Ist es soweit?
-
-
Hallo,
Ich kann deine Situation mit deinem alten Hund mehr als verstehen, denn wir waren in der gleichen Situation. Unsere Terrier Hündin war fast 17 1/2 jahre alt und die die letzten Monate genau so schlecht zu recht wie bei dir*
Sie wollte erst nur noch etwas,dann nix nehr fressen. nahm innerhalb Wochen immer mehr ab* war schon ganz knochig in der Hinterhand( Kopfhöhlen eingefallen) haben sie oft mit Spritzen zwangsernährt ( wir wollten sie einfach nicht verlieren !)Sie war dement und stand immer verwirrt in Ecken, wollte draußen kaum noch laufen* auch keinerlei Interesse mehr an ihrer Umwelt*( auch nicht an anderen Hunden) anschließend bellte sie nur noch! Tag und Nacht * die letzten Tage sackte sie dann draußen immer ein und konnte nicht mehr stehen* sie war total verändert* Unsere Tierarzt meinte wir sollten uns überlegen ob sie noch Lebensqualität hat* und da hörten wir tief in uns rein *Er hatte Recht * Sie in diesem Zustand zu sehen, war nicht mehr ihrer würdig * so selbstbewusst und stark wie sie immer war*
Es ging dann für sie nicht mehr( das mußte ich mir eingestehen) und ließen sie in bellendem Zustand einschläfern*
Das war sehr traumatisch für uns* bis heute** auch wir hatten keine Diagnose! der Doc meinte es sei altersbedingte Demenz* wir haben ihr auch keine Untersuchungen wie CT etc.mehr zugemutet* es hätte eh nix mehr geändert*
Aber dein Hund zeigt ja noch Interesse( schnüffeln und Freuen)*
Es ist für Menschen wirklich das schwerste, die Lage richtig einzuschätzen* und ich bin mir manchmal heute noch nicht sicher, ob es der richtige Zeitpunkt war*
wenn dein Hund Blutuntersuchung und Ultraschall mitmacht, würde ich es auch noch versuchen*
( man kann ja auch Ratenzahlung vereinbaren*)
aber wenn nix bei rauskommt, ist es einfach das Alter* 19 ist unglaublich*
Vielen Hundefreunde waren auch schon neidisch auf unsere Jahre*
aber für uns gibt es keinen neuen Hund*( das haben wir ihr versprochen)
Mein Mann und ich wollen kein Tier mehr einschläfern und beerdigen müssen* niee mehr solche Schmerzen*
Liebe Grüße und alles Gute für deine Entscheidung* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!