Kranker Papillon Welpe :(

• @DerFrechdax ich hätte von DogsLove das Junior Geflügel probiert, habe nur positive Rückmeldungen darüber erhalten:

ZUSAMMENSETZUNG: Geflügelfleisch 60% (Putenfleisch 21%, Hühnerfleisch 21%, Hühnerherzen16%, Hühnerleber 2%), Karotten 18%, Zucchini 7%, Äpfel 3%, Mineralstoffe, Distelöl, Lachsöl, Eierschalenpulver, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Seealgen.

Das ist Nassfutter, oder? Die Zutaten hören sich für mich ganz gut und hochwertig an...
    Letztlich ist es deine Entscheidung. Ich persönlich würde wohl noch eine ganze Weile Schonkost mit Einschleichen von verschiedenen gekochten Gemüse und Obst füttern... irgendwann kann man dann natürlich umsteigen auf Dose, indem man löffelweise die Dose einschleicht und und die Reaktion abwartet.

2 Wochen erscheint mir auch etwas kurz, allerdings :smile: . Ich würde abwarten, bis sie offensichtlich und über Wochen stabil ist.

• 2 Wochen erscheint mir auch etwas kurz, allerdings . Ich würde abwarten, bis sie offensichtlich und über Wochen stabil ist.

Ich würde wohl auch noch 1-2 Wochen warten damit sie auch wirklich stabil ist. Aber schau dir mal den Allgemeinzustand deines Hundes an. Ist sie gut drauf, ist sie fit, wie ist ihr Gewicht (zu dünn, normal etc.?). Wenn sie jetzt kaum noch Reserven hat, wird ein Durchfall verursacht durch neues Futter sie total umhauen. Das würde ich persönlich erst mal nicht riskieren wollen bei einem Kleinhund.

• Ich ebenfalls- wende dich bitte an die Beraterin. Ganz persönlich würde ich noch nichts wechseln- sieh mal, im Moment ist alles gut. Die aktuelle Entwicklungsphase ist sehr wichtig für die Kleine, sie hat schon zuviel Zeit in der Klinik verbringen müssen. Ich würde unbedingt vermeiden dass noch mehr schlechte Erfahrungen in dieser sensiblen Zeit gemacht werden.

Nutze die Zeit lieber für anderes und lass ihr Verdauungssystem in Ruhe.

• Ich kann Dich sooo gut verstehen, dass Du endlich etwas "normales" zufüttern möchtest.

Ich würde aber auch noch etwas warten.

Es gibt leider Hunde, die auf die Umstellung wieder mit Verdauungsproblemen reagieren.
    Wenn Deine Maus jetzt aber Durchfall bekommt, dann seid ihr wieder am Anfang...

Dann muss müsst ihr wieder auf Schonkost zurück, der Darm ist wieder neu "durcheinander", Du bist verunsichert und evtl. fallen dann wichtige Zusätze wieder für ein paar Tage weg.

Wenn Du ein ein paar Wochen den Versuch startet, sind die Voraussetzungen besser, finde ich.
    Dann hat Deinen Maus auch ein paar Reserven aufgebaut, mit denen sie auch mal 1-2 Tage Durchfall gut überstehen kann.

• Und was meint ihr bezüglich Impfen?

Die zweite Impfung wäre schon am 3.4. fällig gewesen, also vor über einem Monat! Ich mache mir Sorgen, dass die Grundimmunisierung vom März schon wieder dahin ist und somit gar kein Impfschutz mehr besteht :verzweifelt:

• leider kann ich dir keine sichere Auskunft geben.

Nur beim Mensch hält oft die jeweilige Impfung viel länger an...aus diesem Grund kann ma den Titerwert bestimmen lassen (mit etwas Blut das geht ins Labor).
    Aus meiner persönlichen Erfahrung hab ich an mir damit schon viele Impfungen meinem Immunsystem ersparen können.
    Vielleicht wäre das ne Option für dich?

Ich würde sowieso grundsätzlich keine Kombi-Impfungen geben lassen und auch etwas Zeit dazwischen versteichen lassen.
    Weil der Hund mit den Krankheiten konfrontiert wird und einzeln schon genug zu tun hat.

Stell dich der Sache und sag dem TA vorher telefonisch was du willst.
    Erkundige dich bevor du reingehst nochmals bei der Assistentin ob es eine 1fach Impfung ist.
    Du zahlst du entscheidest :bussi:

Ansonsten freu ich mich das ich nur positives lese.

Beim Futter würde ich such noch warten bis etwas mehr Substanz am Hund is.

• Es sollen nur gesunde Hunde geimpft werden, daher ist es richtig, zu warten. Allerdings würde ich trotzdem versuchen, sie von möglichen "Infektionsquellen" fernzuhalten, zumal ihr Immunsystem eh gerade nicht sehr gut sein wird. Bisschen eine Gradwanderung bei Euch gerade. Bei mir hätte auch oberste Priorität, dass die Verdauung sich weiter stabilisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!