Probleme nach Op (Kastration)

• Hallo Zusammen,

unser Hund wurde Montag operiert, wegen einer Kryptorchismus...bei der Op stellte sich aber raus, dass kein Hoden vorhanden ist, aber ein Usterus (wie nach einer Sterilisation).
    Wir sind nun täglich beim Tierarzt, da er sich nicht richtig erholt. Er ist schlapp, müde und richtig hunger hat er auch nicht. Beim Tierarzt war heute trotzdem alles unauffällig (Narbe sieht gut aus, Bauch ist weich) bis auf leichtes Fieber, dagegen hat er was bekommen.
    Nun ist uns eben eine wabbelige Beule aufgefallen, am Ende der Narbe und wir machen uns tierisch Sorgen. Unseren Tierarzt erreichen wir nicht und am Telefon der Klinik hatte ich gerade einen sehr tollen Arzt am Telefon. :omg:
    Wir müssen morgen wieder zum Tierarzt, können wir bis morgen warten, oder kann sowas lebensbedrohlich sein!?
    Kann das auch was mlr seiner Abgeschlagenheit zutun haben...ich werde verrückt und mache mir so Sorgen, aber erreiche niemanden am einem Feiertag. :( :

• Der Arzt am Telefon war nur unmöglich...wir würden eine gute Stunde fahren, er möchte aber um sieben nach Hause...nicht das wir kurz vorher kommen. Er hat mich nicht aussprechen lassen und ich habe ihn kaum verstanden vom Akzent, außer seine genervte Art.
    Ich habe wirklich gedacht das unser Tierarzt eine Notfallnummer hingelegt hat, leider nicht.

• Den zuständigen Notdienst in deinem Ort müsstest du auch über google raus finden können. Oder alle TÄ in der Umgebung abtelefonieren.
    Ich drücke deinem Hund die Daumen.

• Ach mensch...bin total aufgeregt, natürlich Uterus.
    Wenn man es genau nimmt ist er ein Zwitter.
    Es war ein Hoden im Hodensack und ein Uterus im Bauchraum.

• Bei dem zuständigen Notdienst haben wir gerade angerufen, sollten vor 19 uhr da sein, da der Arzt nach hause will und bitte nicht kurz vorher. :doh:
    Wir fahren aber eine gute Stunde.
    In unserem Ort ist das mit den Tierärzten wirklich eine Katastrophe und jetzt sitz ich hier und weiss nicht weiter.

• Ich würde, glaub ich, trotzdem heute noch zum TA.
    Beule klingt nicht toll.
    Nicht, dass da irgendwas nachblutet.
    Kannst du vielleicht einfach mal die TÄ im Nachbarort abtelefonieren?
    Vielleicht hat ja von denen einer eine Notfallnummer angegeben?
    Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und euer Hund endlich wieder auf Füße kommt!

• Nein, es sind alle eine gute Stunde oder mehr entfernt. Und grade habe ich dort angerufen, die auf dem Anrufbeantworter von unserem Tierarzt angesagt wurde.
    Wenn es nötig wäre, würden wir auch drei Stunden fahren...ich kann nur nicht fliegen und bei so einer Arzt von Ärzten fällt mir einfach nichts ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!