-
-
Ist Emma wieder ganz gesund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich dachte mir, ich geb euch ein Update, wie es bei uns die letzten Wochen weitergegangen ist.
Wir waren wie geplant bei der Ernährungsberaterin. Für das Karotten-Huhn-Kartoffelgemisch hat sie uns die exakten Mengen ausgerechnet, denn ich habe zirka 50% Karotten, 30% Kartoffeln und 20% Huhn gefüttert (das Verhältnis ist nur von mir geschätzt).
Sie hat dann folgende Werte für das aktuelle Gewicht von 3kg ausgerechnet (vielleicht kann es jemand mal brauchen):
130 g mageres Fleisch (Huhn/Pute Brust, fettarmer Fisch)
130 g Kartoffeln
ca. 70 g Karotten
1 TL Öl (Sonnenblumen- oder Distelöl, 1 x/Woche Leinöl oder Lachsöl)
Wenn dauerhaft gekocht werden soll, müssen Vitamine und Mineralstoffe unbedingt ergänzt werden:
Bosch Vi-Min (erhältlich im Zoofachhandel): 3,5 g /Tag
Eine Zeit lang wurde dann genau in dem Verhältnis täglich gekocht, um zu sehen, wie sie die große Menge an Fleisch verträgt und es lief alles perfekt.
Nachdem ich aber gerne Dosenfutter füttern möchte, hat sie mir grünes Licht zum Einschleichen von Vet-Concept gegeben.
Sie hat auch gesagt, dass Emma geimpft werden kann, solange sie keinen Durchfall hat und fit ist.
Was soll ich sagen – das Dosenfutter wird super vertragen, sie bekommt jetzt schon eine 3/4 Dose voll und nur noch 1/4 von dem Selbstgekochten, morgen bekommt sie das erste Mal eine ganze Dose und ich bin mir sicher, dass auch das gut klappt.
Sie ist auch zwischenzeitlich geimpft worden und auch hier gab es keine Reaktionen
Ich würd sagen, wir sind über dem Berg
-
Puhhh, schön.
-
das freut mich!
-
Danke für die Rückmeldung, schön zu hören!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!