpenfutter planst du denn zu füttern? Bzw. die Inhaltsstoffe würden mich interessieren
-
@DerFrechdax ich hätte von DogsLove das Junior Geflügel probiert, habe nur positive Rückmeldungen darüber erhalten:
ZUSAMMENSETZUNG: Geflügelfleisch 60% (Putenfleisch 21%, Hühnerfleisch 21%, Hühnerherzen16%, Hühnerleber 2%), Karotten 18%, Zucchini 7%, Äpfel 3%, Mineralstoffe, Distelöl, Lachsöl, Eierschalenpulver, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Seealgen.
ZUSATZSTOFFE/KG: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 517 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 44 mg, Eisen (als Eisensulfat, Monohydrat) 37 mg, Kupfer (als Kupfersulfat, Pentahydrat) 4,4 mg, Mangan (als Mangansulfat, Monohydrat) 3,3 mg
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein 8,5%, Rohöle und -fette: 7%, Rohasche 3,8%, Rohfaser 1,5%, Feuchtigkeit 74%
OHNE: Gluten, Knochenmehl, künstliche Farb-, Aroma- und Konsverierungsstoffe, Zuckerzusatz, Schlachtabfälle, Geschmacksverstärker, Tierversuche, Gentechnik
-
Ich bin auch für Beratung, erstens, und 14 Tage ist wenig. Also gut f. euch, aber ein ordentlich in Unordnung gebrachter Darm braucht eeeewig zur Regeneration. Gib ihm die Zeit! Es bringts nix, wenn du einen Hund hast, der alles frisst ohne zu mäkeln, aber nicht alles verträgt. So einen habe ich leider - verursacht durch mehrfaches Magen-Darm-Dings zur Welpenzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!