-
-
Ich trau' mich schon garnicht mehr weiter herum zu experimentieren, weil ich Angst habe, dass alles noch viel schlimmer wird. Ich habe von der Möhrensuppe gelesen, trau mich aber nicht, jetzt wieder was zu ändern. Kann das nicht furchtbar schief gehen?
Ah, ok, das verstehe ich... dann kannst du meinen Beitrag überlesen, hatte sich mit deinem Posting überschnitten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo an dich und fühl dich erstmal gedrückt! Da hast du ja ein absolutes Gefühlschaos hinter dir und steckst noch in voller Sorge! Wir hatten ein ähnliches Problem, allerdings war Paco (Zwergpinscher-Chihuahua) da kein Welpe mehr. Blutiger Stuhl, Durchfall, Erbrechen, nur zwischendrin mal alles normal. Das ging auch Wochenlang bei uns so. Ständige Rennerei zum Tierarzt. Ich war wirklich am Ende mit meinen Nerven, was sich bestimmt auch auf Paco ausgewirkt hat.
Alles Stress für unseren Zwerg.Am besten körperlich zur Ruhe kommen lassen. Auch du selbst! Viel Schlaf, wenig Reize von Aussen, kurze und gleiche Gassirunde und immer die selbe Tagesroutine. Dein Hund ist womöglich einfach nur supersensibel und reagiert extrem empfindlich. Ihr kennt euch ja erst seit kurzer Zeit und das muss erstmal vom Hundi verarbeitet werden.
Von der Möhrensuppe bin ich inzwischen ein riesen Fan!
Die Karottensuppe wird lange gut ausgekocht und da kannst du eigentlich nix falsch machen, wenn du sie fütterst.
Wenn Fleisch, dann Hähnchen und das auch gut auskochen. Das belastet am wenigsten. Kleine Portionen, wie es die anderen Forums-Mitglieder schon empfohlen haben.
Bei Paco hat sichs mit Karottensuppe und Hähnchen ziemlich schnell eingespielt, er hat dann nur noch ein Darmaufbaupräparat vom Tierarzt bekommen und dann war der Spuk endlich vorbei.Du hast ja soweit medizinisch alles prüfen lassen und es scheint alles abgeklärt zu sein. Ich persönlich denke, dass es durch die vielen Arztbesuche und das hin und her noch schlimmer wurde. Ich bin aber keine Fachfrau! Manchmal vergessen wir aber auch einfach, uns auf unsere Intuition zu verlassen und rennen in Panik von einem Arzt zum nächsten und es entsteht ein Teufelskreis!
Ich wünsche dir und vorallem deinem Schützling alles erdenklich Liebe, viel Kraft weiterhin, und vor allem Anderen baldige Genesung!
Lg Sabrina
-
Ich persönlich würde da nichts geben was den Kot "künstlich" fest macht. Gerade so Kohletabletten..ich weiß nicht. Eventuell hat es ja einen Sinn, dass der Darm sich gerade mit Durchfall reinigt.
Hm, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Gerade diese Mittel, die ich genannt habe, sind natürlichen Ursprungs und haben ganz hervorragende bindende und ausscheidende Eigenschaften.
Hier ein Ausschnitt aus dem Beipackzettel zB der Kohletabletten:
"Medizinsche Kohle bindet ganz unspezifisch gelöste Teilchen, wie z.B. Giftstoffe oder Bakterien. Der Effekt kommt dadurch zustande, dass die medizinische Kohle ein Gerüst darstellt mit ganz vielen Poren. Dadurch steht sehr viel Oberfläche zur Verfügung, die kleine gelöste Teilchen ""einfangen"" kann. Die Wirkung kommt v.a. im Darm zum Tragen, die gebundenen Stoffe können so mit dem Stuhl zusammen ausgeschieden werden."
Quelle: KOHLE Compretten Tabletten (PZN: 3056515) - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau
Ein so kleiner Hund kann es sich auf Dauer nicht leisten, mit einem entgleisten Darm so viel Wasser zu verlieren und auch Nährstoffe nicht aufzunehmen (ohne jemandem Angst machen zu wollen).
-
Durchfall, Schlappheit, Erbrechen, kein Appetit, Bauchschmerzen, zu niedriger Kortisolwert...
Habt ihr Addison überprüft? -
Hast du schon mal Perenterol versucht gegen den Durchfall? Einfach ein wenig übers Futter oder direkt dem Hund anbieten. Dann müsstest du jetzt nicht nochmal wechseln aber kannst sanft gegen den Durchfall angehen.
-
-
Durchfall, Schlappheit, Erbrechen, kein Appetit, Bauchschmerzen, zu niedriger Kortisolwert...
Habt ihr Addison überprüft?Genau daran habe ich auch grade beim lesen denken müssen..
Würde ich schnellstmöglich machen.
Nicht, dass der Hund in eine Addison-Krise rutscht
-
Krass, ich wusste gar nicht, dass es Hunde jeden Alters treffen kann.
Aber die Symptome passen leider "zu gut":
Was sind die Symptome von Morbus Addison? -
Hab mir heute Nacht noch überlegt: es würde halt auch dazu passen, dass es in der TK besser ging und zuhause wieder schlechter. Wenn man nicht weiter weiß, gibt's oftmals Cortison. Kortisolwert geht hoch, alles supi. Draußen flach er wieder ab, dann geht's von vorn los.
Dazu muss ein bestimmter Wert gemessen werden, die Ärzte haben das öfter mal nicht auf dem Schirm, weil die Symptome so unspezififisch sind. Cushing (das Gegenteil von Addison) erkennt man ja schon am Hund. Als Pudelhalter schlagen da bei mir nur schnell die Alarmglocken.
Ansonsten habe ich zu Beginn an Giardien gedacht, aber das wurde ja ausgeschlossen. Bisher kann es alles mögliche sein, nur der Cortisolwert machte mich stutzig. -
hier mal noch ein etwas ausführlicher Artikel dazu
Morbus Addison - The Great Pretender - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
-
Ich würde auch Addison oder einen Leber Shunt ausschließen .
Experimente in Form von irgendwelcher Suppen oder Mittelchen würde ich jetzt überhaupt nicht machen sondern wirklich nur das von der Klinik verordnete geben. Alles andere ist viel zu sehr hin und her für den Körper. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!