Rübennasens eigenes kleines großes DF-Treffen

• Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Es ist Rübennases Anlass. Sie gibt bekannt, wie es ablaufen wird, jeder kann für sich überlegen ob ihm das gefällt und entscheiden ob er teilnehmen will. Ohne Diskussionen.

Wenn nämlich jeder seinen Senf reinbringt, endet es im Ärger.

@Rübennase Ich würde einfach die Ideen sammeln, die hier zusammen kommen und dann sehen was sich bei dir umsetzen lässt. Je nach dem wieviele dann tatsächlich teilnehmen ändert sich eh nochmals alles.

Und jetzt muss ich mal Google anschmeissen und die km checken. :D

• Hui, da hätte ich evtl. auch Lust :D
    Von mir aus sind es 520km einfache Fahrt, demnach über 1000km hin und zurück, das würde ich nicht an einem Wochenende machen aber ich möchte unbedingt mal einen Wanderurlaub machen und vielleicht wäre das DIE perfekte Möglichkeit. Eine Woche da unten zu verbringen, das Treffen bzw. den Geburtstag mitzumachen und viiiiiel zu wandern :applaus:
    Voraussichtlich würde der Aggroschäferhund Zuhause bleiben, der schafft keine Wanderungen mehr, die Aussies könnten auch gerne angeleint bleiben, dann tue ich mich mit @Gammur zusammen, ich finde solch riesen Gruppen für Freilauf zu undurchsichtig und ja, ich traue meinen Hunden das nicht uneingeschränkt zu.
    Ich plane das mal etwas durch, ist ja noch ein Jahr hin :ugly:

• Meine Hunde können grundsätzlich auch in großen Gruppen ohne Leine laufen, aber ich sehe es auch nicht als Problem an aus Rücksicht auf andere ihnen mal Leinenspaziergänge zuzumuten. In so einer großen Gruppe finde ich das wirklich sicherer.

• Ich denke auch, dass es für jeden Hund zumutbar sein sollte, mal einen Spaziergang in seinem Leben an der Leine zu verbringen. Ich gehe auch nicht gerne mit meinem Hund nur an der Leine, mein Hund kennt das gar nicht, aber in so einer großen Gruppe ist mir das zum Wohle aller Hunde lieber. Ich hätte sonst keine ruhige Minute, gerade als Kleinhundebesitzer. Mir geht es ja in erster Linie darum euch DFler kennenzulernen =)

Wenn das Gassigehen schon votmittags geplant ist, muss man gucken, ob das für die mit weitem Anfahrtsweg machbar ist schon vormittags da zu sein.

• Ich muss gestehen, dass ich erstmal abwarten muss, wie sich die Rahmenbedingungen hier entwickeln und dann nochmal neu entscheiden, ob wir kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell so viele Leute zusammen kommen. Was mich natürlich für dich, liebe @Rübennase absolut freut =)

Aber, bei der Vorstellung mit Pablo einen Leinenspaziergang mit so vielen Hunden zu machen, bekomme ich jetzt schon einen 8m-Arm, eine schmerzende Schulter und klingelnde Ohren :ugly:
    Den Stress mag ich mir und dem Hund nicht antun und dann würde ich lieber in kleiner Runde nochmal außerhalb des (sowieso stattfindenden :D) Grooming-Termins zu Besuch kommen.

• Wir haben natürlich auch Interesse, oder @SunkaSapa? Ich trag uns auf jeden Fall mal ein.

@asterix99
    Oh, ich würde euch sooo gerne kennenlernen.(Ich liebe Schäferhunde!) Vielleicht wartest noch mal ab, wie sich die Planung entwickelt?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie Mato sich in so einer riesigen Gruppe verhalten würde. Er ist schon einer, der dann glaub jeden Hund begrüßen wollen würde (Menschen interessieren ihn nicht sonderlich, außer sie verhalten sich eigenartig oder haben einen Schinken in der Hand). Aber er würde das auch relativ gesittet machen, er kommuniziert meiner Meinung nach sehr gut.

Kaela wäre bei so vielen Hunden wahrscheinlich überfordert und würde von alleine in meiner Nähe bleiben.

Wenn wir also in der großen Gruppe gehen, wäre Leinenspaziergang auch für uns sinnvoll. Den würde ich dann auf (Spät-)Nachmittag legen, so können sich vorher vielleicht auch schon Grüppchen finden, wo Hunde und HH zusammenpassen. Die könnten sich dann evtl. auch dann irgendwann absplitten bei der großen Runde oder vorher oder später zusammen gehen und die Hunde frei laufen lassen - falls gewünscht.
    Das wären jetzt so meine Ideen dazu.

Samstag, 23.5.2020
    Rübennase (1 Person, 5 Hunde)
    Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)
    Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)
    Lennox (1 Person, 1 Hund)
    Zwusel (1 Person, 1 Hund)
    Maizy (2 Personen, 1 Hund)
    Hundundmehr (Moni plus 2 Hunde)
    Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)
    FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)
    SabethFaber (1 Person, 1 Hund)
    grPups (1 Person, 1 Hund)
    RuDako (1 Person, 1 Hund)
    Eto Owl (1 Person, 1 Hund)
    Gammur (1 Person, 4 Hunde)
    Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)
    tkknq (1 Person, 1 Hund)
    Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)
    hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)
    Xsara (1 Mensch, 1 Hund)
    Newstart 2 (1Person)
    Lagurus (1 Person, 1 Hund)
    Buddy-Boots (1 Person, 1 Hund)
    Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)
    datKleene (1 Person, 2 Hunde)
    Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

Sonntag, 24.5.2020
    Rübennase (1 Person, 5 Hunde)
    Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)
    Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)
    Lennox (1 Person, 1 Hund)
    Zwusel (1 Person, 1 Hund)
    Maizy (2 Personen, 1Hund)
    Hundundmehr (Moni plus 2 Hunde)
    Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)
    FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)
    SabethFaber (1 Person, 1 Hund)
    grPups (1 Person, 1 Hund)
    RuDako (1 Person, 1 Hund)
    Eto Owl (1 Person, 1 Hund)
    Gammur (1 Person, 4 Hunde)
    Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)
    tkknq (1 Person, 1 Hund)
    Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)
    hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)
    Xsara (1 Mensch, 1 Hund)
    Newstart 2 (1Person)
    Lagurus (1 Person, 1 Hund)
    Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)
    datKleene (1 Person, 2 Hunde)
    Billi (1-2 Personen, 1 Hund)
    Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

• Ich finde es wirklich schade, dass jetzt bei Rübennases netter Einladung, die Streitereien anfangen.
    Es ist doch noch über ein Jahr hin. Nur weil jetzt 30 Leute zusagen, heißt es ja noch nicht, dass nächstes Jahr dann wirklich so viele Leute kommen.
    Und je nachdem, wie groß die Gruppe dann wirklich ist und wer wirklich kommt, kann man ja dann nochmal abklären, was jetzt wirklich geplant ist.

Wer seine Hunde unbedingt springen und spielen lassen will, geht eben nochmal eine Extrarunde oder schließt sich in einer kleineren Gruppe nochmal zusammen.
    Wessen Hund nicht so verträglich nicht, hält sich da dann eben eher zurück usw.

Und sollten letztendlich doch nur 10 superverträgliche, folgsame Hunde kommen, kann man ja immer noch vor Ort beschließen, dass man einen Freilauf-Spaziergang macht.

Coco läuft sowieso an der Leine, ist aber auch an der Leine verträglich. Mir wäre es also auch egal, wenn alle anderen Hunde leinenlos herumtoben dürfen. Über ein eingezäuntes Grundstück, wo die Hunde (eventuell auch in kleineren Gruppen) freilaufen dürfen, würde ich mich freuen. Wenn das nicht klappt, finde ich es aber auch nicht schlimm.

Aber kein Hund stirbt daran, wenn er einen Spaziergang mal an der Leine verbringen muss, oder? Und man muss ja auch nicht den gesamten Tag zusammen verbringen, also kann man ja trotzdem dem Hund seinen Freilauf ermöglichen, wenn das so wichtig ist.

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf und hoffe, dass der Termin bei mir nächstes Jahr klappt!

• Ich hätte zB noch keinen Plan weil noch so viel Zeit bis dahin ist- wenn Frank wirklich kann und mitkommt, haben wir den Wackeldackel dabei und dann könnte ich nicht viel mitlaufen.
    Würd mich aber freuen, mit dem einen oder anderen beim Essen oder einfach so quatschen zu können und die Hunde bleiben dann im Auto (und @Rübennase kann trotzdem mal verschiedene Gossifellstrukturen kennen lernen) :D .

Lisas Treffen, Lisas Regeln.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass wir beide uns frei nehmen können.

• Den würde ich dann auf (Spät-)Nachmittag legen, so können sich vorher vielleicht auch schon Grüppchen finden, wo Hunde und HH zusammenpassen. Die könnten sich dann evtl. auch dann irgendwann absplitten bei der großen Runde oder vorher oder später zusammen gehen und die Hunde frei laufen lassen - falls gewünscht.

Das wäre z. B. eine Möglichkeit - aber ich würde auch die Gesamtplanug abwarten wollen, und dann sehen, wie ich was passend für uns bekomme :smile:
    Irgendwie wird das schon passen, da bin ich ziemlich unbesorgt.

Die Übernachtungsmöglichkeiten sind für mich wichtig, wenn meine Jungs am Abend nämlich nicht mitkommen könnten, wäre es ziemlich doof wenn ich z. B. ne Stunde Fahrt zum Zimmer hätte :shocked:

Die Tendenz ist ja, den großen, gemeinsamen Spaziergang angeleint zu machen. Auch für das anschließende gemütliche Beisammensein muss ja auch erst mal etwas Passendes gefunden werden.

• Auch für das anschließende gemütliche Beisammensein muss ja auch erst mal etwas Passendes gefunden werden.

Lagerfeuer mit Stockbrot & Co. :applaus: :laola: Kann jemand Gitarre spielen? :D

Und ernsthaft: Schön fände ich das tatsächlich sehr, ist aber glaub ich schwierig umsetzbar?

edit: Ob wir da dann wirklich Zeit haben, ist bei uns auch nochmal ne andere Sache, aber der Termin ist auf jeden Fall für Lisa erstmal reserviert. =) Ist ja erstmal nur eine Interessentenliste. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!