Ist es soweit?

• Ich war gerade mit ihm draußen, er schlurft nach 10Minuten schon hechelnd ganz langsam neben mir her. Trotzdem ist er wach und schnüffelt überall und begutachtet die Umgebung, wenn andere Hunde kommen und er einen besonders toll findet, hüpft er vom ihm her wie ein Welpe. Dann ist der Hund weg und er läuft wieder schlurfend, hechelnd weiter das ich denke gleich fällt er um. Gerade habe ich eine Freundin getroffen sie kennt ihn seit ich ihn habe. Sie sagte er sei sehr dünn geworden aber hatte auch den Eindruck das er an dem Drumherum durchaus Interesse hat.

Es ist so schwer :( in der 1 Stunde denkst du es geht nicht mehr, dann nimmst du die Leine und er steht schwanzwedelnd vor dir, du gehst raus, er sieht aus als würde er gleich umfallen und dann kommt ein Hund und er hüpft wie ein junger Welpe. Um dann zuhause völlig erschöpft in seinen Korb zu fallen :(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ist es soweit?* Dort wird jeder fündig!

• Mach auch nicht so viel Programm jetzt.... selbst ein fitter Hund merkt das Wetter.

Macht es euch gemütlich im Schatten, schmust ne Runde und genießt eure gemeinsame Zeit. Leider ist sie endlich.
      Der letzte Liebesdienst für unsere Hunde ist immer auch der größte und schwerste....... sie würden es für uns auch tun, da bin ich sicher.

• Hallo @anke302, das tut mir leid, dass es Deinem Senior nicht mehr gut geht. Aber bei 19 Jahren ist das vorhersehbar. So, wie Du es schilderst, ist er wohl noch nicht ganz bereit, loszulassen. Bei all meinen Hunden, die ich habe gehen lassen müssen, haben sie mir den Zeitpunkt signalisiert. Er hatte mit Sicherheit ein tolles Leben und das dankt er Dir mit einem biblischen Alter. Besser wird sein Zustand mit Sicherheit nicht mehr. Ich würde einen TA suchen, den ich nach Hause bitte, wenn Dein Bub zeigt, dass es soweit ist, dass er gehen möchte (und das macht er bestimmt, wenn man gut beobachtet und seinen Hund kennt). Untersuchungen würde ich ihm ersparen, was sollte wohl dabei herauskommen? Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr noch ein paar gute Tage habt - und wenn Du merkst, das ihn das Regenbogenland ruft, lass ihn los. Viel Kraft wünsche ich Dir.

• Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss das mal alles sacken lassen und ihn die nächsten Tage beobachten um zu überlegen was wir tun.
      Ich melde mich die nächsten Tage wieder wie es ihm geht. Ganz lieben Dank euch allen

• So wir kommen gerade vom Notdienst , wirklich schlauer bin ich nicht, Urin okay, kleines Blut Bild okay (großes kann im Not Dienst nicht gemacht werden), erstmal kein Hinweis auf eine starke unter Funktion der Nieren oder Diabetes.
      Es wurde der Verdacht geäußert das es was mit der Schilddrüse zu tun hat, eventuell Entzündung oder arbeitet nicht mehr richtig. Er hat Schmerzmittel, Antibiotika und was gegen Übelkeit bekommen, was er die nächsten Tage so auch noch weiterbekommn soll.
      Das ganze hätte sie mit richtigem doppeltem Satz abgerechnet knapp 400 Euro! Gekostet, jetzt waren es noch 200.

Sie sagt ich soll nächste Woche zum normalen ta und ultra Schall und großes Blut Bild machen.

Er hat diesmal besser mitgemacht als erwartet, doch was nun, soll ich ihn jetzt wirklich komplett durch diagnostizieren lassen?

Ich bin ehrlich selbst die 200 Euro sind für mich schon enorm viel Geld, ich weiß gar nicht so recht wie ich das nun stemmen soll

• Ich würde bei einem sehr alten Hund keine Diagnostik mehr machen lassen.

• Hallo Anke, auch ich würde keine Diagnostik mehr machen lassen . Es ist immer sehr schwer für sein geliebtes Haustier die richtige Entscheidung zu treffen, aber wohin sollte denn eine Diagnose noch führen? Dein Hund ist sehr sehr alt. Er ist am Ende seines Weges angekommen und Ziel sollte eine schmerzfreie letzte Zeit sein und ihn dann rechtzeitig gehen zu lassen. Das ist der größte Dienst den wir unseren treuen Freunden ermöglichen können. LG und viel Kraft den richtigen Weg zu nehmen

• Meint ihr nicht ich sollte doch noch ein großes Blut Bild und einen ultra Schall machen lassen?
      Er wurde noch nie geschallt vielleicht habe ich dann wenigstens etwas mehr Gewissheit
      Ich will doch auch nicht das er Schmerzen hat :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!