Rübennasens eigenes kleines großes DF-Treffen

• Hab das jetzt erst gesehn - ist ja ne coole idee, @Rübennase - toll, daß Du die Arbeit der Organisation auf Dich nimmst!

Wäre gern mit dabei mit den 2 Bekloppten, wieder mal n paar Foris kennenlernen, die ich noch nie gesehen habe. ;-)

Sofern also keine Katastrophen eintreten bis dahin, sind wir dabei.

Samstag, 23.5.2020

Rübennase (1 Person, 5 Hunde)

Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)

Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)

Lennox (1 Person, 1 Hund)

Zwusel (1 Person, 1 Hund)

Maizy (2 Personen, 1 Hund)

Hundundmehr (Moni plus 2 Hunde)

Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)

FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)

SabethFaber (1 Person, 1 Hund)

grPups (1 Person, 1 Hund)

RuDako (1 Person, 1 Hund)

Eto Owl (1 Person, 1 Hund)

Gammur (1 Person, 4 Hunde)

Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)

tkknq (1 Person, 1 Hund)

Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)

hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)

Xsara (1 Mensch, 1 Hund)

Newstart 2 (1Person)

Lagurus (1 Person, 1 Hund)

Buddy-Boots (1 Person, 1 Hund)

Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)

datKleene (1 Person, 2 Hunde)

Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

Landlue (1 Person, 1 Hund)

Rimarshi (1 Person, 1 Zwergenhund)

Chatterbox (1 Person, 1 Hund)

Nesa8486 (1 Person, 1 Hund)

Rollbert (1 Person, 1-2 Hunde)

badangel (1 Person, 2 Hunde)

PatPat (1 Person, 2 Hunde)

Tillikum (1-2 Personen, 1 Hund)

BieBoss (1 Person, 2 Hunde)

Sonntag, 24.5.2020

Rübennase (1 Person, 5 Hunde)

Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)

Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)

Lennox (1 Person, 1 Hund)

Zwusel (1 Person, 1 Hund)

Maizy (2 Personen, 1Hund)

Hundundmehr (Moni plus 2 Hunde)

Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)

FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)

SabethFaber (1 Person, 1 Hund)

grPups (1 Person, 1 Hund)

RuDako (1 Person, 1 Hund)

Eto Owl (1 Person, 1 Hund)

Gammur (1 Person, 4 Hunde)

Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)

tkknq (1 Person, 1 Hund)

Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)

hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)

Xsara (1 Mensch, 1 Hund)

Newstart 2 (1Person)

Lagurus (1 Person, 1 Hund)

Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)

datKleene (1 Person, 2 Hunde)

Billi (1-2 Personen, 1 Hund)

Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

Landlue (1 Person, 1 Hund)

Rimarshi (1 Person, 1 Zwergenhund)

Chatterbox (1 Person, 1 Hund)

Nesa8486 (1 Person, 1 Hund)

Rollbert (1 Person, 1-2 Hunde)

badangel (1 Person, 2 Hunde)

Tillikum (1-2 Personen,1 Hund)

BieBoss (1 Person, 2 Hunde)

Hab Oliv mal rausgenommen, nach ihrem letzten Post ;-)

Wegen der Anzahl der Leute mach ich mir jetzt nicht sooo die Gedanken - das ist ne Interessentenliste, keine Anmeldeliste, bis dahin fließt noch soooo viel Wasser den Berg runter..... und selbst bei Anmeldelisten gibt es immer einen gewissen Prozentsatz, der dann nicht kommt, weil was dazwischenkommt, sei es die Hitze (gerade bei älteren Hunden!), das kaputte Auto, ne Erkältung, ne Verletzung, ne Dienstreise des Partners, was weiß ich.... Gibt genügend Gründe. Schätze, bei 30 Interessenten wird es auf nicht mehr als 15 Leute pro Tag hinauslaufen (sind bestimmt auch welche dabei, die nur einen Tag bleiben), die dann echt dabei sind.

Bezüglich Leinenspaziergang: je nach Anzahl der Hunde find ich das nicht verkehrt - Kleine kommen so nicht "unter die Räder", und mein Bossi hört nur noch ziemlich schlecht, ist also im Freilauf nur dadurch unter Kontrolle, daß er gelernt hat, nach mir zu gucken - aber in größeren Gruppen tut er sich schwer damit, mich immer zu finden, daher eher mit Leine für ihn. Außerdem tendiert er dazu, wenn er Streß hat, weil eine Gruppe zu groß ist und zu viele Hunde dabei sind, diesem durch Jagen auszuweichen (Übersprung)..... und nachdem er so schlecht hört, ist das ne schlechte Kombination *gggg Da funktioniert nämlich das geilste und beste Abbruchkommando nimmer, wenn die Ohren nicht mehr mitspielen - und ich hab sooo lang dran gearbeitet, und letztlich saß das echt so toll.... Konnte mit ihm quer durch den Wald gehen, abseits der Wege, egal, was sich dort rumtrieb an Viechern. Und nu? Alles fürn A....... :(

Und ansonsten: wenn ein Hund nicht mit so vielen auf einmal kann, Mauli braucht, unverträglich reagieren könnte oder ne Hündin läufig ist, oder er älter ist: ja mei, sind doch genügend Leute da! Kleine Umfrage, wer mit kastriertem Rüden bzw. verträglichem oder desinteressiertem Hund mitlaufen möchte oder nur ne kurze Runde will, und man macht ne Minigruppe auf und geht alleine.... Und beim allgemeinen Teil zum Quatschen und Futtern ist der betreffende Hund halt im Auto. Ich lasse meine dann auch dort (auch zum Essen - da will ich net dauernd gucken müssen, und Streß unterm Tisch unter de Viechern braucht kein Mensch) - die werden sich freuen, nach all dem Trubel in der Gruppe ein paar Stunden gechillt pennen zu dürfen! :-)

Freu mich schon drauf!

• Eine schöne Idee.

Ich glaub hier kennt mich zwar außer die Swiffer fast keiner, aber falls das nicht stört und es den Hunden gut geht (meine Ommi ist leider überhaupt nicht kalkulierbar), hätte ich schon nochmal Lust auf solchen "Wahnsinn" ;)

Ich melde mal vorsichtig Interesse für 1-2 Personen mit 1-2 Hunden an

• Klingt super :gut:

Ein Picknick oder ähnliches an dem Samstag (je nach Wetter) irgendwo auf dem Spaziergang fände ich zb ganz nett :smile:

Nach wie vor fände ich eine Leinen Runde je größer die Gruppe auch angebracht.

Apropos wie wollt ihr es handhaben wenn ein Mädel läufig wird?

Mini war ja jetzt erst zum ersten Mal dran und ist mein erstes Mädel, ka wann sie also wieder dran wäre. :denker: Hoffe sie hat nen größeren Rhythmus.

• Läufige Hündin? Das ist doch die beste Gelegenheit, sowas mal zu üben - daß ein Rüde lernt, damit umzugehen, wenns irgendwo lecker duftet :-) :-)

• Naja - man kann ja auch hinkommen, den Hund im Auto lassen und dann ne kleine private Übungsrunde mit der läufigen Hündin laufen. Und die läufige Hündin eben auch außerhalb des allgemeinen Spaziergangs im Auto lassen. Wenn Bibi zu dem Zeitpunkt läufig wäre, würd ich sie auch net grad Vollzeit ins größte Getümmel reinschmeißen - ist ja auch für sie Streß, und Prügeleien um ne läufige Hündin brauchen wir alle ganz sicher nicht ;-)

Ich denke, jeder wird den eigenen Hund entsprechend einschätzen können. Man muß es ja net so weit treiben, daß der Kerle dann völlig "drüber" ist *gg

Ich denk halt auch, in einer großen Gruppe ist vielleicht die Ablenkung groß genug, daß ein Rüde sich nicht ausschließlich auf ne läufige Hündin konzentriert, weil halt einfach viel los ist auf der ganzen Strecke....

• Also ich finde das ganze klingt richtig klasse und wir hätten auch sehr große Lust :cuinlove:

Beim Leinenspaziergang ist es ja jedem selbst überlassen zu entscheiden, was sein Hund ab kann und was nicht |)

• Ach von meiner Seite aus ist alles gut, ich kenn nur Schelmchen. Der tingelt dann rein zufällig zur läufigen Hündin und ist dann schwerst verliebt, weil die Liebe Nr. 124235 seines Lebens vor ihm steht.

• Wie schon gesagt... Ich werde niemanden ausschließen. Und da alle an der Leine sind bei der großen Runde, würde ich auch kein Problem mit Läufigkeit sehen ??

Allerdings überlege ich tatsächlich, einen Haftungsausschluss unterschreiben zu lassen ? da muss ich aber noch überlegen, wie und was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!