-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei einem damals zweimonatigen Hund bei dem die Grundimmunisierung noch nicht abgeschlossen ist hätte ich auch Angst. Ich würde zügig impfen. Ist natürlich so ein bisschen wie Pest oder Cholera bei der Vorgeschichte, aber gerade im ländlichen Bereich gibt es Staupe.
-
Bei einem damals zweimonatigen Hund bei dem die Grundimmunisierung noch nicht abgeschlossen ist hätte ich auch Angst. Ich würde zügig impfen. Ist natürlich so ein bisschen wie Pest oder Cholera bei der Vorgeschichte, aber gerade im ländlichen Bereich gibt es Staupe.
Ich würde zumindest einmal mit dem TA sprechen und etwas für das Immunsystem tun, z.B. Kolostrum
Kolsal® - Kolostrum- Extrakt — PerNaturam Shop
Das hat Trixie auch eine Zeit lang bekommen, das hatte unsere THP empfohlen. -
Tut mir leid – wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ist ja nicht schlimm - man kann ja nochmal nachfragen
@Lucy_PRT ziemlich genau 2 Monate, sie wurde am 7.1. geboren.
Ich glaube, dann würde ich sie schon zeitnah nochmal impfen lassen.
2 Monate ist schon sehr früh (also früh im dem Sinne, dass da die Wahrscheinlichkeit noch höher ist, dass maternale Antikörper vorhanden waren und die Impfung dann nicht richtig greifen konnte)
Ich weiß leider nicht, wie zuverlässig bei Parvo eine Titerbestimmung überhaupt ist...
Dazu kommen aber bestimmt noch Antworten.
Vielleicht kannst Du auch mal Deinen Tierarzt fragen - dann weißt Du auch seine Einstellung dazuAch ja - ich persönlich lasse Tollwut immer extra impfen, also nicht alles auf einmal, sondern mit zeitlich größerem Abstand.
Dann hat der Hund zumindest etwas weniger auf einmal zu "verarbeiten". -
-
-
Vielleicht gibt es auch eine Art Light-Impfung für kranke oder geschwächte Tiere? Ich würde auch mit dem TA sprechen!
@Trixie03 @Katrinsche
Der Tipp mit dem Labor ist toll! Wie findet man das richtige Labor? -
Ich habe Tollwut erst mit 6 Monaten nach dem Zahnwechsel impfen lassen, Tollwut ist meines Erachtens nur eine rechtliche Sache wenn mal irgendwas auftritt, keine Gefahr dass wirklich was passiert. Colostrum ist übrigens nutzlos das funktioniert nur solange der Darm dafür noch offen ist, das ist in dem Alter schon längst nicht mehr der Fall. Gegen Staupe oder Parvo hilft es auch nicht wenn man das Immunsystem ankurbelt, da muss man einfach gegen impfen. Ich impfe shpl, du kannst aber auch weiter aufteilen in SHP. Das finde ich in eurem Fall sinnvoll.
Bespreche das bitte mit dem Tierarzt.
Light Impfungen gibt es nicht, was soll das sein? Theoretisch bekommt ein 60 kg Hund genau die gleiche Dosis wie ein teacup Hund. -
Der Tipp mit dem Labor ist toll! Wie findet man das richtige Labor?
Entweder du bringst dem Tierarzt eine Probe und der schickt es ein, es gibt jetzt allerdings auch ein Startup das günstige Labortest für zuhause anbietet:
Labortests für Hund, Katze und Pferd | vetevo.de -
Danke für deinen Rat, kann man nur Tollwut extra impfen lassen oder lassen sich diese Kombi-Impfungen noch weiter aufteilen?
Ich glaube, Parvo kann man auch einzeln impfen lassen.
Wobei ich da leider zu wenig im Thema bin, um zu sagen, ob es vielleicht auch "Synergien" gibt.Hier stehen die möglichen Wirkstoffe und Kombination:
PEI Liste zugelassener Impfstoffe für HundeWobei aber nicht jeder Tierarzt alle Impfstoffe vorrätig hat und evtl. auch nicht als Einzeldosis bestellen kann.
Ich glaube, Nobivac ist recht häufig (auf Seite 2).
Ich bin im Moment aber nicht so wirklich im Impf-Thema drin, da können Dir andere Foris bestimmt mehr dazu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!